Episode: #3.03 Meine alte Gang

Gunns alte Gang dringt gewaltsam ins Caritas ein und stellt Gunn vor die Wahl: Entweder Angel oder seine alten Freunde. Doch nicht nur Gunn muss eine Entscheidung treffen. Wer Angel pflöckt wird frei gelassen.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel versucht sich bei Merl zu entschuldigen, da er immer sehr ruppig mit ihm umgegangen ist und Merl sich nun weigert ihm zu helfen. Als Merl jedoch entdeckt, dass Angel seine Worte abliest, will er ihm eine Bierflasche gegen den Kopf werfen. Der Zauber in der Bar verhindert das jedoch, da Lorne die Bar so eingerichtet hat, dass kein Dämon Gewalt anwenden kann.

Als Merl bei sich Zuhause ist, bemerkt er, dass noch jemand da ist. Merl hat Angst und Momente später wird die Wand mit seinem grünen Blut bespritzt.

Als Wesley und Angel bei Merl auftauchen, untersuchen sie den Tatort. Gunn versteht nicht, warum sie in dem Fall interessiert sind, da Merl nur ein Dämon war. Wesley sagt ihm, dass nicht jeder Dämon böse ist!

Später besucht Gunn seine alten Freunde. Gio, ein neues Mitglied, benutzt gerade eine von Gunns alten Armbrüsten. Rondell ist der neue Anführer. Gio macht abwertende Kommentare über Angel und Vampire. Rondell will, dass er geht, damit er sich allein mit Gunn unterhalten kann.

Angel ist im Hotel und macht sich Sorgen um Fred, da sie immer noch nicht aus sich heraus kommt. Cordelia gibt ihm eine Liste mit Merls Feinden. Angel steht ganz oben auf der Liste. Wesley entscheidet sich die Liste von hinten nach vorne durch zugehen und Angel stimmt ihm zu.

Rondell und Gunn sind derweil spazieren gegangen. Gunn wird als Verräter beschimpft. Er will wissen, wie Rondell darüber denkt. Dieser meint, dass Gunn nicht mehr der Gleiche ist, seit Alonna gestorben ist. Gunn fühlte sich schuldig, dass er seine Schwester nicht beschützen konnte und sah sich nicht mehr fähig, auch die Gruppe zu schützen. Rondell ist trotzdem froh ihn wieder zusehen und ihre alte Freundschaft aufzufrischen.

Gio jagt zur gleichen Zeit einen grünen Dämon und tötet ihn mit einer Armbrust.

Angel und Wesley haben derweil einige weitere Opfer gefunden. Gunn versteht die beiden immer noch nicht. Die beiden wissen noch nicht, wer die Morde verübt hat, doch Gunn entdeckt einen Armbrustpfeil, den Gio als letztes hatte. Er nimmt ihn weg und macht sich davon.

Gunn besucht Rondell und muss sich eingestehen, dass seine alte Gang sich verändert hat. Es geht ihnen nicht mehr darum, ihre Strasse sicher zu machen, sondern sie töten einfach Dämonen, ohne Rücksicht auf Verluste, egal ob gut oder böse.

Im Hotel hat Wesley noch nichts weiter herausgefunden, doch ihm fällt auf, dass ein Gegenstand fehlt. Als Fred kommt, signalisiert Angel Cordelia, dass sie mit ihr reden soll. Sie fragt Fred, ob sie nicht ein wenig mit ihr in die Stadt gehen will. Sie versichert Fred, dass sie sicher sein wird.

Gunn geht zum Hotel, doch nur noch Angel ist da. Er informiert sich über den Fall und Angel kann ihm nicht viel sagen. Das einzige, was er weiß, ist dass die Leute Spaß am töten haben. Gunn will zu Wesley und Angel schickt ihn in die Karaoke-Bar.

Im Caritas steht Fred auf der Bühne und singt "Crazy". Wesley schaut Cordelia streng an, doch diese beteuert, dass Fred sich das Lied selber ausgesucht hat. Gunn kommt und fühlt sich nicht wohl, da Lorne seine Gedanken liest. Lorne weiß nun, dass Gunn alle Antworten auf Wesleys Fragen hat. Dann wird die Ruhe durch Schüsse unterbrochen. Gunns Gang taucht auf und sie haben einige der Dämonen getötet. Cordelia, Wesley und Fred verstecken sich hinter einem Tisch. Durch den Bannspruch können sich die Dämonen nicht verteidigen und Gunns alte Gang hat freie Hand. Rondell ist von Gunn enttäuscht, dass er mit Dämonen rumhängt, doch Gunn verteidigt Lorne. Wesley wird klar, dass Gunn alles wusste und Gunn entschuldigt sich, da er es allein regeln wollte. Er schmeißt Cordy und Fred seine Schlüssel zu, damit sie gehen können, doch Gio will sie nur gehen lassen, wenn Cordy mit Angel zurück kommt.

Im Hotel sagt Angel Cordelia, dass sie die drei Schwestern holen soll, damit die den Bannspruch auflösen. Sie sind Angel noch etwas schuldig. Cordelia macht sich Sorgen darum, dass es nicht klappt, doch Angel beruhigt sie.

Im Caritas singt Gio "Wind Beneath My Wings" und Lorne kann sein Unterbewusstsein lesen. Dann versucht ein Dämon zu fliehen, doch die Gang hält ihn zurück. Gunn versucht Gio zu überwältigen, doch dieser resümiert noch einmal Alonnas Tod in der schlimmsten Weise und Gunn ist so wütend, dass er den Dämon tötet, der fliehen wollte. Genau dann taucht Angel auf und fragt, ob er der nächste ist.

Rondell gibt Gunn einen Pflock. Wenn er Angel tötet, beweist er, dass das "Ding" kein Freund von ihm ist. Angel macht es ihm einfacher und verwandelt sich in einen Vampir.

Cordelia ist bei den Schwestern und bittet sie den Zauber aufzuheben. Doch sie müssen sie enttäuschen, da man den Zauber nicht einfach zurück nehmen kann.

Im Caritas ist Gunn nicht fähig Angel zu töten. Es ist nicht, weil Angel sein Freund ist, sondern weil er seine Mission kennt und sie auch durchführt. Gio gibt einem anderen die Chance. Derjenige, der Angel tötet wird frei kommen. Fred steht auf und nimmt Rondells Armbrust. Doch dann zielt sie auf Gio. Er stößt sie weg, doch dann tauchen die Schwestern auf. Angel kann nun kämpfen und Gio wird von einem Dämon gefressen, den Rondell dann tötet.

Während Wesley Fred ins Taxi hilft sagt er Gunn, dass er nie wieder Informationen zurück halten soll, denn sonst bringt er alle aus dem Team in Gefahr und er wird gefeuert. Dann steigt Wesley auch ins Taxi. Dann will sich Gunn bei Angel entschuldigen. Er sagt ihm, dass er ihm trauen kann, da er ihn nicht getötet hat, doch Angel macht ihm klar, dass er ihm trauen kann, dass Gunn Angel töten würde, wenn es sein muss.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Die Folge war wirklich interessant, und es hat mich gefreut endlich mal wieder J. August Richards im Vordergrund zu sehen, da der Junge echt Talent hat. Der Charakter Gunn wurde meiner Meinung...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #3.03 Meine alte Gang diskutieren.