Keenan Tracey

Keenan Tracey wurde am 22. Juli 1991 in Kanada geboren und wuchs in Vancouver auf. Bereits früh entschied sich Tracey in die Fußstapfen seines Vaters Ian Tracey zu treten und ebenfalls Schauspieler zu werden. Jener versuchte ihn so lang wie möglich von der Filmindustrie fernzuhalten und wollte, dass sein Sohn zunächst studiert. Tracey verliebte sich jedoch in das Leben am Set, welches er durch seinen Vater kennenlernte, auch wenn Tracey durch diesen ebenfalls Einblick in die Schattenseiten des Business erhielt. Bereits in der Schule begann er in Theaterstücken mitzuwirken und lernte bei verschiedenen Schauspieltrainern. Er wurde schließlich an einer Filmhochschule in einem Programm für kreatives Schreiben angenommen und ging nebenbei zu Castings, welche zu seiner Rolle in "Der 16. Wunsch" führten. Tracey beschloss daraufhin eine Auszeit von der Schule zu nehmen und sich mehr auf die Schauspielerei an sich zu konzentrieren.

Für Tracey folgten Gastauftritte in den Serien "Eureka - Die geheime Stadt" und "Fringe - Grenzfälle des FBI", sowie weitere Filmrollen wie beispielsweise in "Ein Hund namens Duke" und "The Hunters - Auf der Jagd nach dem verlorenen Spiegel". Als für den Charakter seines Vaters in "Rogue" ein Schauspieler für den Seriensohn gesucht wurde, bewarb sich Tracey auf die Rolle und schickte sein Tape als Keenan T. ab. Der Part ging wirklich an Tracey und so arbeiteten Vater und Sohn das erste Mal vor der Kamera zusammen. Auch in "Bates Motel" kam zu einem Wiedersehen zwischen den beiden am Set. Ihre Charaktere haben zwar gemeinsame Szenen, jedoch keine wirkliche Interaktion miteinander. 2014 übernahm er zudem ebenfalls den Part als Sterling in der postapokalyptischen Serie "The 100".

Neben der Schauspielerei ist Tracey ein begeisterter Musiker, der nicht nur Gitarre spielt, sondern auch singt. Er pflegt unregelmäßig einen Youtupe-Account, in welchem er Videos von gecoverten Songs hochlädt. Er selbst ist ein großer Fan von den Strokes und hat eine eigene Band. Lieder von jener sind bisher nicht verfügbar, Tracey selbst beschreibt ihre Musikrichtung als Indie Rock mit Einschlägen von Electro-Synth. Er arbeitet mit einem lokalen Musiker zusammen und schreibt auch selbst Songs, möchte jedoch bis zur Veröffentlichung warten, bis alles fertig und perfekt ist.

Keenan Tracey ist ein großer Fan von "Herr der Ringe" und hat einen Hund. Weitere Details über sein Privatleben sind bisher nicht bekannt.

Charleen Winter - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2015Bates Motel (TV) als Gunner
Originaltitel: Bates Motel (TV)
2015Sugarbabies als Sean Clark
Originaltitel: Sugarbabies
2015The Returned (TV) als Ben Lowry
Originaltitel: The Returned (TV)
2015Truth & Lies als Cody
Originaltitel: Truth & Lies
2015Backstrom (TV) als Tobias Percival III
Originaltitel: Backstrom (#1.01 Dragon Slayer) (TV)
2014The 100 (TV) als Sterling
Originaltitel: The 100 (TV)
2013 - 2014Rogue (TV) als Billy
Originaltitel: Rogue (TV)
2014Signed, Sealed, Delivered (TV) als Jason
Originaltitel: Signed, Sealed, Delivered (#1.09 The Treasure Box) (TV)
2014Motive (TV) als Aidan Boxton
Originaltitel: Motive (#2.05 Dead End) (TV)
2014When Calls the Heart (TV) als Joe Tolliver / Nate Tolliver
Originaltitel: When Calls the Heart (#1.09 Change of Heart & #1.10 Love Comes First) (TV)
2013Independence Daysaster als Andrew Garcette
Originaltitel: Independence Daysaster
2013The Hunters - Auf der Jagd nach dem verlorenen Spiegel als Tripp Flynn
Originaltitel: The Hunters
2012 - 2013Arctic Air (TV) als Brandon Gilbride
Originaltitel: Arctic Air (#1.05 Northern Lights & #2.10 Skeletons in the Closet) (TV)
2013Rogue Files: Reparation (TV) als Billy
Originaltitel: Rogue Files: Reparation (#1.01 Sam) (TV)
2012Ein Hund namens Duke als Karl
Originaltitel: Duke
2012Kiss at Pine Lake als 15 Jahre alter Luke
Originaltitel: Kiss at Pine Lake
2012Rags als Andrew
Originaltitel: Rags
2011Fringe - Grenzfälle des FBI (#3.21 Der letzte Sam Weiss) (TV) als Nate
Originaltitel: Fringe (TV)
2010Der 16. Wunsch als Logan Buchanan
Originaltitel: 16 Wishes
2010Eureka - Die geheime Stadt (#4.04 Die Knallgasreaktion) (TV) als Jake
Originaltitel: Eureka (TV)