Episode: #2.10 Muttertag

Anna konzentriert sich ganz darauf, Lisa dazu zu bringen, sich mit Tyler zu paaren, um die Evolution der Besucher voran zu treiben, während Diana und Erica Lisa überzeugen können, sich gegen Anna zu stellen und sie von ihrer Posten als Anführerin der Besucher zu entfernen. Auch Erica und die Fifth Column bereiten einen letzten Schlag gegen Anna vor, der jedoch ungeahnte Konsequenzen nach sich zieht.

Die Serie "V - Die Besucher" ansehen:

Foto: V - Die Besucher - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
V - Die Besucher
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Erica träumt, dass Anna neben ihr auf ihrem Bett sitzt. Sie erzählt ihr von der Last, die Zukunft einer ganzen Rasse auf dee Schultern zu tragen. Anna vergleicht Erica mit sich selbst, dann erschießt sie Erica.

Schweißgebadet erwacht Erica erneut neben Hobbes, der sie zu beruhigen versucht.

Anna erzählt Marcus derweil, dass Lisa endlich bereit ist, sich mit Tyler zu paaren. Anschließend will sie Amy dazu nutzen, Lisas Kinder zu kontrollieren. Marcus zweifelt, doch als Amy dazu kommt, schickt sie ihn fort, um sich um ihre Ziehtochter zu kümmern, die einen schlechten Traum hatte. Lisa beobachtet, wie Anna mit der kleine schmust, was auch Anna nicht entgeht.

Die Grupper trifft sich schließlich in Hobbes Wohnung und beschließen, dass sie nun endlich handeln müssen. Erica zweifelt, doch sowohl Chad, als auch Jack geben Hobbes Recht, dass sie schnellstmöglich etwas unternehmen müssen. Ryan schickt sie aufs Schiff, wo er Diana aus ihrem Verlies holen soll und so viele Verbündete wie möglich zusammen zu bringen.

Schließlich kommt Lisa in einem verzinkten Sarg auf die Erde, damit ihre Leute nicht merken, das sie das Schiff verlassen hat. Erica erzählt ihr von dem Plan, Anna ein für alle Mal aus dem Verkehr zu räumen und erklärt, dass sie dazu eine Entführung Lisas fingieren wollen. Anschließend soll Lisa Anna, wenn die beiden alleine sind, erschießen.

Chad berichtet schließlich darüber, dass Lisa gekidnappt wurde und die Fifth Colum sie festhält. Es wird ein Erpresservideo veröffentlicht, in der zwei maskierte Personen Anna auffordern, sich selbst gegen Lisa einzutauschen. Anna ist wütend, dass so etwas passieren konnte, doch Marcus erinnert sie, dass Lisa ihre Zukunft ist und sie sie schützen müssen. Sie lässt Thomas sofort einen Tracker losschicken.

Anna kommt dann auf die Erde und wird von Erica und Kendrick empfangen, die Anna sofort zusichern, Lisa zu retten. Sie erklären ihr weiterhin, dass sie von der Fifth Column einen Kontaktmann geschickt bekommen haben, Jack Landry, er soll den Anna mitteilen, wo sie Lisa finden kann.

Ryan trifft sich derweil mit Joshua. Gemeinsam machen sie sich zu Diana auf, während sich Anna mit Jack trifft. Er macht keinen Hehl aus seiner Ablehnug gegenüber ihr oder den Besuchern, auch wenn sie ihn daran erinnert, dass er seinen Job aufgeben musste wegen seiner Hasspredigten. Dann übergibt Jack Anna Umschlag und sagt er, dass sie die Anweisungen darin befolgen soll. Sobald sie dort angekommen ist, werden sie erklären, wo Lisa genau gefangen gehalten wird. Anna schickt sofort einen Tracker los.

Der Tracker hat Lisa schnell gefunden, anscheinend befindet sie sich alleine in einem verlassenen Lagerhaus. Anna will sie jedoch noch nicht auf das Schiff zurückbringen lassen. Sie wendet sich zunächst an die Menschen und erklärt, dass für die Vs das Leben über allem anderen steht und bittet sie, ihre Tochter genauso anzunehmen, wie sie sie angenommen hat.

Hobbes erklärt Lisa derweil, wie sie vorgehen muss und gibt ihr zu verstehen, dass er glaubt, dass sie stark genug ist, um ihre Mutter zu töten. Dann verlässt auch er das Lagerhaus. Das FBI unter Kendricks und Ericas Führung ist derweil mit Anna am Lagerhaus angekommen. Anna will nicht ,dass irgendjamand sie begleitet. Marcus erklärt, dass Lisa die einzige ist, die im Gebäude ist, also geht Anna alleine hinein.

Anna befreit die gefesselte Lisa und will von ihr wissen, wer sie gekidnappt hat. Lisa erklärt, dass die anderen geflüchtet sind, als der Tracker sie gefunden hatte. Anna dreht sich um und fängt an darüber zu sprechen, wie froh sie ist, dass Lisa noch am Leben ist. In diesem Moment nimmt Lisa die von Hobbes platzierte Waffe hoch, was Anna jedoch in einem Spiegel sieht. Als Lisa die Waffe auf sie richtet, gibt Anna vor, nun auch Emotionen zu fühlen, und erklärt ihr, dass sie sie wirklich liebt. Als Anna sich umdreht, hat Lisa die Waffe versteckt. Dann umarmen sich Mutter und Tochter.

Draußen warten alle gebannt darauf, dass Anna und Lisa zurückkommen. Lisa tritt zunächst alleine vor die Menschen, nur Sekunden später tritt jedoch auch Anna hinter ihr heraus. Chad wird sofort klar, dass Lisa versagt hat.

Ryan und Joshua haben derweil Diana befreit. Als sie hören, dass Anna noch am Leben ist, wollen sie Diana wieder zurückbringen, doch diese will sich endlich an ihr Volk wenden, denn sie ist die rechtmößige Königin.

Während Anna Chad ein Interview gibt, will Erica von Lisa wissen, warum sie Anna nicht getötet hat. Lisa entgegnet, dass sie gesehen hat, dass ihre Mutter sich langsam verändert und sie ihr vertrauen können. Erica ist enttäuscht, als Lisa mit ihrer Mutter geht.

Diana tritt derweil vor ihre staunenden Untertanen. Sie erklärt ihnen, dass Anna sie gefangen gehalten hatte und macht ihnen bald klar, dass Seele ein Geschenk ist und sie diese Geschenk annehmen sollten. Sie macht ihnen klar, dass Besucher und Menschen nebeneinander leben können, Seite an Seite. Alle gehen auf die Knie, um Diana zu huldigen. Just als diese einen Neubeginn ausrufen will, wird sie von hinten mit Annas Schwanz durchstochen. Bevor sie stirbt, macht sie Anna klar, dass sie nun ihre gesamte Spezies ins Verderben geschickt hat. Anna wendet sich schließlich an Lisa und entgegnet kalt, dass man eine Mutter genau so umbringen muss.

Anna wendet sich an ihre "Kinder" und erklärt, dass die Emotionen Diana verändert hatten und sie nicht mehr Herr über sich war. Sie will nicht zulassen, dass ihr Volk den Menschen gleichgestellt wird. Dann lässt sie Lisa wegbringen und wendet sich an ihr Volk, das vor ihr niederkniet.

Joshua macht Ryan klar, das sie sofort verschwinden müssen, doch Ryan will dieses Mal nicht ohne seine Tochter gehen. Er findet Amy schließlich in ihrem Zimmer und bittet sie, mit ihm zu kommen. Amy fühlt sich bedroht und fährt sofort ihren Schwanz aus. Ryan versucht an sie zu appellieren, mit ihm zu kommen, doch Amy beginnt, ihn zu würgen. Als er erklärt, dass er ihr Vater ist, sieht sie in ihm nur denjenigen, der sie verlassen und ihr Schmerzen bereitet hat. Dann tötet sie ihn.

Erica ruft Tyler an und will ihm klarmachen, dass er vom Schiff muss. Sie beschließt, ihn in das Geheimnis der Besucher einzuweisen, doch er will sich die immensen Anschuldigungen erst von Lisa bestätigen lassen. Bolling und Kendrick hören das Gespräch mit an und wissen, dass Erica über alles Bescheid weiß.

Joshua, Marcus und Anna sind derweil dabei, als Annas Tochter aus dem Ei schlüpft. Anna ist begeistert und weißt Joshua an, ihre neue Tochter genau wie Lisa aussehen zu lassen.

Hobbes ist derweil verschwunden und geht nicht mehr an sein Handy. Seine Wohnung ist komplett leer geräumt. Nur noch Erica, Chad und Jack sind übrig geblieben. Erica erklärt, dass sie Tyler alles erzählt hat, er aber immer noch auf dem Schiff ist. Jack versucht sie zu trösten und Erica erkennt, dass er der einzige war, auf den sie zählen konnte. Marcus gesteht Anna derweil, dass er sich von Diana hat manipulieren lassen und Anna hintergangen hat. Er bietet Anna an, ihn töten zu können, was sie aber verweigert. Sie weiß, dass er nur im Sinne seiner Spezies gehandelt hat. Anna erklärt weiterhin, dass sie durch den heutigen Tag gelernt hat, dass Emotionen durchaus etwas wert sind. Sie will sie nutzen, um die Menschen zu manipuliern.

Später sieht sich Anna noch einmal das Entführervideo und entzerrt die verfremdeten Stimmen. Dabei wird klar, dass Chad unter den Entführer war. Anna will sofort, dass Marucs ihn auf das Schiff bringt, und warnt ihn zugleich, sie nicht mehr zu hintergehen.

Joshua bringt kurz darauf Lisa 2.0 zu Anna. Diese schickt sie sofort zu Tyler, der sie mit dem konfrontiert, ws er von Erica erfahren hat. Lisa tut es jedoch als verrückt ab und beginnt ihn zu küssen. Unterdessen lässt Anna die wahre Lisa in den Bauch des Schiffs sperren. Sie wird Lisa nicht töten, da sie sich an ihr rächen will. Dann lässt sie sie mitansehen, wie Lisa 2.0 mit Tyler schläft.

Erica versucht derweil noch einmal, Tyler zu erreichen, als sie von hinten überwältigt wird. Inzwischen tötet Lisa 2.0 Tyler, in dem sie ihn den Hals durchbeißt.

Erica trifft gefesselt in einem dunklen Raum schließlich auf Lars Tremont, der sich selbt als Anführer des Aries Project vortellt, während Chad von Annas Leuten abgeholt wird.

Erica findet sich in einer riesigen Kommandozentrale unterhalb von Manhatten wieder. Tremont erklärt, dass das Aries Projekt aus hochrangigem Militär und Politikern besteht, die schon lange ahnen, dass die Besucher nicht in Frieden kommen. Erica trifft schließlich auch auf Bolling und Kendrick, die ebenfalls Teil des Projekts sind und ihr nun erklären können, dass sie sie schon seit längerer Zeit beobachten und nun wissen, dass sie ihr vertrauen können.

Anna hat sich derweil bereit gemacht und will die Menschheit beseelen, auch wenn Marcus sie warnt, dass dies sie töten könnte. Anna wendet sich an die gesamte Menschheit, muss jedoch bald aufgeben, da sie einfach nicht stark genug ist. Schließlich kommt Amy hinzu und entgegnet Anna, dass sie ihr helfen will. Mit Leichtigkeit wendet sich Amy an die Menschen und hüllt sie in ihren "Beseelung" ein.

Auch Aries merkt, dass auf der Erde etwas vor sich geht. Als Erica nach draußen tritt, hat sich die Welt verändert. Die Menschen stehe regungslos da und sehen gebannt nach oben zum Mutterschiff. Sie sind wie in einer Starre, keiner bewegt sich auch nur ein Stück, auch wenn Erica sie berührt oder anspricht. Dann fällt Ericas Blick auf Jack, der davon ebenfalls betroffen ist.

Anna weint und lobt Amy, dass sie gute Arbeit geleistet hat, während Erica Jack umarmt und mit ihm nach oben in den Himmel blickt.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.09 Teufel in Blau
Alle Episoden

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "V - Die Besucher" über die Folge #2.10 Muttertag diskutieren.