Episode: #3.04 Der Geist des Marcus

Ein alter Mann tauscht mit Angel den Körper. Während er das Vampirleben genießt, muss Angel damit zurecht kommen, dass er stirbt.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel fragt die anderen, ob sie mit ihm ins Kino wollen, doch Fred ist die einzige, die mit geht.

In einem Hotelzimmer schläft ein Mann gerade mit zwei Frauen. Als er einen Martini zu sich nimmt und in den Spiegel schaut, bekommt er Schmerzen und beginnt Latein zu sprechen. Ein Feuer kommt aus seinem Mund, und dann fällt sein Körper zusammen.

Fred ist völlig verknallt in Angel und denkt, dass sie und er ein Date hatten. Cordelia bemerkt sofort, was mit Fred los ist und bittet Angel mit Fred darüber zu sprechen. Doch dann finden sie etwas in der Zeitung. Mehrere Männer sind in Hotels gestorben und immer mit dem selben Muster.

Gavin sagt Lilah, dass er einen neuen Weg gefunden hat Angel fertig zu machen. Sie machen ihn mit dem Gesetz fertig, da er keine Beweise für seine Existenz hat.

Die Gang hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass die Opfer alle in dem selben Fitness-Club waren. Cordy und Angel gehen in den Club, Gunn kümmert sich um die Hotels und Wesley sucht nach weiteren Hinweisen, nur Fred bleibt zurück.

In dem Club kümmert sich Cordelia um die Männer und Angel schnüffelt ein wenig herum. Dann entdeckt er, dass vom gegenüberliegendem Haus jemand den Club beobachtet. Als Angel dort hingeht, wechselt ein alter Mann mit ihm den Körper. Marcus geht in Angels Körper nach draußen und wird von Cordy eingefangen, die ihn mit ins Hotel nimmt.

Im Hotel versucht sich Marcus über Angels bisheriges Leben bewusst zu werden. Cordelia erinnert ihn an Fred und Marcus schließt daraus, dass Angel schwul ist.

Derweil kommt Angel wieder zu sich und bemerkt, dass er in einem alten Körper steckt. Er ruft im Hotel an, doch Marcus geht dran und sagt ihm, dass er seinen neuen Körper richtig toll findet. Ryan, ein Pfleger erwischt Angel und bringt ihn zurück in sein Zimmer.

Am nächsten Tag entdeckt Marcus, dass er mit der Vermutung Angel sei schwul falsch lag. Gunn taucht auf und hat neue Informationen. Er und Wesley brechen sofort auf.

Marcus ist derweil alleine in Wesleys Büro. Fred taucht auf und er fragt sie, ob die beiden nicht ausgehen sollen. Fred geht nach oben und zieht sich um, während Lilah auftaucht. Marcus bietet ihr einen Drink an und sie geht auf sein Angebot ein.

Im Altenheim versucht Angel zu fliehen, doch sein Körper bekommt einen Herzinfarkt.

Im Hotel nutzt Marcus die Situation aus und macht Lilah an. Diese geht darauf ein und küsst ihn. Die beiden schmeißen sich auf den Schreibtisch und Fred sieht sie dabei und rennt weg. Marcus wird von den Instinkten des Vampirs überwältigt und beißt Lilah, die ihn wegstößt. Marcus versucht sein Spiegelbild zu sehen, doch er kann es nicht erkennen.

Im Heim erfährt Angel, dass es schon der vierte Herzinfarkt war. Er ist an Maschinen angeschlossen.

Als Cordelia zurück kommt, findet sie Fred, die weinend im Fahrstuhl sitzt. Sie erzählt alles, was sie gesehen hat und Cordelia fragt nur, welche Frau es war.

Marcus ist derweil in einem Club und hat ein Mädchen angebaggert, mit der er nun draußen ist. Er will sie beißen, doch der Freund des Mädchen verhindert es. Er kämpft und entdeckt seine super Kräfte. Marcus ist klar, dass er diesen Körper behalten will.

Cordelia hat die anderen informiert und ihnen ist klar, dass es nicht ihr Angel ist. Etwas läuft falsch und sie wollen in den Fitness-Club gehen, da dort alles anfing.

Marcus ist im Heim aufgetaucht und begrüßt Angel als seinen Vater. Er verfolgt Angel und will ihn töten. Doch die Gang taucht rechtzeitig auf und zusammen überwältigen sie Marcus. Dann tauschen sie die Körper und zerstören den Stein, damit Marcus nie wieder in jemand anderen kann.

Fred ist draußen und schaut ins Mondlicht. Angel geht zu ihr, um endlich mit ihr zu sprechen. Doch sie werden von Cordy unterbrochen, die schöne Neuigkeiten hat! Buffy lebt!!!

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Diese Episode war mal richtig gut. Ich fand sie zum einen spannend und zum anderen echt wizig! Aber sie war auch anrührend, denn zum ersten Mal hat Angel erfahren, wie es ist ein alter Mann zu...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #3.04 Der Geist des Marcus diskutieren.