Joss Whedon, Shakespeare und alte Bekannte (Update)
Joss Whedon, Schöpfer der Kultserien "Angel - Jäger der Finsternis", "Buffy - Im Bann der Dämonen" und "Firefly - Der Aufbruch der Serenity", hat eine Überraschung auf Lager. Er bringt viele seiner Stars zusammen auf die Leinwand und zwar mit einer Shakespeare-Verfilmung des Liebe- und Intrigenklassikers "Viel Lärm um Nichts". Wie schon in der filmischen Adaption von Kenneth Branagh von 1993, in der ein lustiger Mix aus britischen Shakespeare-Darstellern wie Emma Thompson und US-Kinogrößen wie Keanu Reeves, Denzel Washington und Robert Sean Leonard zu sehen war, treffen auch hier viele Darsteller zusammen, die man in verschiedenen der Whedon-Serien gesehen hat. Die Hauptrollen übernehmen dabei Amy Acker und Alexis Denisof (bekannt aus "Angel"), und in weiteren Rollen sind Sean Maher ("Firefly"), Nathan Fillion ("Firefly"), Tom Lenk ("Buffy") und Fran Kranz ("Dollhouse") zu sehen.
Der Film wurde produziert von Bellwether Pictures und die Website zeigt bislang nur einen Taucher mit Schnorchel, Brille und einem Cocktail in der Hand, was darauf hindeutet, dass Whedon dem klassischen Stoff sicherlich seine außergewöhnliche Note verleihen wird.
Update:
Nachdem Nathan Fillion gestern die Nachricht, dass es den Film geben wird, über Twitter verkündete und damit die Katze aus dem Sack ließ, gaben Joss Whedon und einige der Darsteller auch gleich offizielle Statements ab. Der selbstproduzierte und -finazierte Film kam zustande, weil Whedons Frau die Idee hatte, anstatt des vierwöchigen Urlaubs zu ihrem 20. Hochzeitstag "Viel Lärm um Nichts" zu verfilmen. Innerhalb dieser vier Wochen adaptierte er das Theaterstück, besetzte die Rollen und in nur zwölf Tagen wurde gedreht - in seinem eigenen Haus, das als Schauplatz für dem Film herhält. Whedon sagt, dies war der beste "Urlaub", den er je gemacht hat. Fertig dürfte der in Schwarzweiß gedrehte Indie-Film zur Festivalzeit 2012 werden. Um das Geheimnis zu bewahren, durften die Darsteller während der Dreharbeiten nicht darüber twittern, und selbst Nathan Fillion hielt sich daran.
Wie anhand der prominenten Platzierung Amy Ackers und Alexis Denisofs Namen auf der Website zu erwarten, haben sie die Rollen des sich neckenden Paares Benedikt und Beatrice inne, während Sean Maher als sexy Bösewicht Don Juan zu sehen sein wird.
Quelle: Muchadomovie.com, Entertainment Weekly
Nicole Oebel - myFanbase
25.10.2011 10:08
Kommentare
Weitere News
14.02.2026 | Bones
