Dave Franco

Foto: Dave Franco, Scrubs - Copyright: ABC Studios
Dave Franco, Scrubs
© ABC Studios

David John Franco ist der jüngere Bruder von dem aus den "Spiderman"-Filmen bekannte James Franco, mit dem er zusammen in Kalifornien aufgewachsen ist. Seine erste kleine Rolle hatte er erst 2006, als er bereits 21 Jahre war, in "Eine himmlische Familie". Zwei weitere bekannte Serien, in denen er mitwirkte, sind "Greek" und die Dramedy "Privileged".

Nach einigen Nebenrollen in Filmen, unter anderem "Frat Bros.", "After Sex" und "Superbad", bekam er schließlich seine erste Hauptrolle, als Gus in der TV-Serie "Do Not Disturb" im Jahr 2008. Allerdings wurde die Serie nach nur fünf Episoden abgesetzt. 2009 übernahm er seine zweite Serienhauptrolle in der Comedyserie "Scrubs - Die Anfänger", in der er während der neunten Staffel in der Rolle des Cole Aaronson zu sehen war.

Privat ist Franco seit Januar 2012 mit Alison Brie zusammen. Im August 2015 gaben die beiden ihre Verlobung bekannt, bevor im März 2017 bekannt wurde, dass die beiden heimlich geheiratet haben.

Laura Krebs - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Beale Street als Levy
Originaltitel: If Beale Street Could Talk
2013Die Unfassbaren als Jack Wilder
Originaltitel: Now You See Me
2013Warm Bodies als Perry
Originaltitel: Warm Bodies
2013Die Unfassbaren als Jack Wilder
Originaltitel: Now You See Me
201221 Jump Street als Eric Molson
Originaltitel: 21 Jump Street
2011Fright Night als Mark
Originaltitel: Fright Night
2009 - 2010Scrubs - Die Anfänger (TV) als Cole Aaronson
Originaltitel: Scrubs (TV)
2010Wie durch ein Wunder als Sully
Originaltitel: Charlie St. Cloud
2009A Fuchsia Elephant als Michael
Originaltitel: A Fuchsia Elephant
2009The Shortcut als Mark
Originaltitel: The Shortcut
2008 - 2009Privileged (TV) als Zachary
Originaltitel: Privileged (TV)
2008Do not Disturb als Gus
Originaltitel: Do Not Disturb (TV)
2008Milk als Telefonist
Originaltitel: Milk
2008Greek (TV) als Gonzo
Originaltitel: Greek (TV)
2007After Sex als Sam
Originaltitel: After Sex
2007Superbad als Greg
Originaltitel: Superbad
2006Eine himmlische Familie (#10.17 Dinner für drei) (TV) als Benjamin Bainsworth
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
2006Frat Bros. als A.J.
Originaltitel: Frat Bros.

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2009A Fuchsia Elephant als Produzent
Originaltitel: A Fuchsia Elephant