Laraine Newman

Die am 2. März 1952 in Los Angeles geborene Laraine Newman wusste schon im zarten Alter von 15 Jahren, dass sie einmal ins Show-, Film- und Fernsehgeschäft einsteigen will. Newman absolvierte ein Studium für die Improvisations-Comedy. Seit den späten 1970er Jahren verfügt sie über eine beachtliche Filmographie. In der Serie "Saturday Night Live" spielte sie zwischen 1975 und 1980 in insgesamt 103 Episoden verschiedene Rollen und konnte so auf sich aufmerksam machen.

Einem großen Publikum wurde sie vor allem durch ihren wiederkehrenden Part der Rosina Glass in der beliebten Fernsehserie "Eine himmlische Familie" bekannt, in der sie zwischen 2002 und 2004 mitspielte. Doch schon vor diesen Auftritten konnte sich die Mitgründerin der "The Groundlings Comedy"-Truppe und das Mitglied der "Richmond Shepard Mime Troup" über mangelnde Buchungen als Schauspielerin nicht beschweren, auch wenn sie nach ihrem Engement bei "Saturday Night Live" keine Hauptrolle mehr ergatterte.

Seit den frühen 1990er Jahren sah man die Schwester von Drehbuchautor und Produzent Tracy Newman immer wieder in namenhaften Serienformaten. Darunter befand sich auch "Friends", "Hinterm Mond gleich links" und "Brothers & Sisters". An der Seite von Schauspielerin Elizabeth Perkins sah man Laraine 2013 in einer Folge der kurzlebigen Serie "How To Live With Your Parents (For The Rest Of Your Life)". Mit Perkins stand die Newman bereits 1994 gemeinsam vor der Kamera. In dem Film "Flintstones: Die Familie Feuerstein" spielte Perkins die Figur Wilma Feuerstein, während Newman als Susan Rock in Erscheinung trat.

Newman ist seit 1991 mit Chad Einbinder verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat, von denen sie das zweite erst im Alter von 45 Jahren gebar.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013How To Live With Your Parents (For The Rest Of Your Life) (TV) als Deidre
Originaltitel: How to Live with Your Parents (For the Rest of Your Life) (TV)
2006Brothers & Sisters (#1.03 Affären) (TV) als Lyla
Originaltitel: Brothers & Sisters (TV)
2003 - 2004Immer wieder Jim (TV) als Laraine / Polizistin Laraine Elkin / Laraine Elkin
Originaltitel: According to Jim (TV)
2002 - 2004Eine himmlische Familie (TV) als Rosina Glass
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
1996Friends (TV) als Mrs. Buffay
Originaltitel: Friends (#2.21 The One with the Bullies) (TV)
1996Chicago Hope - Endstation Hoffnung (TV) als Dawn, Sutton's Ex #2
Originaltitel: Chicago Hope (#2.22 Ex Marks the Spot) (TV)
1996Hinterm Mond gleich links (TV) als Candace
Originaltitel: 3rd Rock from the Sun (#2.08 World's Greatest Dick) (TV)
1996Versprochen ist versprochen als First Lady
Originaltitel: Jingle All the Way
1994Flintstones: Die Familie Feuerstein als Susan Rock
Originaltitel: The Flinestones
1975 - 1980Saturday Night Live (TV) als Various / Sherry / Connie Conehead
Originaltitel: Saturday Night Live (TV)