Episode: #3.06 Dunkler Verdacht

Als im Wildcat-Gym eine Leiche gefunden wird, wird Ted Grant zum Hauptverdächtigen. Oliver und Laurel streiten sich darüber, ob Ted schuldig oder unschuldig ist. In einer Rückblende bittet Maseo derweil Oliver, sich daran zu erinnern, wo ein Informant von China White wichtige Informationen versteckt hat. Er bittet Tatsu, Oliver dabei zu helfen, sich zu erinnern. Roy teilt unterdessen ein Geheimnis mit Felicity.

Die Serie "Arrow" ansehen:

Foto: Katie Cassidy, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Katie Cassidy, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Oliver, Diggle und Roy sind einem Drogenring auf der Spur. Felicity hat die Gangmitglieder in einem Lagerhaus lokalisiert. Dort dringt das Trio ein, doch alles was sie finden, sind die Verbrecher aufgehängt an den Beinen, unter ihnen mit Blut das Wort "schuldig" auf den Boden geschrieben.

Oliver und Maseo warten auf einen Kurrier, der Informationen zu China White besitzt. Als Oliver ihn entdeckt, verfolgt er den Mann. Dieser kann fliehen, wird aber von einem Auto überfahren. Auf der Flucht muss er einen Umschlag mit dem Hinweis fallen gelassen haben, denn er ist bei der Leiche nicht zu finden. Oliver kann sich nicht erinnern, gesehen zu haben, wie der Kurier den Umschlag von sich geworfen hat.

Oliver kann den Mord an den Gangmitgliedern auf einen Emilio Ortega zurück führen. Doch als er diesen ausfindig macht, hängt auch dieser tot von der Decke. Laurel und ihr Boxtrainer kommen herein, denn die Leiche hängt ausgerechnet an der Decke des Box-Clubs. Ted versichert nichts mit dem Mord zu tun zu haben und Laurel erklärt, dass sie die letzten Stunden mit ihm verbracht hat und sie zusammen Essen waren.

Roy plagen derweilen noch immer Träume davon, wie er Sara mit Pfeilen umgebracht hat. Er vertraut sich schließlich Felicity an, da er zu müde ist, um Oliver und Diggle eine Hilfe zu sein. Sie untersucht sein Blut auf Spuren von Mirakuru, kann darin aber keine finden. Trotzdem glaubt sie Roy, da sie einige Beweise hat, die seine Schilderung des Mordes bestätigen.

In Hongkong sitzt Oliver nach dem missglückten Vormittag zusammengesunken auf dem Boden und versucht sich zu erinnern. Akio sitzt ebenfalls auf dem Boden und spielt Memory. Er lädt Oliver ein, mit ihm zu spielen. Schnell kann der Junge ihn besiegen, als Katana hinein kommt. Sie schickt ihren Sohn fort und mahnt Oliver, dass er sich Akio nicht mehr nähern soll. Maseo hat ihr vorher gesagt, dass Oliver sich dringend an etwas erinnern muss, sodass Tatsu ihm dabei hilft, indem sie ihn dazu anleitet seine Gedanken zu fokussieren. Es funktioniert und Oliver erinnert sich gesehen zu haben, wie der Kurier einen Umschlag hinter einige Plastikkisten geworfen hat.

Oliver traut Ted nicht, auch wenn Laurel ihm versichert, dass er die Wahrheit sagt. Felicity bestätigt Olivers Misstrauen schließlich, als sie einen Mordfall findet, der zu Teds Kampfstil passen würde. Er folgt Ted, dem er einen Peilsender untergejubelt hat, zu einem Lager, das sich als Selbstjustizler-Versteck entpuppt. Auch hier hängt eine Leiche von der Decke. Ted gesteht, dass er vor sechs Jahren genau das war, was der Arrow nun ist, ein Beschützer der Stadt. Doch nach dem Tod des Mannes vor sechs Jahren, hat er aufgehört das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Er beteuert dem Arrow, dass er hierher gelockt worden ist.

Der Tote stellt sich als Zaubererassistent heraus, der in der Bar gearbeitet hat, in dem der Mann damals zu Tode geprügelt wurde. Sie begeben sich dorthin, wo sie auf einen maskierten Mann stoßen. Oliver wird sofort klar, dass Ted den Mann kennt. Aber bevor sie ihn befragen können, steht die Polizei in der Bar und nimmt Ted wegen mehrfachen Mordes fest.

Während Ted auf dem Revier von Lance befragt wird, kehren Oliver, Diggle und Laurel ins Hauptquartier zurück. Dort erwartet sie bereits ein vollkommen aufgelöster Roy. Er gesteht, dass er glaubt, Sara getötet zu haben. Felicity bestätigt seine Theorie, indem sie sagt, dass er vielleicht einen letzten Aussetzer unter dem Mirakuru hatte, von dem sie absolut nicht wissen, wie es funktioniert. Laurel ist mehr als geschockt. Roy will gehen und Diggle hält ihn zurück, bis Oliver seinen Freund anweist, Roy gehen zu lassen. Diggle sagt kurz darauf, dass es vielleicht nun an der Zeit ist, sich von Roy zu trennen. Oliver reagiert darauf nicht. Jetzt ist es erst einmal wichtig, dass sie heraus finden, wer der Fremde hinter der Maske ist. Dafür soll Laurel Ted im Revier befragen.

Laurel bittet ihren Vater um einen Moment mit Ted. Dieser gesteht, dass er einen Partner hatte. Er heißt Isaac Stanzler und sei soetwas für ihn gewesen, wie der rote Begleiter des Arrows für eben diesen. Er hat ihn vor sechs Jahren verlassen, als dieser den Mann tötete. Ted ist also an dem Mord auch unschuldig, auch wenn er sich selbst dafür die Schuld gibt. Laurel kümmert sich darum, dass die Polizei davon erfährt und Ted wird wieder frei gelassen.

Auf ihrem Weg aus dem Präsidium, überfällt Isaac sie. Unter vorgehaltener Waffe zwingt er Ted und Laurel in Laurels Auto und lässt sie losfahren. Laurel schafft es Felicity anzurufen. Oliver weiß sofort, was los ist, als er das Gespräch mitanhört. Er macht sich auf den Weg, Laurel zu retten. Oliver folgt dem Wagen auf seinem Motorrad, doch Isaac schafft es ihn zu Fall zu bringen. Plötzlich ist Roy da und versucht sein Glück ebenfalls. Schlussendlich ist es Laurel, die die Gelegenheit ergreift und Isaac aus dem Wagen wirft, indem sie einen Unfall baut. Sie und Ted werden im Auto eingeschlossen, doch Oliver und Diggle können die beiden herausholen. Währenddessen hat es Roy mit Isaac aufgenommen.

Isaac versucht Roy klar zu machen, dass er nur ein Werkzeug für den Arrow ist und dieser ihn sofort fallen lassen wird, wenn er ihn nicht mehr benötigt. Doch Roy sieht das anders und kann Isaac überwältigen. Oliver kommt zu ihm und Roy sieht ihn mit flehendem Blick an. Er bittet darum, dass Oliver ihn nicht fortschickt. Oliver versichert ihm, dass er das nie tun wird.

Nach dem Fall und der Verhaftung von Isaac, besucht der Arrow Ted in seinem Studio, wo er ihn bittet, sich von Laurel fern zu halten. Doch Ted will das nicht tun und erklärt, dass es Laurels Entscheidung ist. Laurel kommt später am Abend zu ihm und erklärt, dass sie keine Angst hatte, als Isaac sie entführt hat. Sie ist ruhig geblieben und mutig gewesen, wie Ted es ihr beigebracht hat. Sie will weiter machen, um Saras Tod rächen zu können.

Roy und Oliver treffen sich im Hauptquartier, wo Roy ihm erklärt, dass er sich nun wegen seines Mordes an Sara den Behörden stellen wird. Doch Oliver nimmt nur eine Kerze zur Hand und wendet den selben Trick an, den Tatsu an ihm vor fünf Jahren angewandt hat. Roy erinnert sich, dass er wirklich in einer seiner Mirakuru-Episoden jemandem mit einem Pfeil erstochen hat. Doch es ist nicht Sara, sondern ein Polizist gewesen. Roy ist sowohl erleichtert, als auch tief betroffen. Er kann nicht fassen, dass er gemordet hat und will alleine sein.

Oliver und Maseo finden den Umschlag und darin eine Botschaft, die ihnen sagt, dass sie Li Kuan Hui kontaktieren sollen. Beide kennen den Namen nicht.

Isaac wird gerade vom Revier verlegt, als eine rothaarige Bogenschützin auftaucht und ihn aus dem Polizeigewahrsam zu befreien scheint. Sie stellt sich als Kupido vor.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.05 Neue Zeiten
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.07 Mitten ins Herz

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie E. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    "Arrow" schaffte es wieder einmal auf voller Länge zu überzeugen, Handlungsstränge zufriedenstellend weiterzuführen und zudem schöne Charaktermomente miteinzubeziehen, sodass man diese Episode...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Arrow" über die Folge #3.06 Dunkler Verdacht diskutieren.