Episode: #7.07 Ehe, wem Ehe gebührt

Nach einer Begegnung mit Dennis Duffy, beschließen Liz und Criss, einen wichtigen Schritt in Sachen Familienplanung zu gehen. Während Liz ihre Zukunft plant, beginnen Jack und Jenna über sich selbst nachzudenken, während Tracy eine schockierende Diagnose erhält.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Foto: Tina Fey & Alec Baldwin, 30 Rock - Copyright: 2015 Universal Pictures
Tina Fey & Alec Baldwin, 30 Rock
© 2015 Universal Pictures

Liz und Criss sind deprimiert, dass es mit der Familienplanung immer noch nicht geklappt hat. Als Liz dann auch noch mitbekommt, dass ihr Ex-Freund Dennis und seine Frau Megan mittlerweile ein Baby adoptiert haben, ist sie verärgert, da ihre Name seit Jahren auf der Liste der adoptionswilligen Frauen steht. Sie fragt sich, was Dennis hat, was ihr noch fehlt für eine Familie und muss dann feststellen, dass es leichter ist, zu adoptieren, wenn man verheiratet ist. Nachdem sie sich bei Criss darüber beschwert hat und feststellt, dass sie auch schon wie ein Ehepaar zusammen leben, schlägt Criss kurzerhand vor, zu heiraten.

Unterdessen erfährt Jenna, dass sie einen besessenen Fan hat, der über die letzten 14 Jahre eine bestimmte Colamarke gekauft hat, für die sei einmal Werbung gemacht hat, in der versprochen wird, dass für eine Million Punkte Jenna Maroney ihnen gehört. Nun verlangt der Fan, dass Jenna seine Sklavin ist.

Liz teilt Jack mit, das sie und Criss heiraten werden. Jack beglückwünscht sie ihrer Entscheidung, doch als er hört, dass die beiden aus der Heirat im Standesamt keine große Sache machen, ist er etwas enttäuscht. Vielmehr rät er ihr, ihren großen Tag richtig zu feiern. Liz glaubt jedoch, dass die ganze Sache um Hochzeiten nur dafür da sind, Frauen Geld aus der Tasche zu ziehen, so dass sie sich dem ganzen entziehen will.

Tracy muss sich endlich mal wieder einem Gesundheitscheck unterziehen und erfährt von Dr. Spaceman, dass er vollkommen gesund ist. Für Tracy bricht eine Welt zusammen, da er immer damit gerechnet hat, dass er einmal jung stirbt, weswegen er in all den Jahren immer wieder waghalsige Dinge getan hat. Nun muss er sich Gedanken um seine Zukunft machen.

Jenna tritt gemeinsam mit Terry bei Jack an, um ihn zu überzeugen, sie aus dem Vertrag von TGS heraus zu lassen. Jack macht Terry jedoch klar, dass er niemanden besitzen kann, als Terry ihm die Broschüre der Aktion damals zeigt. Jack erkennt, dass es durchaus auch möglich ist, Jenna aus dem Vertrag mit der Firma von damals herauszukaufen und kalkuliert ihren aktuellen Markwert, den er schließlich auf 2.000 Dollar beziffert. Jenna ist schockiert, doch Terry nimmt das Geld gerne an.

Im Rathaus versucht Liz zwei Leute zu finden, die für sie und Criss als Trauzeugen fungieren könnten und trifft nur auf verliebte Paare, für die selbst die standesamtliche Trauung ein großer Tag in ihrem Leben ist, während sie noch mit Criss darüber gescherzt hat, wie unwichtig dieser ganze Kram ist. Criss gesteht ihr, dass er sich seine Hochzeit immer anders vorgestellt hat, er aber Liz ihren großen Tag nicht vermiesen will. Sie macht ihm abermals klar, dass sie keinen großen Tag braucht. Criss hört das gerne, denn er hat seine Geburtsurkunde vergessen.

Jack versucht derweil Jenna etwas aufzuheitern und macht ihr klar, dass er wesentlich weniger wert ist als sie. Immerhin ist er schon zweimal geschieden und sitzt in einem Job fest, in dem es keine Aussicht auf Beförderung gibt. Er hat seinen Zenit längst überschritten.

Criss gelingt es schließlich, Liz aus der Reserve zu locken und ihr klar zu machen, dass ihre Hochzeit alles andere als unwichtig ist. Vielmehr ist es genau das, wovon sie schon als kleines Kind geträumt hat, jedoch für sich ad acta gelegt hatte, weil sie lange Zeit glaubte, es sei in ihrem Leben nicht wichtig, eine Familie zu gründen. Schließlich gibt sie zu, dass es ein wichtiger Tag ist und Criss ist froh darüber, dass sie es endlich auch so sieht wie er.

Tracy wird schließlich fast von einem Taxi überfahren und erkennt so, dass er doch nicht ewig leben wird und ist nun seines Lebens wieder froh, während Liz nach Hause eilt, um sich für die Hochzeit umzuziehen. Sie findet jedoch nur ein Prinzessin-Leia-Outfit, das jedoch perfekt für ihre Situation erscheint. Immerhin will sie sich wie eine Prinzessin fühlen. Dennis hat derweil Blumen besorgt, während Criss auf einer Polizeiauktion eine Art Ring für Liz erstanden hat. Schließlich treffen sich alle im Rathaus und selbst Jack ist als Trauzeuge erschienen. Schließlich heiraten die beiden.

Jack ist froh, dass Liz den Schritt gegangen ist, da er dadurch erkannt hat, dass es selbst für ihn noch nicht zu spät ist, denn alles ist möglich in der heutigen Welt.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.06 Tante Phatso und der Fiesling
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.08 Überraschungshochzeit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #7.07 Ehe, wem Ehe gebührt diskutieren.