Sterling

Sterling (Keenan Tracey) wurde auf der Ark geboren und lebte ursprünglich auf dem Fabrik-Teil der Station. Wegen eines ungenannten Verbrechens landete er im Jugendarrest und wurde in Staffel 1 von "The 100" mit den anderen jugendlichen Delinquenten zur Erde geschickt.

Charakterbeschreibung: Sterling, Staffel 1

Im Camp der Jugendlichen findet sich Sterling schnell gut zurecht und nutzt die Feierlichkeiten am Unity Day, um bei einem Trinkspiel mitzumachen. Als wenige Tage später der Angriff droht, bewacht auch Sterling mithilfe der gefundenen Waffen das Camp, schläft jedoch ein und feuert unabsichtlich einen Schuss ab, was ihm Bellamys Zorn einbringt. Als Tristan und seine Krieger angreifen, befindet sich Sterling im südlichen Schützengraben und gibt regelmäßig den Status an Bellamy durch. Da seiner Gruppe die Kugeln ausgehen, schafft er es nicht zurück zum Dropship, bevor Clarke die Türen verschließt und Jasper den Treibstoff entzündet.

Charakterbeschreibung: Sterling, Staffel 2

Gemeinsam mit Monroe verbirgt sich Sterling im Wald nach den Angriff und sie wollen gerade zu einem der abgestürzten Arkteile, als sie auf Bellamy treffen. Jener ist auf der Suche nach Finn, welcher Tristans Gefangener ist, wie sie kurz darauf herausfinden. Bellamy gibt ihnen die Anweisung ebenfalls anzugreifen, doch Sterling und Monroe bleiben zunächst in ihrem Versteck, was Bellamy in Schwierigkeiten bringt. Gerade als die beiden auf Tristen zustürmen, erscheint Kane aus dem Dickicht und tötet den Krieger.

Die Jugendlichen folgen den Erwachsenen ins Camp Jaha, doch dort fühlen sie sich nicht ernst genommen. Deshalb hält Sterling auch Wache, während Finn Bellamy und Murphy befreit. Gemeinsam mit Monroe brechen sie auf, um ihre Freunde zu suchen und treffen dabei auf eine Gruppe Grounder, von denen einer die Uhr von Clarkes Vater hat. Durch Folter erfährt Finn, wo ihre Freunde angeblich gefangengehalten werden. Auf den Weg dorthin stoßen sie auf Arktrümmer und entdecken an einer Klippe baumelnd Sterlings Freundin Mel. Sterling ist sofort entschlossen sie zu retten und lässt sich an einem zusammengeknoteten Seil allein hinab, während seine Freunde noch diskutieren. Einer der Knoten löst sich und Sterling stürzt in die Tiefe.

Charleen Winter - myFanbase