Forbes KB

Der Schotte wählte Forbes KB als seinen Künstlernamen, als er mit 39 Jahren entschloss, eine Schauspielkarriere zu starten. Nach 19 Jahren als Geschäftsmann in einer Fluggesellschaft, zahlte sich der mutige Karriereumschwung für ihn aus.

Schon damals war Forbes KB Mitglied im Scottish Youth Theatre und das Schauspielen seine große Leidenschaft. Zwischendurch jobbte er als Truck-Fahrer, um seine Karriere zu finanzieren. Sein Debüt gab Forbes KB in der Comedyserie "The Karen Dunbar Show" in verschiedenen Rollen ab. Es folgten kurze Serienauftritte, bis er neben Natalie Portman eine Rolle als Soldat in "V wie Vendetta" ergatterte. Auch in "Das Vermächtnis des geheimen Buches" spielt er einen Polizisten.

Ein weiterer Karriereschritt war seine Nebenrolle in "Harry Brown" an der Seite von Iain Glen und Liam Cunningham. Wie seine beiden Co-Stars fand auch er später den Weg zur HBO-Hitserie "Game of Thrones" und bekam den Part des Eisenmanns Lorren in der zweiten Staffel.

Forbes KB ist durch sein markantes Äußeres besonders in bösen Nebenrollen bekannt. In seinen kommenden Projekten dreht er den Spieß um und hat sich für "The Descending of Fate" und dem Horrorfilm "Code Red" als Hauptrolle verpflichten lassen.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Forbes KB

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2008 - 2013M.I.High (TV) als Henchman
Originaltitel: M.I.High (TV)
2013Code Red als General Owen
Originaltitel: Code Red
2012Game of Thrones (TV) als Lorren
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2010Ashes to Ashes - Zurück in die 80er (TV) als aufständischer Gefangener
Originaltitel: Ashes to Ashes (#3.06) (TV)
2009Harry Brown als Troy Martindale
Originaltitel: Harry Brown
2008Verliebt in die Braut als Man at Highland Games
Originaltitel: Made of Honor
2008Streets of London als Canon
Originaltitel: Adulthood
2007Der Goldene Kompass als Tartar Guard
Originaltitel: The Golden Compass
2007Das Vermächtnis des geheimen Buches als TFG Police
Originaltitel: National Treasure: Book of Secrets
2005 - 2006Sea of Souls (TV) als Psychiatric Patient
Originaltitel: Sea of Souls (TV)
2004 - 2006River City (TV) als Micky / McCabes Handlanger
Originaltitel: River City (TV)
2006Die Queen als Biker
Originaltitel: The Queen
2006Rebus (TV) als Verschiedene Rollen
Originaltitel: Rebus (TV)
2006Children of Men als Elitesoldat
Originaltitel: Children of Men
2005V wie Vendetta als Soldier
Originaltitel: V for Vendetta