Jennifer Higgin

Jennifer Higgin ist eine junge, liebenswerte und attraktive Frau, die in der Kanzlei Cage/Fish als Postverteilerin arbeitet. Da sie eine unheimliche Schönheit ist, starren ihr die Männer in der Kanzlei gerne hinterher und halten für den kurzen Moment, den sie Jennifer am Tag sehen, fasziniert den Atem an, was vor allen den Frauen in der Kanzlei übel aufstößt.

Somit reicht Elaine Vassel schließlich ein Schreiben bei ihrem Chef Richard Fish ein, welches besagt, dass Jennifer Higgin entlassen werden soll, da sie schlecht für das Arbeitsklima sei. Elaine und viele andere Frauen im Büro sind bereit deswegen vor Gericht zu ziehen, doch Richard lässt sich davon nicht beeindrucken und somit verläuft das Ganze schließlich im Sande.

Doch Jennifer hat die Feindseligkeiten der anderen Frauen im Büro natürlich mitbekommen, weswegen sie selbst den Schritt wagt und die Kanzlei wegen sexueller Belästigung verklagen will, da die Frauen durchbekommen wollen, dass Jennifer eine Kleidervorschrift aufgebrummt bekommt. Dafür engagiert sie die Anwältin, die zuvor Elaine bei der Sammelklage gegen Jennifer beraten hat. Doch vor Gericht wird die Klage umgehend abgewiesen, da Ally McBeal sie als völlig haltlos darstellen kann.

Jennifer erhofft sich ihren Job behalten zu können und zu ihrer Freude stimmt Richard Fish dem zu. Außerdem entschuldigt er sich aufrichtig bei Jennifer, dass sie von ihren Kollegen so unfair behandelt wurde. Er versichert ihr, dass dies nichts mit ihrer Person an sich zu tun hat. Daraufhin nimmt Jennifer ihren Job wieder auf und es ist, als wäre nie etwas gewesen.

Annika Leichner - myFanbase