Cupido, "Coop"

Foto: Victor Webster, Harper's Island - Copyright: Paramount Pictures
Victor Webster, Harper's Island
© Paramount Pictures

Cupido, besser bekannt als Coop, ist wie der Name schon verrät, einer der vielen Cupidos, die ihre Schützlinge verkuppeln. Coop wurde von den Ältesten beauftragt, für Phoebe die wahre Liebe zu finden, da sie schon seit langem nicht mehr geliebt hatte. Also versuchte Coop mit allen Mitteln, Phoebe wieder den Glauben an die wahre Liebe zurück zu geben.

Während Coops verzweifelter Suche nach einem Menschen, der Phoebe gefallen könnte, da diese schon zu viele Männer vergrault hat, merkt er schließlich, das er sich selbst in Phoebe verliebt hat. Phoebe erwidert seine Gefühle jedoch erst um einiges später, obwohl er immer vor ihrer Nase war. Anfangs haben die beiden Angst, die Ältesten würden ihre Beziehung genau so wenig akzeptieren, wie damals bei Piper und Leo. Doch das Paar steht unter einem guten Stern und ihre Beziehung wird schlussendlich zu keinem Problem, bis die große Schlacht zwischen Christy und Billie und den Schwestern des Halliwell-Clans bevorsteht. Phoebe hat die Qual der Wahl zwischen ihrer Familie und ihrem Geliebten.

Nachdem Phoebe in der großen Schlacht, wie Christy und Paige, ums Leben kommt, erhält Piper die Aufgabe, mit Coops Ring, mit dem ein Cupido durch die Zeiten reisen kann, in die Vergangenheit zu reisen und Phoebe und Paige zu warnen. Nachdem dies geschehen ist, steht Phoebe und Coop nichts mehr im Wege, eine wunderbare Zukunft zu genießen. Coop heiratet Phoebe schlussendlich in der Zauberschule und hat mit seiner Frau drei Töchter.

Niko Nikolussi - myFanbase