Paquins Szene aus "X-Men" rausgeschnitten

Foto: Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Im Januar hatte myFanbase berichtet, dass Schauspielerin Anna Paquin für den neuen "X-Men"-Streifen "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" ("X-Men: Days of Future Past") unterzeichnet hat. Der Film kombiniert die Casts aus der ursprünglichen "X-Men"-Trilogie mit den neuen Gesichtern aus "X-Men: Erste Entscheidung", sodass Paquin innerhalb der Story wieder als Rogue auftauchen hätte können.

Hätte. Denn wie Regisseur Bryan Singer gegenüber Entertainment Weekly bekannt gab, musste Paquins einzige Szene, die sie bereits abgedreht hat, aus der Endfassung des Films geschnitten werden. In der Szene sollte man Rogue mit Magneto (Ian McKellen), Professor X (Patrick Stewart) und Iceman (Shawn Ashmore) sehen. Singer erklärte: "Es ist eine wirklich gute Sequenz und sie wird wahrscheinlich auf der DVD landen, damit die Leute sie sehen können. Aber wie viele Dinge beim Schneiden, hatten wir ein überreiches Angebot [an Szenen] und diese musste einfach dran glauben. Leider war es die einzige Sequenz, in der Anna Paquin als Rogue zu sehen war."

Singer betonte, dass das Weglassen von Paquins Szene eine rein kreative Entscheidung war und nichts mit der Schauspielerin zu tun hatte. "Sie hat einen fantastischen Job gemacht. Sie war großartig in der Sequenz. Sie ist eine brillante Schauspielerin. Ich würde mit ihr jederzeit wieder arbeiten."

"X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" wird somit also ohne Rogue in die Kinos kommen. Als Starttermin angesetzt ist hierzulande der 22. Mai, ein Tag vor US-Release. Einen ersten Trailer könnt ihr unten sehen!



Maria Gruber - myFanbase
27.12.2013 20:30

Kommentare