Ted Grant

Der bekannte und anerkannte Boxer, Ted Grant (J.R. Ramirez), ist in Staffel 3 der Serie "Arrow ein Inhaber eines Fitnesscenters, Wildcat Gym, in Starling City. Als Boxer ist er unter dem Namen Wildcat berühmt geworden. Laurel Lance lernt Ted kennen und will, dass er sie trainiert, da sie eine starke Wut über den Tod ihrer Schwester fühlt.

Charakterbeschreibung Ted Grant, Staffel 3

Auch Ted Grant hat eine Vergangenheit als Selbstjustizler, der damals versucht hat die Glades sicherer zu machen. In der Hoffnung dem jungen, aber ständig in Schwierigkeiten geratenen Isaac Stanzler zu helfen und sein Leben zu ändern, ernennt er ihn zu seinem Partner. Bei einer Mission schlägt Stanzler einen Verbrecher zusammen, der an seinen Verletzungen verstirbt, woraufhin Ted seine Karriere als Vigilante beendet.

Jahre später besitzt er das Fitnesscenter, wo junge Leute sich im Ring abreagieren können, wenn sie aufgebracht sind. Dabei lernt er eines Tages Laurel Lance kennen, die in ihrer Funktion als Staatsanwältin wegen eines jungen Manns Tom Bronson die Halle aufsucht. Ted erklärt ihr den Zweck seines Fitnesszentrums und glaubt, dass auch Laurel eine innere Wut in sich trägt. Er gibt ihr einen Flyer mit und sie kommt tatsächlich wieder, damit er sie trainiert. Mit der Zeit vertraut Laurel ihm immer mehr und erzählt ihm schließlich von dem Tod ihrer Schwester, der sie wütend macht.

Wochen darauf rächt sich sein ehemaliger Partner Stanzler und deponiert Leichen in der Fitnesshalle, so dass Ted für die Morde verdächtigt wird. Während weder die Polizei noch Arrow ihm glaubt, ist sich Laurel sicher, dass er unschuldig ist, und hält daran die ganze Zeit fest. Einem Hinweis folgend kehrt Ted in sein altes Hauptquartier zurück und stößt dort auf Arrow, der an diesem Ort auch eine Leiche gefunden hat, woraufhin Ted ihm erzählt, dass er selbst als Selbstjustizler tätig gewesen ist.

Zwar glaubt Arrow Ted, doch die Polizei nimmt ihn trotzdem fest. Gegenüber Laurel erwähnt er seinen alten Partner, die diesen Hinweis an die Polizei weitergibt, wodurch er freikommt. Gemeinsam verlassen sie die Polizeistation und werden von Stanzler als Geiseln genommen. Er zwingt die beiden in ein Auto einzusteigen und Laurel zu fahren, aber bei der anschließenden Verfolgungsfahrt gelingt es Laurel Stanzler durch ein riskantes Manöver aus dem Wagen zu schleudern.

Hinterher sucht Arrow Ted auf, weil er möchte, dass er sich von Laurel fernhält, doch Ted überlässt diese Entscheidung Laurel. Sie kommt kurz darauf zu ihm und bittet ihn, ihn weiterhin zu trainieren, denn bei der Geiselnahme ist sie ruhig und mutig geblieben, sowie Ted es ihr beigebracht hat.

Später wird Ted von Laurel gebeten im Kampf gegen Daniel Brickwell zu helfen. Zusammen mit den Bewohnern der Glades stellt Ted sich dessen Männern und kämpft schließlich gegen Brick alleine, der ihn überwältigen und schwer verletzen kann.

Ceren K. - myFanbase