Episode: #1.03 Ein strahlender Tag

Erica erhält den Auftrag, die Vs zu beschützen, nachdem Anna eine Morddrohung erhält. Unterdessen freundet sich Tyler mit der Besucherin Lisa an, während Jack und Ryan nach neuen Mitgliedern für den Widerstand suchen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Joel Gretsch, V - Die Besucher - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Joel Gretsch, V - Die Besucher
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Anna und ihre engsten Mitarbeiter erhalten als erste Besucher ein Visa für die Vereinigten Staaten und können sich nun frei dort bewegen.

Jack muss sich tagtäglich mit Menschen befassen, die nicht wissen, was die Ankunft der Vs für sie selbst bedeutet und die sich unsicher fühlen. Er sucht schließlich Rat bei Erica, in der Hoffnung, dass er endlich etwas tun kann. Erica erzählt ihm, dass sie mit der Liste noch nicht wirklich weiter gekommen ist, dass sie jedoch zum Besucherzentrum gerufen wurde, um dort einer Todesdrohung gegen die Vs nachzugehen.

Ryan macht sich Sorgen um Val und bittet sie, vorsichtig zu sein, wenn sie in der Stadt unterwegs ist. Dann steigt er zu Georgie ins Auto, erkundigt sich nach weiteren Überlebenden aus dem Lagerhaus und erklärt ihm, dass sie unbedingt eine Widerstandsbewegung aufbauen müssen. Ryan erzählt ihm von John May, dem ersten Besucher, der sich gegen die Führung gewendet hat und eine Bewegung namens "Fifth Column" gegründet hatte, die über die gesamte Welt verteilt ist. Die Bewegung ist ihre einzige Chance.

Mediziner Joshua soll auf Marcus' Anweisungen herausfinden, was Dale weiß und ob seine Tarnung aufgeflogen ist. Der kann sich jedoch an nichts von der besagten Nacht erinnern.

Anna erfährt, dass Mary Faulkner, die Witwe eines Soldaten, der bei der Ankunft der Vs tödlich verletzt wurde, eine Art Sprachrohr für die Gegner der Besucher geworden ist. Anna will mehr über Faulkner herausfinden. Unterdessen setzt Tyler Brandon am Besucherzentrum ab, während kurze Zeit später seine Mutter dort auftaucht und sich mit Paul trifft, der ihr Näheres über den mutmaßlichen Attentäter erzählt.

Erica erfährt schließlich, dass sie mit einem Sicherheitsoffizier der Vs zusammenarbeiten soll, und gelangt in den Überwachungsraum für das Zentrum. Dort sieht sie, dass es noch einen weiteren Raum gibt, den die Besucher jedoch geschlossen halten.

Jack geht derweil einige Akten durch und stößt schließlich auf den Namen George Sutton. Er erkennt ihn von dem Lagerhaus wieder und kontaktiert sofort Erica. Unterdessen erklärt Ryan Georgie, dass er fest entschlossen ist, die Fifth Column wieder zusammen zu bringen. Er besucht seinen alten Freund Cyrus, der ebenfalls Teil der Fifth Column gewesen ist.

Anna wendet sich derweil an die Führer der anderen Schiffe. Sie verlangt von ihnen, dass sie die öffentliche Meinung nicht unterschätzen dürfen und in ihren Gegenden unbedingt dafür sorgen sollen, dass die Vs stets in einem guten Licht erscheinen.

Joshua erklärt Dell, dass er nur knapp den Kampf in der Lagerhalle überlebt hat, derjenige, der ihn angegriffen hat, jedoch von seinem wahren Ich weiß. Marcus spricht derweil mit Anna, da er nicht verstehen kann, warum sie sich so sehr mit Mary Faulkner beschäftigt. Anna glaubt jedoch, an ihr ein Exempel statuieren zu können.

Jack ist derweil zu Georgies Adresse gefahren, in der Hoffnung ihn dort anzutreffen. Er trifft dort nur auf eine Frau, die ihm erzählt, dass Georgies Familie getötet wurde und er behauptet hat, dass Aliens hinter der Sache stecken.

Cyrus weigert sich, Ryan zu helfen, will ihm aber einige Namen und Telefonnummern von anderen Mitgliedern der Fifth Column überlassen. Dann zieht er eine Waffe und betätigt einen Alarm. Er gesteht, dass er sich Anna gestellt hat und wieder ins Mutterschiff zurück will. Dafür will er alles tun, was notwendig ist, um wieder Annas "Bliss" zu spüren, was laut Ryan jedoch nur dafür da war, um sie alle zu kontrollieren. Er überwältigt Cyrus schließlich.

Erica und ihr Partner sind auf dem Dach des Besucherzentrums angelangt und Erica beobachtet die Situation. Ihr fällt auf, dass eine Wache fehlt und sie findet diesen bewusstlos in einer Ecke. Sofort weist sie alle an, dass sie Acht geben müssen, da ihr Attentäter eine Uniform der Besucher trägt. Ihr Blick fällt schließlich auf einen jungen Mann, der eben das Gebäude betreten hat. Als er seine Waffe zieht, kann sie ihn gerade noch erwischen, bevor er auf Marcus schießt.

Tyler sieht in den Nachrichten von dem Attentat, sieht dann jedoch Lisa, die in einer Pizzeria auf ihn wartet. Brandon hat das Treffen arrangiert. Lisa erklärt Tyler freudig, dass sie noch einmal mit ihren Leuten gesprochen hat und Tyler zurückkommen kann.

Erica übergibt den Attentäter an die Vs und nutzt die Gelegenheit, einen Blick in den geheimen Raum zu werfen, nachdem sie gesehen hat, wie eine Besucherin dort einen Code eingegeben hat. In dem Raum befinden sich mehrere Bildschirme, die Situationen überall auf der Welt zeigen. Als sie einige der Bildschirme berührt, wird ihr klar, dass in den Jacken der Friedensbotschafter Kameras versteckt sind.

Anna übt die richtigen Worte für Mary Faulkner ein, bevor sie ihr gegenübertritt, um möglichst menschlich zu wirken. Sie bittet Mary schließlich um einen privaten Moment, während Paul schließlich ein Treffen zwischen Erica und Marcus arrangiert. Er dankt ihr für ihre Hilfe.

Joshua hat ein Hologramm erschaffen, um Dale dabei zu helfen, seine Erinnerungen wieder zurück zu bekommen. Joshua ist fasziniert, dass Dale zwanzig Jahre unter einer fremden Spezies gelebt hat, ohne dass diese etwas davon gemerkt haben. Plötzlich erinnert er sich an seine Partnerin Erica Evans und daran, dass sie sein wahres Gesicht gesehen hat. Er will sofort wieder zur Erde zurück, um Erica auszuschalten.

Jack erhält derweil Besuch von Georgie, der Jack sofort wieder erkennt. Dennoch ist er sehr vorsichtig, da er nicht weiß, ob er Jack tatsächlich trauen kann. Er warnt ihn, dass sie sterben können, wenn sie zusammen kommen, da die Vs ihnen immer einen Schritt voraus sind. Jack appelliert an Georgie und erinnert ihn an seine Familie.

Joshua fragt Dale, ob er sicher ist, dass Erica die einzige ist, die sein wahres Ich kennt, was Dale bejaht. Dann macht Joshua ihm klar, dass er ihn nicht wieder zur Erde zurücklassen wird. Dann tötet er Dale und grüßt ihn noch herzlich von der Fifth Column.

Mary Faulkner tritt schließlich vor die Kameras und erklärt, dass sie mit Anna gesprochen hat und erkannt hat, dass sie nur gemeinsam eine gute Zukunft gestalten können. Die Reporter sind überrascht von Faulkners Sinneswandel, hören ihr jedoch gebannt zu. Dann tritt auch Anna vor das Mikrofon und erzählt von dem vereitelten Anschlag.

Marcus erfährt, das Cyrus inzwischen verstorben ist, und findet schließlich in dessen Restaurant eine Nachricht an der Tür: "John May lebt". Tyler hat Lisa inzwischen in sein Zuhause gebracht, wo sie sich zum ersten Mal küssen. Plötzlich kommt Erica nach Hause und Tyler versucht sie abzuhalten, in sein Zimmer zu kommen, was ihm jedoch nicht gelingt. Dort findet sie Lisa, ausgezogenen bis auf die Unterwäsche. Sie bittet Tyler, seine Freundin nach Hause zu bringen. Sie will später noch einmal mit ihm sprechen.

Anna sieht derweil mit Freude, wie positiv nun über die Vs berichtet wird und dankt einem Mitarbeiter für seine Hilfe. Dieser war der mutmaßliche Attentäter.

Später erzählt Erica Jack von dem geheimen Raum und ermahnt ihn zur Vorsicht. Schließlich gesellt sich auch Georgie zu ihnen, der noch einen Freund im Schlepptau hat. Es ist Ryan.

Lisa überbringt derweil Anna die Nachricht, dass Tyler der Richtige für ihr Vorhaben ist. Anna lobt Lisa für ihre Arbeit, woraufhin diese sich bei ihrer Mutter bedankt.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Manuel H. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem die vorherige Folge doch ein paar Sorgenfalten verursachte, bügelt die dritte Folge diese wieder glatt. "V-Die Besucher" setzte auf genau die richtige Mischung aus jenem, was eine gute...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "V - Die Besucher" über die Folge #1.03 Ein strahlender Tag diskutieren.