Episode: #10.17 Dinner für drei

Ruthie ist enttäuscht, dass sie noch keine Anrufe auf ihrem neuen Handy bekommen hat, also gibt sie Eric die Nummer. Zur gleichen Zeit haben Simon und Rose einen Abendessen mit Roses Exverlobten. Der Mann ist anders als Simon erwartet hätte.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Rose hat ihren Ex-Freund zu sich und Simon eingeladen und da Rose ziemlich viel Energie in diesen Abend gesteckt hat, ist Simon irgendwie eifersüchtig. Rose gibt schließlich zu, dass sie ihren Ex-Freund eifersüchtig machen möchte, damit er sieht, welch tolles Paar sie mit Simon ist, weil er sie damals nicht heiraten wollte und das nun "bereuen" soll. Als Bert dann vorbei kommt, empfängt ihn Rose sehr herzlich.

Annie erinnert Eric daran, dass Simon heute den Ex-Freund von Rose kennenlernt und hofft inständig, dass er dadurch von der Idee, Rose zu heiraten abkommt. Ruthie wird derzeit auf ihrem neuen Handy angerufen, legt aber gleich auf. Sie erklärt Eric, dass es nur Kevin sei, der mit ihr nur Mitleid habe. Sie habe sonst auch keine Freunde. Eric versucht Ruthie wieder dazu zu bringen, am Leben teilzunehmen, aber Ruthie bleibt bei ihrem Standpunkt.

Lucy sagt Kevin, dass Ruthie sich nicht besser fühlt, wenn er ständig bei ihr anruft. Lucy hat sich Gedanken über die Zukunft gemacht, will es aber erst nach dem Essen ansprechen. In einem Kaffee unterhalten sich George und sein Sohn Peter über Ruthie. George will, dass Peter Ruthie anruft. Es stellt sich heraus, dass Eric George darum gebeten hat, seinen Sohn zu überreden, Ruthie anzurufen. Mac spricht Martin auf die Mailbox und fragt, ob er mit Ruthie mal ins Kino kommen könne. Eric ruft auch noch Sam an und gibt Ruthies Handynummer weiter. Derweil erfährt Simon viel zu viel über die Vergangenheit und enge Verbundenheit zwischen Bert und Rose. Als er dann auch noch angeblich scherzhaft zu ihm meint, dass er Rose zurück haben will, ist Simon fertig. Er ruft Ruthie an und will, dass sie Bert googlet. Annie ruft Lucy an um zu sagen, dass Simon angerufen an. Kevin telefoniert derweil mit Mack, der wissen will, warum er Ruthie anrufen solle. Annie will von Lucy wissen, was sie denn Kevin erzählen will, sie sagt es aber nicht. Bei einem weiteren Telefonat in der Leitung spricht Lucy über eine Immobilie. Unterdessen ruft Eric Kevin an und erzählt ihm, dass er Ruthies Nummer weitergegeben hat. Derweil ist Simon echt panisch, weil er denkt, dass Rose ihn loswerden will, und gesteht sich ein, dass er wohl nur Angst hat. Ruthie hat auch noch ein zweites Gespräch in der Leitung, sagt aber Mac, dass sie zurückruft. Vorher telefoniert sie aber erst mit Sam, mit dem sie gerne befreundet wäre. Mt Mac spricht sie dann kurz über Martin, als auch Peter anruft, den sie abwimmelt, was ihn etwas traurig macht. Sein Vater hat auch keine wirklich guten Vorschläge, will aber einfach vorbei gehen.

Annie und Eric stellen fest, dass sie durch das ganze Telefonieren ganz vergessen haben, sich um die Zwillinge zu kümmern, die daher einfach selbst aktiv geworden sind. Unterdessen fragt Rose Bert, ob er nicht zur Hochzeit kommen würde, als Simon angerufen wird. Als er rausgeht, um mit seiner mysteriösen blonden Bekannten zu telefonieren, sagt Rose, dass sie hofft, dass zwischen ihr und Bert keine Gefühle mehr existieren, was er mit seiner Mimik nicht unterstreichen kann. Simon muss unterdessen feststellen, dass sein Gegenüber am Telefon sogar auf dem Vorplatz steht. Simon kommt bedröppelt wieder rein und Rose kümmert sich gleich um ihn. Er will einen Spaziergang machen. Bert macht auf die Probleme zwischen ihnen aufmerksam und meint, dass da noch mehr dahinter steckt. Bert fragt, ob sie denn glaube, mit Simon glücklich zu werden und gesteht ihr, angeblich scherzhaft, dass er noch Gefühle für Rose hat. Sie will keine Hochzeit mehr abbrechen.

Lucy sagt Kevin, dass sie das Heimprojekt nicht übernehmen will, weil sie noch viele Dinge erfahren will und Zeit für Kevin Savannah und das kommende Kind haben will. Ruthie telefoniert mit Mac, der erhofft, dass Ruthie was von ihm will. Sie wimmelt ihn aber letztlich ab. Peter ist inzwischen eingetroffen und unterhält sich mit Ruthie, die sich doch freut. Als ein Junge anruft, der Ruhties Nummer auf der Straße gefunden hatte (Sam hatte den Zettel weggeworfen), geht sie nicht ran. George unterhält sich unterdessen mit Annie und Eric über seinen Werdegang. Später sagt Ruthie ihnen, dass Erics Weitergabe ihrer Handynummer schon irgendwie richtig gewesen sei. Simon kommt zurück, geht aber gleich wieder. Bert fragt Rose, ob sie das nicht mitbekomme. Sie meint, dass sie es toll finde, dass er so eifersüchtig ist. Bert fragt daraufhin, ob sie Simon nicht vor dem Altar stehen lassen würde. Er gesteht ihr diesmal allen Ernstes, dass er noch was von Rose will. Simon kommt genau in dem Moment zurück.

Eric und Annie essen zu Abend und sie erzählt ihm, dass sie auf Lucy stolz ist und sie das Heimprojekt übernehmen wird. Als Eric sie darauf aufmerksam macht, dass sie schon lange nicht mehr von Simon gesprochen habe, gibt sie zu, dass sie glaubt, dass er mit Rose vielleicht doch glücklich werden könne. Es gäbe immerhin noch viel schlechtere Frauen. Unterdessen ruft Benjamin, der Junge, der Ruthies Nummer gefunden hat, nochmal an und gesteht, dass er das eigentlich schon immer machen wollte, aber nicht wusste, dass sie ein Handy hat und sich zu Hause nie getraut habe. Ruthie sagt, dass sie eine ganz normale Familie seien. Simon fragt nach dem Essen Rse, ob sie denn noch Gefühle für Bert habe, was sie nicht beantworten kann. Als sie ins andere Zimmer geht, schaut sie nach, wenn Simon zuletzt angerufen hat und hört so die Stimme, des blonden Mädchens. Auch Simon wählt die letzte Nummer von Roses Handy und hat Bert dran, der glaubt, dass es Rose ist und fragt, ob sie über sein Angebot nachgedacht habe.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#10.16 Die Prophezeiung
Alle EpisodenNächste Episode:
#10.18 Durchkreuzte Pläne

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Handyalarm bei den Camdens! Damit Ruthie wieder aktiv am Leben teilnimmt, schenkt Eric ihr ein Handy, was schließlich dazu führt, dass sich nahezu jeder aus der Familie nicht mehr von den...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #10.17 Dinner für drei diskutieren.