Episode: #11.04 Black Out

In der "American Horror Story"-Episode #11.04 Black Out wird die Stadt von der Dunkelheit verschlungen und das Böse schlägt seine Wurzeln an unwahrscheinlichen Orten.

Die Serie "American Horror Story" ansehen:

Foto: Joe Mantello, American Horror Story - Copyright: 2022 20th Television. All rights reserved.
Joe Mantello, American Horror Story
© 2022 20th Television. All rights reserved.

Noch immer schreit Gino um Hilfe, weil er in einem Leichenkasten steckt. Zeitgleich sucht auch Patrick nach ihm und durchstreift die Flure. Dabei läuft er auch immer wieder Mr. Whitely über den Weg. Irgendwann kommt Patrick in die Leichenhalle und findet auch Gino. Am nächsten Morgen wacht Patrick auf, weil sich Gino unaufhörlich kratzt. Dabei wirft er seinem Freund auch vor, Flöhe angeschleppt zu haben. In der Redaktion liest Gino Adam den Artikel vom Brand vor, in dem aber nicht von Brandstiftung ausgegangen wird, weshalb Gino dem Ganzen auf die Spur gehen will.

Gino hat das Badehaus aufgesucht, um mit Kathy Pizazz zu sprechen, die sich gerade einen neuen Sänger anhört, um zu entscheiden, ob sie ihn vertreten will. Dabei ist ihr auch Gino aufgefallen. Sie weiß sofort, was er von ihr will, weshalb sie auch zögert. Sie sprechen letztlich über die aktuelle Lage und die aktuellen Geschehnisse. Kathy stimmt einem Interview zu, lässt sich aber von Gino zitieren, wann endlich was unternommen wird, da schon genug verschwunden und ermordet worden sind. Patrick und sein Kollege Mulcahey werden zu einem Tatort gerufen, da es um eine Leiche geht, die schon verwest ist. Patrick zieht schnell Schlüsse, dass die Fleischwunden von der Katze kommen, die sich davon ernährt hat. Patrick will aber noch die Obduktion abwarten, die allerdings bis zu zwei Wochen dauert. Sam wird indes von Theo auf Adams Vermutungen an, was diesem gar nicht gefällt und Theo indirekt droht. Dieser hat aber keine Angst mehr vor seinem Partner, weil er ihn der Polizei melden will. Sam glaubt ihm das und macht ihm klar, dass er dann alles verlieren wird. Theo lässt es drauf ankommen, kneift dann aber, als sich die Polizei am anderen Ende meldet.

Gino schneidet gerade in der Redaktion Fotos von Hans zurecht, als Adam dazu kommt und erfährt, dass Hans tot ist und schnauzt ihn an, dass er auch nichts macht und dass es zu spät ist, wenn er tot ist. Draußen begegnet Adam Theo, der ihm gesteht, dass es mit Sam vorbei ist. Die beiden beginnen sich zu küssen und verbringen die Nacht zusammen. Am nächsten Morgen muss Theo früh weg. Als Adam abends nach Hause kommt, fällt kurz darauf der Strom aus und er bekommt einen Anruf von Morris, der ihn zu einer Blackout-Party einlädt und keine Widerrede duldet. Auch auf dem Revier ist der Strom ausgefallen und Patrick wird zu Mac zitiert, der auf einen Artikel von Gino aufmerksam geworden ist und dadurch weiß, dass es ein undichtes Loch gibt. Als er dann auch noch dumme Sprüche über Schwule bringt, bezieht Patrick Stellung und outet sich, so dass Funkstille zwischen den beiden herrscht und Patrick weggeschickt wird. Gino ist zuhause und fühlt sich nicht besser, als Barbara auftaucht, auf die er absolut keine Lust hat. Sie macht ihm klar, dass sie Patrick nie kannte und sie nicht will, dass es Gino so ergeht wie ihr. Dieser glaubt, sie will einen Keil zwischen das Paar treiben. Barbara aber zeigt ihm die Ledermaske und bittet Gino inständig, dass er Patrick nach der Wahrheit fragt. Gino kommt ins Grübeln.

Auf dem Revier ist immer noch der Strom weg und Patrick schickt Mulcahey zum Kaffeeholen. Er selbst bekommt einen Anruf von Mr. Whitely, der ihm gesteht, Gino etwas Dauerhaftes gegeben zu haben und dass er im Park morden wird, weil ihm das Töten damals beigebracht worden ist. Patrick und Mulcahey machen sich sofort auf den Weg. Sam hat Adam abgepasst und nimmt ihn ein Stück im Auto mit. Dabei macht er ihm klar, dass er ihm gibt, was er will, wenn er verschwindet. Draußen im Wald hat sich Patrick auf die Suche gemacht und erlebt dabei Big Daddy in Aktion und bekommt Panik. Bei der Blackout-Party im Lager entfacht ein Streit, weil Daniel erzählt, dass er den toten Hans gefunden und dass er krank war, sich aber niemand um Hans gekümmert hat. Adam schlichtet den Streit und betont aber auch, dass Daniel recht hat und Gefahr droht, weswegen sie sich organisieren müssen.

Zu Hause sprechen Gino und Patrick und Letzterer gesteht, dass er sich vor Mac geoutet hat. Dann präsentiert Gino aber die Ledermaske und stellt seinen Freund zur Rede. Patrick gibt an, dass es viele andere Männer gab, die ihm aber nichts bedeuten. Gino räumt daraufhin ein, dass sie solch ein Abkommen treffen können, ihm aber klar ist, dass Patrick erst von der Lüge erregt wird. Das regt Gino so auf, dass er einen Herzinfarkt bekommt und Patrick den Notruf wählt. Im Krankenhaus wacht er an Ginos Bett, als dieser erwacht. Kurz darauf kommt auch die Ärztin rein, die Gino noch zur Beobachtung drinbehalten will, weil sie Spuren von der Katzenkrankheit gefunden hat, was auch schon die Lymphknoten befallen hat und bei Gino für Fieber sorgt.

Daniel und Cameron sind auf dem Weg zu der Wohnung von Hans. Dabei treffen sie auf Mr. Whitely, der sie im Fahrstuhl mitnimmt und dann mit einem Messer angreift.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#11.03 Rauchvergiftung
Alle EpisodenNächste Episode:
#11.05 Das Schicksal der Karten

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "American Horror Story" über die Folge #11.04 Black Out diskutieren.