Episode: #3.09 Der Rockstar

Kevin ist auf der Flucht vor den Behörden, da diese ihn wegen seiner Versuche mit dem Promicin umbringen wollen. Zur gleichen Zeit bekommt Maia eine Vision von Diana, wie sie sich in ein Monster verwandelt. Tom und Diana machen sich auf die Suche nach Kevin, um Antworten zu finden.

Diese Episode ansehen:

Kevin, dessen Haut völlig aufgequollen ist, wird gefangen genommen, während Richard versucht, mit Hilfe seiner Gedankenkraft Papierkugeln in den Mülleimer zu schmeißen, was ihm allerdings nicht gelingt. Er geht zu Heather und bittet sie um Hilfe, damit er sich besser auf seine Kraft konzentrieren kann.

Kevin wird derweil verhört und ausgefragt, ob er auch anderen Leuten Promecin gespritzt hat. Nachdem er ausgesagt hat, er hätte sich um alles alleine gekümmert, wird er erschossen. Doch als man ihn wegbringen will ist seine Leiche aus dem Auto verschwunden. Kevin ist auf der Flucht und man sieht, dass seine Wunden langsam verheilen.

Maia geht zu Diana und fragt sie, ob alles in Ordnung sei, denn sie hatte einen schlimmen Traum, in dem Diana sich in ein Monster verwandelt hat. Sie hat ihr ein Bild gemalt und Diana zeigt es Tom auf der Arbeit, da Maia bisher mit ihren Visionen meistens Recht hatte. Dann bekommt sie einen Anruf, dass Kevin immer noch vermisst wird. Tom wundert sich warum das von Belangen ist. Diana erzählt Tom daraufhin, dass Kevin eine Fähigkeit entwickelt hat. Tom ist ein wenig sauer, dass sie es im nicht eher gesagt hat, doch nun machen sie sich Sorgen darum, wer noch von der Sache wissen könnte und für das Verschwinden von Kevin verantwortlich ist.

Sie gehen zu Tess, die nun Kindern in einem Buchladen vorliest. Sie fragen sie nach Kevin, doch Tess meint, dass sie nichts von ihm gehört habe.

Shawn wird in der Zwischenzeit für ein Interview vorbereitet. Er soll auch Dinge über die Hochzeit sagen, doch Shawn will davon nichts erzählen. Dann gibt es einen Zwischenfall im Flur und Shawn rettet einen Rockstar, der einen Anfall hatte. Währenddessen probiert Isabelle ihr Hochzeitskleid an und testet den Ring. Sie will, dass Richard eine Rede hält und gibt ihm einen Artikel, der von Hochzeitsreden von Vätern handelt. Richard meint, er könne sich selber eine Rede ausdenken, doch Isabelle will unbedingt, dass er den Artikel liest.

Später kommt Tess zu Kevin. Er schämt sich, dass sie ihn so sieht, wie er jetzt aussieht, doch Tess gibt ihm das Gefühl, als hätte er sich nicht verändert. Tess sagt ihm, dass Diana und Tom da waren und er erkundigt sich, wie Diana aussah. Tess hat ein schlechtes Gewissen, wegen dem, was sie Diana antut und hat Angst vor den Konsequenzen. Doch Kevin macht ihr klar, dass Diana wichtig ist und er sie braucht.

Später kommt Nick Crowley, der Rockstar, den Shawn gerettet hat, im Zentrum vorbei und schenkt ihm eine E-Gitarre. Außerdem lädt er Shawn zu seinem Konzert am nächsten Tag ein. Shawn ist begeistert und sagt sofort zu.

In der Nacht kann Diana nicht einschlafen. Dann steht Tess vor der Tür. Sie holt ihre Jacke und die beiden gehen zu Kevin, ohne dass Diana etwas merkt, da sie unter der Hypnose von Tess steht. Kevin spritzt ihr etwas.

Am nächsten Tag geht sie zu Kevins Wohnung und trifft dort auf Marco, was sie ein wenig irritiert, und Tom. Die beiden durchsuchen alles nach einer Spur, die zu Kevin führen könnte. Dann finden sie ein gemaltes Bild von Kevin, wie er jetzt aussieht und Marco meint, dass es von Tess sein könnte, da sie so gerne malt.

Richard ist derweil bei Heather und sie versuchen sich auf seine Kraft zu konzentrieren. Doch für Richard ist es komisch, da Heather ihn berühren muss und er seit Lilys Tod niemanden mehr wirklich berührt hat.

Im Auto ist Diana sehr abwesend und Tom macht sich Sorgen um sie. Dann kommt Tess aus dem Laden und die beiden verfolgen sie. Tess ist am Haus angekommen und bringt ihre Einkäufe rein. Tom und Diana haben sie verfolgt und treffen auf Kevin. Diana ist sauer auf ihn, doch als sie sein Gesicht sieht, ist sie eher schockiert, da sie sich diese Ausmaße nie hätte vorstellen können. Er erzählt den beiden, dass jemand versucht hat ihn umzubringen und er deswegen nicht mit ihnen gehen wird. Tom hat keine Chance, da Tess Diana so manipuliert hat, dass diese ihn mit ihrer Waffe bedroht. Tess und Kevin verschwinden und Kevin sagt Tom, dass die beiden ihn nicht mehr vorfolgen sollen, da er kurz vor einem Durchbruch steht. Diana bricht zusammen und Tom sieht Wunden an ihrem Hals. Sie fahren sofort zu NTAC und geben einen Fahndungsbefehl nach Kevin und Tess heraus.

Shawn ist Backstage, nachdem er vorher Nick noch mal heilen musste, da dieser sich fast eine Überdosis gesetzt hat. Die Musiker wollen, dass Shawn mit kommt, wenn sie eine Tour machen. Doch er sagt ihnen, dass er nicht könne, da er bald heiraten würde, was sie allerdings als Grund sehen, da er so seinen Junggesellenabschied feiern könnte.

Diana liegt derweil im Krankenhaus. Die Ärztin weckt sie und nimmt sie mit, obwohl ihr Ruhe verordnet wurde, während Tom einer Spur zu Kevin folgt, die dieser anscheinend als Ablenkungsmanöver geplant hat. Tess sitzt im Auto und nimmt Diana mit, die sie bittet, dies nicht zu tun.

Heather versucht in der Zwischenzeit eine neue Methode. Sie will sich mit Richard unterhalten, da sie denkt, dass die Stille zwischen ihnen steht. Er erzählt ihr, dass er es komisch findet, dass er nun eine Fähigkeit hat. Vorher hatte er sich nicht als etwas Besonderes gefühlt. Sie nimmt seine Hand und meint, dass er schon in seinem vorherigen Leben ein besonderer Mensch war, da er bei der Armee ein guter Pilot war und sie ist sicher, dass seine Eltern stolz auf ihn wären. Dann macht sie ihn darauf aufmerksam, dass die beiden mit ihren Stühlen über dem Boden schweben.

Kevin hat Diana derweil in einen Zirkus gebracht. Sie macht sich Sorgen, dass ihr etwas passieren kann, doch Kevin versichert ihr, dass sie nicht sterben wird. Diana meint, er solle einsehen, dass er versagt hat, doch er sagt ihr, dass sein Gehirn noch funktioniert und er es ihr beweisen wird.

Shawn ist derweil wieder bei Nick und sieht, wie dieser sich mit Tabletten und Alkohol versorgt. Er macht sich Sogen, doch Nick meint, solange Shawn bei ihm sei, ist alles in Ordnung. Doch dann gibt Shawn ihm zu verstehen, dass er eine Fähigkeit bekommen hat und diese eine Verantwortung für ihn bedeutet und dass er das nicht für Nick machen kann, da er sich selbst zerstört und es Menschen gibt, die in mehr brauchen. Nick versucht ihn noch einmal zu überreden, zu bleiben, doch Shawn geht.

Der Zirkusdirektor hat eine Nachricht von Diana gefunden, als er nicht mehr unter Hypnose seht, auf der sie ihn bittet, NTAC zu rufen. Tom und die anderen haben sofort reagiert und Tess mit einem Betäubungsmittel außer Gefecht gesetzt. Kevin verlässt mit Tess das Gebäude und als alle NTAC Leute vor ihm stehen, spritzt er Tess etwas. Diese erwacht und beeinflusst die NTAC Agenten, so dass sie ihre Waffen fallen lassen und den beiden den Weg frei machen, so dass sie verschwinden können.

Tom versteht nicht warum Kevin so ist, da er sich sicher ist, dass er der Vater der 4400-Technologie ist, doch Nina gibt ihm zu verstehen, dass dies nur seine Theorie ist.

Also Kevin und Tess an einer Raststätte halt machen, wischt er sich seine alte Haut ab und sieht wieder normal aus. Die beiden küssen sich und fahren weg. Währenddessen besucht Maia ihre Mutter am Krankenbett und Richard schleudert mittels seiner Kraft Messer in die Wand, wobei er das Foto seiner Tochter betrachtet.

Isabelle ist später wieder in Rylands Labor und ihr wird Promicin abgezapft. Kevin ist auch im Labor und erkundigt sich nach den Vorräten, diese füllen bisher eine komplette Lagerhalle.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "4400 - Die Rückkehrer" über die Folge #3.09 Der Rockstar diskutieren.