Kevin McNally

Foto: Kevin McNally, Magic Con 2018 - Copyright: myFanbase / Nicole Oebel
Kevin McNally, Magic Con 2018
© myFanbase / Nicole Oebel

Der britische Schauspieler Kevin McNally wurde am 27. April 1956 in Bristol geboren. Er arbeitete bisher nicht nur für Film und Fernsehen, sondern auch auf der Theaterbühne und für das Radio. Außerdem verlieh er im Computerspiel zu "Fluch der Karibik" dem Charakter Joshamee Gibbs, den er in allen vier Filmen auch verkörpert, seine Stimme. Für diese Rolle ist McNally auch am bekanntesten. Er ist einer der drei Schauspieler, die als einzige in allen vier Filmen mitspielen.

In Bristol geboren, verbrachte McNally seine Kindheit in Birmingham, wo er die Redhill Junior School und die Mapledene Junior School besuchte. Danach ging er auf eine Jungenschule. Mich sechzehn Jahren hatte er seinen ersten Job am Theater von Birmingham. Er bekam ein Stipendium, das es ihm ermöglichte, auf die Royal Academy of Dramatic Art zu gehen, wo er 1975 seine erste Auszeichnung als bester Schauspieler gewann.

McNally ist mit der Schauspielerin Phyllis Logan ("Downton Abbey") verheiratet. Das Paar hat einen im Juni 1996 geborenen Sohn David. McNally hat auch noch eine Tochter mit dem Namen Rachel, deren Mutter allerdings nicht Logan ist, sondern Stevie Harris.

Zu seinen neuerlichen Auftritten zählen unter anderem Gast- und Nebenrollen in "Life on Mars" (2007), "CSI: Den Tätern auf der Spur" (2011) und die wiederkehrende Rolle des Frank Devereaux in "Supernatural" (ab 2011).

Zur Zeit lebt McNally mit seiner Familie in London.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2012Supernatural (TV) als Frank Devereaux
Originaltitel: Supernatural (TV)
2012The Raven - Prophet des Teufels als Maddux
Originaltitel: The Raven
2011Last Man Standing
Originaltitel: Last Man Standing (#1.03 Grandparents Day) (TV)
2011Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten als Joshamee Gibbs
Originaltitel: Pirates of the Caribbean 4 - On Stranger Tides
2011CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Steven Watt
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#12.06 Freaks & Geeks) (TV)
2011Downton Abbey (TV) als Mr. Bryant
Originaltitel: Downton Abbey (#2.07 und #2.08) (TV)
2007Life on Mars (TV) als Harry Woolf
Originaltitel: Life on Mars (#2.01 und #2.02) (TV)
2007Fluch der Karibik - Am Ende der Welt als Joshamee Gibbs
Originaltitel: Pirates of the Caribbean: At World's End
2006Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes als Joshamee Gibbs
Originaltitel: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
2006Scoop - der Knüller als Mike Tinsley
Originaltitel: Scoop
2004Das Phantom der Oper als Buguet
Originaltitel: Phanton of the Opra
2003Johnny English als Premierminister
Originaltitel: Johnny English
2003Fluch der Karibik als Joshamee Gibbs
Originaltitel: Pirates of the Caribbean