Episode: #3.06 Billy

Billy, den Angel damals aus dem Feuer geholt hat, treibt nun sein Unwesen in der Stadt. Cordelia wird sich bewusst, dass es ihre Schuld ist und sucht ihn auf eigene Faust, obwohl er sehr mächtig ist. Wesley muss damit klar kommen, dass er Fred gegenüber gewalttätig wird, da er mit Billy in Kontakt gekommen ist.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel und Cordelia üben zusammen den Schwertkampf. Sie lernt sehr schnell, da sie die Bewegungen vom Cheerleading her kennt. Sie ist sogar schon soweit, dass sie Angel überraschend angreifen kann.

Lilah geht in ihr Büro und findet Gavin zusammen mit Billy, der seit ein paar Tagen vermisst war. Der Kongressabgeordneter Nathan Blim ist sein Onkel und sehr froh, dass Billy wieder da ist. Nachdem die beiden gegangen sind, will Lilah, dass Gavin geht, doch dieser presst sie gegen die Wand und attackiert sie. Billy hat derweil ein böses Grinsen aufgesetzt.

In Wesleys Wohnung spielen Gunn und Angel Videospiele und Fred sieht ihnen zu. Cordelia und Wesley unterhalten sich über den Abend, der eigentlich als Essen zu zweit gedacht war und dann doch zu fünft stattfand. Cordy weiß, dass Wesley Fred mag, doch er zählt ihr die negativen Seiten einer Büroromanze auf. Dann bekommt Cordelia eine Vision von einem Mann, der seine Frau in Stücke hackt. Die Vision ist allerdings schon eine Woche alt und Cordelia wundert sich, warum die Mächte der Ewigkeit sie jetzt erst schicken.

Wesley hat am nächsten Tag die Polizeiakten geholt. Auf den Fotos ist Billy zu erkennen. Alle wissen, um wen es sich handelt, bis auf Cordelia. Angel klärt sie darüber auf, dass er es war, den Angel aus dem Feuer holen musste und Cordy fühlt sich schuldig. Angel versucht die Schuld auf sich zu lenken, doch das hilft ihr nicht. Angel beschließt der Person, die wirklich an allem Schuld ist einen Besuch abzustatten.

Er tritt Lilahs Wohnungstür auf. Sie sitzt im Dunklen und als sie ins Licht geht, sieht Angel wie verwundet ihr Gesicht ist. Sie warnt Angel nicht gegen Billy anzugehen, da er aus einer reichen und mächtigen Familie kommt. Außerdem war es nicht Billy, der sie geschlagen hat.

Angel dringt in das Haus des Kongressabgeordneten ein, während Wesley und Gunn auf ihn warten. Billy beobachtet ihn. Er sagt Angel, dass er niemandem weh tut, sondern nur zusieht. Dann taucht die Polizei auf und nimmt Billy fest. Bevor er abgeführt wird, berührt Billy den Polizisten.

Im Polizeiwagen beobachtet Billy lächelnd, wie der Polizist seine Kollegin angreift.

Wesley hat erfahren, dass Billy von seinem Onkel verschwinden wollte und die Polizisten ihm so einen Gefallen getan haben. Fred hört derweil, dass der Polizeiwagen, der Billy abtransportiert hatte einen Unfall hatte.

Wesley, Gunn und Angel sind sofort am Unfallort. Der Unfall passierte, da der Polizist seine Kollegin angegriffen hat und diese auf ihn schießen musste. Sie ist im Krankenhaus und Gunn geht los, um nach dem Rechten zu sehen. Angel findet eine Blutspur und folgt ihr und Wesley macht eine Analyse von Billys Handabdruck, um heraus zu finden, was für ein Dämon er ist.

Cordelia packt derweil einige Waffen zusammen. Fred ist verunsichert und weiß nicht, was sie tun soll. Cordelia ist bei Lilah, um zu erfahren, wo Billy sich aufhält. Lilah sagt ihr, dass Billy die Männer beeinflusst und diese dadurch völlig ausrasten.

Fred hilft Wesley dabei die Blutprobe zu analysieren. Er stellt fest, dass Billys Macht im Blut liegt und er die Menschen so durch eine Berührung beeinflussen kann. Dann fragt er Fred nach Cordy und sie lügt ihn an. Wesley wird aggressiv und sagt ihr, dass sie ihn nicht noch einmal anlügen soll, oder die beiden bekommen ein Problem. Fred will gehen, um Cordy zu finden, doch Wesley befiehlt ihr zu bleiben. Dann knallt er sie auf den Tisch. Sie versucht zu fliehen, doch Wes stößt sie gegen die Stufen. Dann holt er eine Axt und Fred rennt weg.

Angel ist derweil bei Billys Cousin, der eine Party gibt. Dylan erklärt Angel die Regeln, die Billys Familie hat. Man darf ihn nicht berühren und mit niemandem alleine lassen. Billy ist zur Zeit auf dem Weg nach Santa Monica. Außerdem erzählt Dylan, dass Cordelia auch schon da war und hinter Billy her ist.

Wesley ist auf der Suche nach Fred, wobei er die Axt in der Hand hält. Als er sie gefunden hat, drückt er sie gegen die Wand und küsst sie. Fred zerkratzt sein Gesicht mit drei Nägeln und dann rennt sie weg.

Cordelia hat Billy gefunden und klärt ihn darüber auf, dass sie der Grund war, warum er aus der anderen Dimension geholt wurde. Dann richtet sie eine Waffe auf ihn und macht deutlich, dass sie ihn nun wieder dorthin zurück schicken will.

Im Hotel kommt Gunn Fred zu Hilfe und die beiden fliehen gemeinsam.

Billy erklärt Cordelia, dass er Frauen nicht mag und sie abgrundtief böse findet. Cordy will ihn töten, doch Angel unterbricht sie. Cordy weiß, dass Billy ihr nichts tun würde, doch Angel will sich um ihn kümmern. Billy berührt ihn und ein rotes Licht umhüllt sein Gesicht.

Gunn und Fred finden einen sicheren Platz. Sie erzählt ihm, dass Wesley mit Billys Blut infiziert wurde. Gunn berührte auch das Blut und Fred bekommt große Angst. Nun sind beide hinter ihr her, doch Gunn gewinnt die Kontrolle über sich zurück. Er bricht ein Stück vom Stuhl ab und sagt Fred, dass sie ihn schlagen soll. Sie tut es und Gunn ist bewusstlos.

Angel und Billy kämpfen und dann wird Billy niedergeschossen. Lilah hat sich gerächt und dann verschwindet sie, ohne ein Wort zu sagen.

Wesley hat es geschafft in den Raum einzudringen, aber Fred schafft es ihn auszuschalten.

Am nächsten Tag trainieren Cordy und Angel wieder. Billy konnte ihm nichts anhaben, da er keinen Hass mehr spürt. Angelus hat nur getötet, da es ihm Spaß gemacht hat und nicht aus Hass. Cordelia findet das komisch, aber es beruhigt sie im Bezug auf Billy.

Wesley sitzt in seiner Küche. Fred kommt vorbei. Er öffnet ihr die Tür, doch sie will nicht hinein. Sie berührt seine Wunden im Gesicht und bittet ihn wieder zur Arbeit zu kommen. Es tut ihm leid, doch Fred sagt ihm, dass sie weiß, dass er nicht er selbst war. Er verspricht wiederzukommen und sie ist glücklich und geht. Als er die Tür schließt beginnt er zu weinen. Fred hört es, doch sie geht schnell nach Hause.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Ich denke, dass ist eine der dunkelsten Episoden bis jetzt gewesen. Ob ich das gut halte? Natürlich! Wesley und Fred wären ein schönes Paar, jedoch haben sie jetzt einiges zu verarbeiten. Das er...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #3.06 Billy diskutieren.