Rick Peters

Zappt man öfter mal durchs Fernsehen, so wird einem das Gesicht von Rick Peters sicherlich in der ein oder anderen Serie schon einmal begegnet sein. Der 1966 in Detroit geborene Schauspieler hat eine lange Reihe an TV- und auch Filmauftritten hinter sich und eine solide Karriere als Schauspieler aufgebaut. Vor allem bekannt ist er aus "Sue Thomas: F.B.Eye" (2002 bis 2005), "Swingtown" (2008) und "Dexter" (2009).

In jungen Jahren ist Peters viel umgezogen: Als er noch klein war, zog seine Familie für einige Jahre nach England, dann nach Australien, dann wieder zurück nach Michigan, dann ein zweites Mal nach Australien und 1982 schließlich wieder zurück in die USA, diesmal nach Kalifornien. Dort beendete Peters die High School, wo er bereits in ersten Schultheaterproduktionen mitwirkte.

Anfang der 90er brachte Peters schließlich seine TV-Karriere ins Laufen, unter anderem mit wiederkehrenden Auftritten in "Freshman Dorm" (1992) und "McKenna" (1994 bis 1995). Es folgten eine Reihe an TV-Filmen, darunter "Elvis Meets Nixon" (1997) für Showtime, in dem Peters erstmals seine Elvis-Imitation zum Besten geben konnte, was später in einer Episode von "Sue Thomas: F.B.Eye" genutzt wurde. In dieser Crimeserie spielte Peters seine erste Serienhauptrolle an der Seite von Deanne Bray. Wie Bray auch führte sein späterer Weg ihn für einige Episoden zu "Heroes" (2006).

Peters war in einer Vielzahl von bekannten Serien dabei, dazu gehören auch "Pretender" (2000), "Providence" (2001), "CSI: Den Tätern auf der Spur" (2001), "Smallville" (2002), "Veronica Mars" (2005 bis 2006) und "Bones - Die Knochenjägerin" (2009). 2009 kehrte er erneut zu Showtime zurück und spielte in einigen Episoden der vierten Staffel von "Dexter" die Rolle des Elliot.

Sein Privatleben hält Peters strikt von der Öffentlichkeit fern. Er ist mit einer Drehbuchautorin verheiratet und hat zwei Kinder.

Maria Gruber - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010CSI: NY als Josh Weaver
Originaltitel: CSI: NY (#6.15 The Formula) (TV)
2010Creed als Bernie Quinlan
Originaltitel: Creed
2010The Event (TV) als Lonner
Originaltitel: The Event (TV)
2009Single White Millionaire (TV)
Originaltitel: Single White Millionaire (TV)
2009Bones - Die Knochenjägerin (#4.24 Der Biber in einem Otter) (TV) als Dean Vernon Warner
Originaltitel: Bones (TV)
2009Fool's Dream (TV) als James
Originaltitel: Fool's Dream (TV)
2009Kendall als Therapeut
Originaltitel: Kendall
2009The Mel Bourne Ultimatum als Sid
Originaltitel: The Mel Bourne Ultimatum
2009Dexter (TV) als Elliot
Originaltitel: Dexter (TV)
2009The Composition als Bart
Originaltitel: The Composition
2008Swingtown (TV) als Tony Mareno
Originaltitel: Swingtown (TV)
2007Without a Trace - Spurlos verschwunden (#5.19 Dunkles Geheimnis) (TV) als Dale Enty
Originaltitel: Without a Trace (TV)
2007Aquaman (TV) als FBI Agent
Originaltitel: Aquaman (TV)
2007Everyone's a Victor als Eddie
Originaltitel: Everyone's a Victor
2007Las Vegas (#5.06 Auf der Flucht) (TV) als misshandelnder Ehemann
Originaltitel: Las Vegas (TV)
2005 - 2006Veronica Mars (TV) als Dr. Tom Griffith
Originaltitel: Veronica Mars (TV)
2006The Craving Heart als Lou Coventry
Originaltitel: The Craving Heart
2006Heroes (#1.07 Nichts zu verbergen & #1.10 Sechs Monate zuvor) (TV) als Tom McHenry
Originaltitel: Heroes (TV)
2005CSI: Miami (#3.20 Killer-Date) (TV) als Robert Smith
Originaltitel: CSI: Miami (TV)
2002 - 2005Sue Thomas: F.B.Eye (TV) als Bobby Manning
Originaltitel: Sue Thomas: F.B.Eye (TV)
2005Close to Home (TV) als Curt
Originaltitel: Close to Home (#1.01 Pilot) (TV)
2002Smallville (#1.11 Zum Teufel mit dem Willen anderer) (TV) als Bob Rickman
Originaltitel: Smallville (TV)
2002Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis (TV) als Dave
Originaltitel: Strong Medicine (#3.03 Stages) (TV)
2002Andy Richter und die Welt (#2.06 Die Zweitbesetzung) (TV) als Milo
Originaltitel: Andy Richter Controls the Universe (TV)
2001Providence (#3.20 Schmutziges Geschäft & #3.21 Regel Nr. 1) (TV) als Mitch
Originaltitel: Providence (TV)
2001Life/Drawing als Loris Date
Originaltitel: Life/Drawing
2001Eine Diebin zum Verlieben als Jake Franklin
Originaltitel: Night Class
2001CSI: Den Tätern auf der Spur (#2.05 Ein fliegender Beweis) (TV) als Jerry Walden
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (TV)
2000Bull (TV) als Wallace Wesley
Originaltitel: Bull (TV)
2000Ein Herz & eine Kanone als Bennett
Originaltitel: Gun Shy
2000Die amerikanische Jungfrau als Tommy
Originaltitel: American Virgin
2000Pretender (#4.15 Harter Stoff) (TV) als Garrett Mohr
Originaltitel: Pretender (TV)
1999Vengeance Unlimited (TV) als Brian Buckingham
Originaltitel: Vengeance Unlimited (#1.13 Clique) (TV)
1999Mit Vollgas durch die Nacht als Cop
Originaltitel: Late Last Night
1999The Hoop Life (TV) als Greg Marr
Originaltitel: The Hoop Life (TV)
1999Small Change als Räuber / Gary
Originaltitel: Small Change
1999Kill & Smile als Billy Lee Peterson
Originaltitel: Happy Face Murders
1998This Matter of Marriage (TV) als Steve Marris
Originaltitel: This Matter of Marriage (TV)
1997Leprechaun 4 - Space Platoon als Mooch
Originaltitel: Leprechaun 4: In Space
1997Bouncers (TV) als Ben
Originaltitel: Bouncers (TV)
1997Elvis Meets Nixon (TV) als Elvis Presley
Originaltitel: Elvis Meets Nixon (TV)
1997Pensacola - Flügel aus Stahl (#1.04 Keine leichte Übung & #1.07 In alter Feindschaft) (TV) als Greg
Originaltitel: Pensacola: Wings of Gold (TV)
1996Kevin Johnson - Ein Mann verschwindet als Willis Stevens
Originaltitel: The Disappearance of Kevin Johnson
1996Cutty Whitman (TV)
Originaltitel: Cutty Whitman (TV)
1994 - 1995McKenna (TV) als Dale Goodwin
Originaltitel: McKenna (TV)
1995Family Values (TV) als Emory Huck
Originaltitel: Family Values (TV)
1994Full House (#7.22 Onkel Little Richard) (TV) als Roger
Originaltitel: Full House (TV)
1994Night of the Demons 2 als Rick
Originaltitel: Night of the Demons 2
1993Against the Grain (TV) als Bobby Taylor
Originaltitel: Against the Grain (#1.01 Pilot & #1.05 Don't Be a Stranger) (TV)
1992Life Goes On (TV) als Polizist
Originaltitel: Life Goes On (#3.20 More Than Friends) (TV)
1992Freshman Dorm (TV) als Bronco
Originaltitel: Freshman Dorm (TV)