Episode: #7.08 Überraschungshochzeit

Jenna dreht beinahe durch, nachdem sie erfahren hat, dass Liz vor ihr geheiratet hat. Unterdessen versucht Jack sein altes Muster zu durchbrechen und nicht mehr andauernd seine Mutter zu enttäuschen, während Tracy versucht, Kenneth aufzumuntern.

Die Serie "30 Rock" ansehen:

Foto: Jane Krakowski, 30 Rock - Copyright: 2015 Universal Pictures
Jane Krakowski, 30 Rock
© 2015 Universal Pictures

Als Jenna mitbekommt, dass Liz ganz spontan geheiratet hat, ist sie wütend, denn dies bedeutet, dass sie ihre Spontanhochzeit mit Paul absagen muss. Außerdem ist sie gekränkt, dass Liz es nicht einmal für nötig gehalten hat, sie zu der Trauung einzuladen. Doch Liz lässt sich ihre gute Stimmung von Jenna nicht vermiesen und freut sich stattdessen, dass sie von Cerie außerdem noch erfährt, dass sie sogar einen Award für ihre Arbeit gewonnen hat.

Jack ist genervt, dass seine Mutter für die Weihnachtsfeiertage in der Stadt ist und beschließt, einfach mal nichts zu tun, damit sie ihm nicht wieder irgendwelche Vorhaltungen machen kann. Dann jedoch, als die beiden miteinander telefonieren, bricht Colleen plötzlich zusammen. Jack eilt nach Hause, muss dann jedoch feststellen, dass es seiner Mutter anscheinend ganz gut geht. Als sie ihm schließlich gesteht, dass sie tatsächlich gestürzt ist, zwingt er sie, ins Krankenhaus zu fahren, auch wenn sie sich standhaft zu weigern versucht.

Unterdessen erfährt Tracy, dass Kenneth und Hazel sich getrennt haben und Kenneth Liz die Schuld an der ganzen Sache gibt, da sie es war, die Hazel gefeuert hat. Als er hört, dass Kenneth sich wünschte, sein Leben wäre mehr wie im Fernsehen, beschließt er, sich Hilfe von Florence Henderson zu holen und ihn etwas auf andere Gedanken zu bringen. Bald jedoch erkennt Kenneth, dass sein Leben genauso verläuft, wie es sein sollte und er sich glücklich schätzen kann, dass er Freunde wie Tracy hat, der zwei Tage geopfert hat, um ihn aufzuheitern.

Liz kann Jenna überzeugen, dabei zu sein, wenn man ihr den Award überreicht. Immerhin hat Jenna einen großen Anteil daran, dass aus Liz das geworden ist, was sie heute ist. Liz ahnt zunächst nicht, das Jenna plant, ihren großen Augenblick zu ruinieren, indem sie ihre Spontanhochzeit doch noch durchzieht. Liz durchschaut sie jedoch und macht ihrer besten Freundin klar, dass sie es nicht lange ertragen wird, dass Jenna sich andauernd in den Vordergrund stellt.

Jack lässt sich von seiner Mutter überreden, sie mit einer Pferdekutsche ins Krankenhaus zu bringen. Auf dem Weg streiten sich die beiden darüber, dass Jack es Colleen niemals Recht machen konnte, auch wenn sie vorgibt, dass sie immer nur sein Glück im Auge gehabt hatte. Als er ihr schließlich droht, sie ins Heim zu bringen, erleidet Colleen einen Herzanfall und verstirbt.

Jack ruft Liz an, die ihre Verleihung verlässt und sofort zu ihm eilt. Ihre letzten Worte klingen Jack noch immer im Ohr und er glaubt, aus ihnen herausgehört zu haben, dass sie ihn für einen Verlierer hält.

Schließlich sucht Jenna noch einmal das Gespräch mit Liz und entschuldigt sich bei ihr. Sie gesteht, dass sie all die Jahre Liz immer bemitleidet hat, sie jetzt jedoch eingestehen muss, dass Liz ein erfolgreichen Leben führt. Jenna beschließt, nicht mehr spontan zu heiraten, sondern will eine Feier, bei der alle Menschen dabei sind, die ihr wichtig sind.

Schließlich wartet Jenna das Ende der Grabrede von Jack auf seine Mutter ab und beschließt dann, noch während der Trauerfeier Paul zu heiraten.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.07 Ehe, wem Ehe gebührt
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.09 Blutfehde mit einer Teenagerin

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #7.08 Überraschungshochzeit diskutieren.