Steve Burns

Geboren in Boyertown, Pennsylvania, USA erblickte Steve Burns als Steven Michael Burns am 9. Oktober 1973 das Licht der Welt. Er wuchs mit seinen beiden älteren Schwestern Jennifer und Karen auf. Sein Vater, Joseph, diente in der U.S. Navy und wurde später Personaldirektor von Safeguard Business Systems. Seine Mutter heißt Janet. Burns besuchte bis 1992 die Boyertown Area Senior High School in Berks County.

Burns trat 1994 für ein Vorsprechen von "Blue's Clues - Blau und schlau" vor, weil er dachte, es sei eine Spielshow und interessierte sich für das Voice Over. Um dem Ganzen Ausdruck zu bringen, machte er einen auf Christopher Walken. Die Verantwortlichen fanden ihn zwar gut und luden ihm zu Callback ein, jedoch baten sie ihn auch, als er selbst aufzutreten. Er bekam die Zusage, weil er von den 100 Bewerbern der "Echteste" war. Zwischen 1996 und 2006 war er an Bord. Burns macht vor allem Dinge für Trickfilmserien oder Videospiele. 2020 übernahm er die Nebenrolle Nathan in "Young Sheldon" und ist in regelmäßigen Abständen zu sehen.

Neben der Schauspielerei ist er auch als Musiker tätig und veröffentlichte Ende 2016 mit Drozd ein Kinderalbum mit dem Titel "Foreverywhere" unter dem Namen "STEVENSTEVEN". Sie veröffentlichten ein Video zum ersten Song des Albums, "The Unicorn and Princess Rainbow".

Burns lebt derzeit in Catskill Mountains und lebte davor in Williamsburg, Brooklyn. Er hat einen Hund namens Mickey. In seiner Freizeit spielt er Gitarre.

Daniela S. - myFanbase

Filme und Serien mit Steve Burns (Auswahl)

2019 - 2022Blues Clues und Du (TV) als Steve
Originaltitel: Blue's Clues & You! (TV)
2020 - 2022Young Sheldon (TV) als Nathan
Originaltitel: Young Sheldon (TV)
1996 - 2006Blue's Clues - Blau und schlau (TV) als Steve
Originaltitel: Blue's Clues (TV)
2004Marie and Bruce als Fred
Originaltitel: Marie and Bruce
2000Yes, Dad (#1.09 Arm-prins) (TV) als Steve Burns
Originaltitel: Yes, Dad (#1.09 Arm-prins) (TV)
1998Homicide (#6.18 Full Court Press) (TV) als David Tarnofski
Originaltitel: Homicide (#6.18 Full Court Press) (TV)
1995Law & Order (TV) als Kevin Jeffries
Originaltitel: Law & Order (#5.19 Cruel and Unusual) (TV)