Episode: #5.02 Wenn's kommt, dann kommt's richtig!

Liz ist überrascht, dass plötzlich immer mehr Männer von ihr Notiz nehmen. Jenna glaubt, dass dies daran liegt, dass Liz seit sie in einer Beziehung ist, mehr Selbstvertrauen ausstrahlt. Daraufhin beschließt Liz, Pete bei einem Problem zu helfen, das ihn schon lange quält. Unterdessen beschließt Tracy, dass er bei der Geburt seines Kindes dabei sein will, während ein mysteriöser Mann dafür sorgt, dass Kenneths Arbeit bei TGS erledigt wird.

Diese Episode ansehen:

Liz ist begeistert als sie erkennt, dass sie jetzt da sie fest mit Carol zusammen ist, für ihre Mitmenschen deutlich attraktiver ist. Jenna glaubt, dass dies daran liegt, dass sie jetzt eine viel selbstbewusstere Ausstrahlung hat.

Jack erfährt derweil von Avery, dass sie einen Jungen erwarten. Er ist ungeheuer begeistert, ein Kommentar von Liz jedoch, dass er auch einer dieser alten Väter sein wird, bringt ihn zum nachdenken.

Tracy beschließt, endlich einmal bei der Geburt eines seiner Kinder dabei zu sein und will daher durch nichts abgelenkt werden. Daher lässt er sich von Grizz und Dot Com in seine Garderobe einsperren und die Ausgänge bewachen. Ausgerechnet dann wir jedoch eine Feuerübung durchgeführt und Tracy landet versehentlich in einem Bus, während bei seiner Frau die Wehen einsetzen.

Jack beschließt, seinem Sohn ein Video aufzuzeichnen und ihm so einen Leitfaden für sein Leben zu geben, sollte er nicht mehr am Leben sein. Unterdessen ist Liz fasziniert, dass sie tatsächlich eine ganz andere Ausstrahlung zu haben scheint und alles bekommt, was sie will.

Tracy versucht derweil ins Krankenhaus zu gelangen und steigt in ein Taxi ein, das sich als "Cash Cab" entpuppt, einer Gameshow die direkt in einem Taxi stattfindet. Tracy werden sogleich einige Fragen gestellt, die er richtig beantworten muss, um nicht an Ort und Stelle des Taxis verwiesen zu werden.

Liz erfährt inzwischen, dass einer der Mitarbeiter im Schneideraum herum erzählt, dass er und Liz ein Verhältnis haben. Liz will dem sofort Einhalt gebieten, Pete bittet sie jedoch, einfach still zu sein, da sie endlich einmal einen guten Draht zu den Mitarbeitern im Schnitt haben.

Tracy hat derweil richtig Spaß im Taxi und kann alle Fragen beantworten. Auch Jack dreht richtig auf, bemerkt dann jedoch, dass sich jemand hinter seinem Vorhang versteckt. Es ist Kenneth, der heimlich bei NBC seine Aufgaben erledigt. Jack weist ihn sofort an, das Gebäude zu verlassen, da er nicht mehr bei NBC angestellt ist, auch wenn Kenneth beteuert, dass sie alle ihn hier mehr brauchen als sie zugeben wollen.

Liz hat es satt, dass sich alle über ihre angebliche Affäre mit Richie, dem Schneidetechiker, lustig machen. Sie stellt ihn zur Rede und erfährt dabei, dass er sie lediglich benutzt, um seine Kollegin eifersüchtig zu machen.

Da sie starke Schmerzen hat und Tracy nicht erreichen kann, ruft Tracys Frau kurzerhand Kenneth an und droht ihm, Tracy zu verlassen, sollte er zur Geburt nicht auftauchen. Kenneth kann dies nicht verantworten und setzt sich eine Maske auf, um selbst als Tracy durchzugehen.

Der echte Tracy hat es derweil geschafft, alle Fragen richtig zu beantworten. Er löst Kenneth ab und bedankt sich bei ihm unauffällig. Jack ist unterdessen am Ende seiner Aufnahmen angelangt und entgegnet seinem Sohn, dass er sich in allen Lebenslagen auch an Liz Lemon wenden kann. Er solle nur sicher gehen, dass er immer genau das Gegenteil von dem macht, was sie ihm rät.

Kenneth hat beschlossen, sich erneut für das NBC-Page-Programm zu bewerben, während Jack von Avery erfährt, dass ihr Arzt sich geirrt hat. Sie bekommen ein Mädchen. Jack sieht sich gezwungen, sofort neue Tapes aufzunehmen, um seiner Tochter Ratschläge erteilen zu können, sollte er bereits verstorben sein, wenn sie erwachsen wird. Dazu holt er sich Hilfe von Liz, was er jedoch bald bereut.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "30 Rock" über die Folge #5.02 Wenn's kommt, dann kommt's richtig! diskutieren.