Episode: #3.13 Liebe und andere Schwierigkeiten

Angel lädt die ganze Crew ins Ballett ein. Als er bemerkt, das die Ballerina die selbe ist, die das Stück auch schon vor über hundert Jahren getanzt hat, bekommt er einen Verdacht. Cordelia kann sich derweil auf einen netten Besuch freuen.

Diese Episode ansehen:

Wesley denkt verträumt an Fred und Cordelia fragt ihn, wann er sie endlich mal fragen wird, ob sie mit ihm ausgeht. Dann kommt Angel lächelnd ins Büro und Cordelia macht sich Sorgen, doch Angel hat geplant mit der gesamten Gruppe auszugehen.

Gunn und Fred kommen ins Hyperion von einem gemeinsamen Frühstück und er macht ihr ständig Komplimente.

Angel verrät nun allen, dass er Ballettkarten besorgt hat. Es ist ein Stück, dass er schon 1890 gesehen hat und von dem er sehr begeistert war. Gunn ist nicht gerade begeistert von Männern, die in Strumpfhosen über die Bühne springen.

Im Theater wird die Bühne noch einmal überprüft. Der Regisseur versichert, dass es eine wundervolle Aufführung wird und über der Bühne erscheint eine glühende Hand.

Fred und Cordelia sind in der Zwischenzeit zum Shoppen unterwegs und Cordelia weist ihre neue Freundin in die Art des Einkaufens einer nicht so reichen Person ein. "Kauf es, trag es und tausch es am nächsten Tag wieder um!" Fred fragt Cordelia nach ihrer heimlichen Liebe und diese meint, dass er definitiv auch was von ihr will. Fred ist glücklich und erinnert Cordelia daran, dass auch sie sich für Angel extra schick machen muss.

Während Angel sich fertig macht, sagt Lorne ihm, dass er ihn gelesen hat und nun weiß, dass er in Cordelia verliebt sei. Angel stimmt dem zu, doch er ist überzeugt, dass er ihr nichts bieten kann. Bevor er jedoch weiter sprechen kann, steht Cordy in einem wunderschönen Kleid in der Tür.

In der Eingangshalle wartet Fred auf Gunn, der sich sehr unsicher ist, da er einen Anzug an hat. Dann kommt Wesley und legt ihr einen Schal um. Auch Cordelia und Angel kommen die Treppe runter und Wesley legt auch ihr einen Schal um. Cordelia flüstert ihm ins Ohr, dass "Das Eisen heiß ist" und die fünf gehen los, um den Abend zu genießen.

Sie kommen an und nehmen ihre Plätze ein. Angel und Cordelia sitzen direkt hinter Wesley, Fred und Gunn. Das Ballett beginnt und ein paar Minuten später ist Cordelia eingeschlafen. Die anderen sind begeistert und auch Gunn muss zugeben, dass die Show ihm sehr gut gefällt.

Als die Pause beginnt, wacht Cordelia auf und Gunn klatscht wie ein Wilder. Im Pausenraum erklärt Angel den anderen, dass die Darsteller genau die selben sind, wie vor über 100 Jahren. Angel und Cordy wollen sich die Sache mal näher ansehen und die anderen drei gehen zurück in die Vorstellung.

Nachdem sie im Backstage-Bereich sind, bemerken die beiden, dass etwas Magisches sich in dem Ballett zuträgt. Der Eingang, durch den sie gegangen sind ist verschwunden und zu beiden Seiten erstrecken sich unendlich lange Gänge. Als sie einen der Gänge entlang gegangen sind, kommen sie zum Ankleidungsraum der Prima Ballerina. Auf einmal fühlen beide eine gewisse Schwingung und gehen langsam aufeinander zu. Sie fühlen was in diesem Raum liegt und beginnen sich zu küssen. Dann wird ihnen klar, was los ist und sie verlassen den Raum.

Lorne singt derweil ein Schlaflied für Connor. Dann hört er ein Geräusch, nimmt die Axt und geht zur Tür. Überrascht bemerkt er den Gast.

Draußen müssen Angel und Cordelia sich gestehen, dass sie nur herausbekommen können, was vor sich geht, wenn sie wieder in den Raum gehen. Angel ist nicht sicher, da er nicht weiß, wie leidenschaftlich sie noch werden, doch Cordelia sagt ihm, dass sie zur Not ein Kreuz hat.

In der Vorstellung gleiten Wesleys und Gunns Hand gleichzeitig auf Freds Knie zu. Bevor beide jedoch ihre Hand ablegen können, sagt sie, dass sie sich Sorgen um Angel und Cordelia macht und sie beschließen den beiden nachzugehen.

Angel und Cordelia stehen sich wieder gegenüber und spielen die Szene noch mal ohne jegliche Gefühle nach. Es scheint nicht zu wirken, doch dann küssen sie sich so leidenschaftlich, dass Cordelia das Kreuz fallen lässt. Sie schmeißen sich auf die Liege und Angel beginnt Cordelias Kleid auszuziehen. Dann werden sie angegriffen und Cordelia zieht sich schnell wieder an.

Die anderen haben die Kampfgeräusche gehört, doch bevor sie losrennen können, wird auch Gunn angegriffen und Fred schreit verzweifelt "Charles!" während dieser zu Knie sinkt. Fred schnappt sich einen Gegenstand und haut auf die Kreatur ein, während Wesley mit einem Schwert kämpft.

Als der Kampf beendet ist, setzt sich Gunn mit Fred in eine Ecke. Sie ist völlig verwirrt, da sie Angst hatte, dass Gunn sterben könnte. Sie umarmen sich und dann küssen sie sich. Wesley sieht die beiden und verschwindet verletzt.

Er geht in einen der Gänge, fällt auf seine Knie und wird jemand anderes. Er ist nun der Dritte im Bunde, der mit der Vergangenheit des Theaters zu tun hatte.

Angel und Cordelia tauchen auf und auch Wesley folgt kurz danach. Zusammen rekonstruieren sie, was damals geschehen ist. Dann verdoppeln sich die getöteten Gestalten und Angel versucht den Bann zu brechen, während die anderen kämpfen.

Angel findet die Prima Ballerina und überredet sie, das Ende anders zu tanzen. Der Inszenator wird stutzig und Angel greift ihn an und kann den Bann brechen. Dann lösen sich alle Tänzer und Angreifer auf und die fünf können nach Hause gehen.

Im Hotel versucht Angel Cordelia zu erklären, was er für sie empfindet, doch diese hört ihm auf einmal nicht mehr zu, als sie sieht, wer im Hotel ist. Groo ist zurück und Cordelia empfängt ihn mit einem leidenschaftlichen Kuss. Fred ist verwirrt und sagt Wesley, dass Cordelia wohl nicht bemerkt hat, wie sehr Angel sie mag. Wesley kann ihr nur zustimmen.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Um ehrlich zu sein, diese Episode hat mit nicht wirklich gefallen. Ich meine, die Sache mit dem Ballett war schön und es war großartig alle so schick zu sehen, aber wie ihr euch sicher denken...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #3.13 Liebe und andere Schwierigkeiten diskutieren.