Episode: #6.05 Der Wille Gottes

Um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren, bittet Sookie Lafayette darum, ihre verstorbenen Eltern herbeizurufen. Unterdessen greifen Eric und Tara zu drastischen Maßnahmen, um Pam zu retten, Jason trifft Sarah Newlin wieder und Jessica sucht Vergebung.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Sookie zwingt Ben, alias Warlow, den Sex zu unterbrechen, andernfalls tötet sie ihn. Sie ist wütend darüber, dass Vampire sich immer wieder in ihr Leben einmischen und sie für sich beanspruchen. Er hingegen sagt ihr, dass er sie schon immer geliebt hat. Sie kann das nicht glauben, weil sie der Ansicht ist, dass jemand, dem sie am Herzen liege, nicht ihre Eltern umbringen würde. Er erklärt ihr daraufhin, dass er sie nur vor ihren Eltern beschützen wollte. Vor Wut verpasst sie ihm eine Art Elektroschock, den auch Bill spürt, der sich gerade mit einer vom Elfenblut berauschten Jessica auseinandersetzen muss.

Sofort eilt Bill zu Sookie und befiehlt Warlow, ihm zu folgen. Warlow muss seinem Schöpfer folgen. Sookie bleibt überrascht zurück. Zur gleichen Zeit erscheint Andy in Bills Anwesen, weil er seine Töchter dort vermutet. Dabei wird er von Jessica beobachtet. Er findet die vier Mädchen und stellt fest, dass eine von ihnen noch lebt. Sofort bringt er sie in sein Büro und verabreicht ihr V, das er in einer der Beweismittelkisten findet. Es geht ihr kurz darauf besser.

In der Zwischenzeit eilt Tara zu Eric zurück, um ihm mitzuteilen, dass die LAVTF-Agenten Pam gefangen genommen haben. Die beiden Vampire stellen sich freiwillig der Polizei, um Pam zu retten. Zur gleichen Zeit wird Pam an den Laboren des Camps vorbei geführt, wobei sie allerlei Experimente an Vampiren beobachten kann.

Burrell möchte seine Tochter ins Camp begleiten, da er nicht glauben kann, dass sie verloren ist. Sarah versucht ihn davon abzubringen und erklärt ihm, dass Willa nach der Verwandlung für immer gegangen ist. Daher schlägt sie ihm vor, eine neue Familie mit ihr zu gründen. Burrell will davon nichts wissen und lässt eine wütende und enttäuschte Sarah zurück. Sie sucht nur wenig später Jason auf und erklärt ihm, dass das, was sie miteinander hatten, wunderbar gewesen sei. Zunächst möchte Jason sich nicht erneut auf sie einlassen, aber als sie behauptet, es sei Gottes Wunsch, dass sie miteinander schlafen, gibt er nach.

In seinem eigenen kleinen Forschungslabor unterrichtet Bill Warlow, dass er ein Teil von Lilith Blut getrunken hat und deswegen auch Erinnerungen von ihr in sich tägt. Er nimmt Warlow Blut ab.

3500 vor Christus: Warlow schöpft nachts am Fluss Wasser und wird dabei von Lilith überrascht. Die beiden haben Sex miteinander und kurz darauf verwandelt Lilith Warlow, weil Gott ihr gesagt habe, dass er die Vampirrasse erhalten würde.

Alcide fragt in einer Bar nach Sam und trifft dort auf die Prostituierte Jenny. Als sie erfährt, dass er der Anführer des Rudels von Shreveport ist, bietet sie sich ihm an, aber er erkundigt sich nur nach Sam. Sie hat keinerlei Informationen. In derselben Bar ist auch Jackson. Dieser möchte von seinem Sohn wissen, ob er Sam verfolgt, weil er es für richtig hält, oder weil er glaubt, den anderen Wölfen etwas beweisen zu müssen. Alcide reagiert wütend darauf und wirft seinen Vater zu Boden. Alcide verlangt, dass Jackson sich aus seinem Leben raushält.

Nach dem Sex wird Jason durch ein heftiges Klopfen an seiner Haustür geweckt. Jessica, die noch immer völlig verstört von ihrer Tat ist, bittet darum hereingelassen zu werden. Im Schlafzimmer kann Sarah die Unterhaltung der beiden mitanhören. Jessica glaubt, dass sie das Böse in sich trägt, und fühlt sich schuldig. Die Frage, ob er sie je geliebt habe, bejaht er und als sie wissen möchte, was genau ihm an ihr gefiel, erwidert er nur, dass er alles an ihr gemocht habe. Jessica ist so durcheinander, dass ihre Gedanken sprunghaft wechseln und zwischenzeitlich nimmt sie sogar an, dass Bill der Teufel ist. Sarah erscheint und die beiden Frauen fahren sich wütend an. Es gelingt Sarah, Jessica die Einladung ins Jasons Haus zu entziehen. Kaum ist Jessica draußen, wird sie von einem LAVTF-Team festgenommen. Sarah ist wütend und angewidert, dass Jason mit einem Vampir zusammen war.

Im Vampircamp werden Eric und Tara voneinander getrennt. Eric trägt Tara, auf Pam zu finden. Er selbst wird zusammen mit drei anderen Vampiren in einen leeren Raum gebracht. Drei Bälle werden in den Raum gegeben. Der Vampir, der keinen Ball fängt, wird angeschossen. Auf die gleiche Weise wird danach ein weiterer Vampir eliminiert. Eric und die andere übrig gebliebene Vampirin müssen mit Waffen aufeinander erschießen. Eric gewinnt. Anschließend wird er in eine Art Aufenthaltsraum zu anderen Vampiren gebracht. Auf seine Frage, ob jemand Pam kenne, reagiert niemand.

Pam trifft unterdessen auf dem Psychiater Finn, der mit ihr über ihr Leben sprechen möchte. Zunächst ist die Vampirin abgeneigt, aber im Gegenzug für ihre Kooperation darf sie frisches Blut trinken. Das Angebot wird deutlicher, als die Blutspenderin Somchai den Raum betritt. Pam antwortet auf die Frage nach ihrer Beziehung zu Menschen, dass diese ihr nichts bedeuten.

Im Merlotte's sucht Sookie Lafayette auf, um ihn über Warlow zu informieren. Sie erklärt Lafayette auch, dass sie Warlow für einen Moment tatsächlich geglaubt habe, als er ihr gesagt hat, dass er sie liebt. Lafayette erwidert, dass sie die verrückte Gabe besitzt, in jedem Geschöpf das Gute sehen zu wollen. Zur gleichen Zeit unterhält sich Terry mit einem Bekannten aus dem Marinechor namens Justin. Terry bittet Justin, dass er ihn umbringt, weil er selbst nicht in der Lage ist abzudrücken. Der Grund dafür sind die Ereignisse rund um Patrick. Justin willigt ein, Terry umzubringen, der noch um ein paar Tage bittet, um einige Familienangelegenheiten zu klären. Terry möchte auch nicht wissen, wann es passiert.

Andy beobachtet seine Tochter beim Schlafen und Holly leistet ihm Gesellschaft. Er weiß jetzt, dass Jessica die Mädchen angefallen und Bill ihnen Blut abgenommen hat. Holly versucht ihn zu trösten und überlegt, ob es ein Unfall gewesen sein könnte, aber auf Grund der Informationen bezweifelt Andy das. Er ist so wütend, dass er Bill am liebsten erschießen möchte, aber es gelingt Holly, ihn wieder zu beruhigen. Sie gibt ihm zu verstehen, dass er nicht überleben würde und dass seine Tochter dann ohne Vater aufwüchse.

Sam beobachtet Nicole, als diese sich anzieht. Sie ist zerknirscht, weil sie nun weiß, was es bedeutet, ein Gestaltwandler zu sein. Als sie ihre Eltern anrufen will, unterbindet Sam das. Die beiden streiten sich und werden dabei von Jackson beobachtet.

Jessica wird ins Camp gebracht und trifft dort auf Tara. Die beiden mussten dasselbe Spiel wie auch schon Eric spielen. Noch immer ist Jessica völlig durch den Wind und berichtet Tara von ihrer Tat. Als ihnen ihre Blutrationen ausgeteilt werden, gibt Jessica ihre an Tara weiter. Sofort kommt es zur Aufruhr, der von einer Vampirin sofort unterbunden wird. Tara schützt Jessica. Wenig später wird auch Willa eingeliefert, die in Einzelhaft kommt. Der LAVTF-Wachmann macht ihr gegenüber anzügliche Kommentare. Willa droht ihm mit ihrem Vater, aber der Wachmann nimmt diese Drohungen nicht ernst. Zur gleichen Zeit unterhält sich Pam weiterhin mit Finn. Pam erklärt ihm, dass sich Gefühle, wie Verlust oder Schmerz, für Geschöpfe, die für immer leben, nicht lohnen. In diesem Zusammenhang sprechen sie auch über die Bindung der Vampire zu ihren Schöpfern. Pam behauptet, dass sie im ersten Moment zwar traurig war, als Eric sie freigegeben hat, er ihr aber mittlerweile nichts mehr bedeutet.

Jason versucht Sookie telefonisch zu erreichen und spricht ihr auf die Mailbox. Er möchte, dass sie sich keine Sorgen um ihn macht und dass sie weiß, dass er Jessica helfen will. Im nächsten Moment betritt er ein LAVTF-Rekrutierungsbüro. Sookie und Lafayette versuchen zu diesem Zeitpunkt die Geister von Sookies Eltern zu beschwören. Als sie die Hoffnung schon fast aufgeben, kann Sookie plötzlich in Lafayettes Kopf die Ereignisse von damals sehen: Corbett und Michelle Stackhouse erhalten Besuch von Warlow, der ihnen erklärt, dass Sookie königliches Elfenblut in sich trägt und dass er ihr ein Leben in Unendlichkeit schenken möchte. Corbett und Michelle wollen das nicht, aber er erinnert sie an den Vertrag, den er mit einem ihrer Vorfahren abgeschlossen hat, und verspricht eines Tages wiederzukommen. Dieses Leben möchte Corbett nicht für seine Tochter, daher betäubt er und legt sie in sein Auto, um sie wegzubringen und zu töten. Michelle entschließt sich ebenfalls in das Auto zu steigen.

Sookie ist schockiert von dieser Erinnerung. Kurz darauf fährt Corbett in den Körper von Lafayette und übernimmt ihn. Er sagt Sookie, dass er sie liebt und nur das Beste für sie will. Er verfrachtet sie erneut in den Kofferraum des Autos. Sookie versucht zu Lafayette durchzudringen, aber es gelingt ihr nicht. Corbett bringt sie an einen Fluss, wo er versucht, sie zu ertränken.

Warlow nimmt Hido als Geisel und droht ihn umzubringen, noch ehe Bill ihm als sein Schöpfer irgendetwas befehlen kann. 3496 vor Christus: Warlow kehrt in sein Dorf zurück und seine Familie ist erfreut, ihn wiederzusehen. Als sich seine Fangzähne entblößen, weichen die Elfen entsetzt zurück. Nialls Mutter bringt ihren Jungen dazu, im Zelt zu bleiben. Warlow tötet alle bis auf Niall. Bill wirft Warlow vor, ihn verraten zu haben, weil er der Auserwählte sein sollte. Im Gegensatz zu Bill verfolgt Warlow nicht die gleichen Interessen. Er möchte die Vampir-Rasse nicht erhalten, sondern sie vernichten. Warlow sucht, nachdem er das Gemetzel in seinem Dorf angerichtet hat, Lilith auf, die in einer Höhle schläft. Er brennt ein Loch in die Decke, so dass Sonnenlicht eindringt. Lilith geht in Flammen auf. Warlow sagt Bill, dass Lilith hätte tot bleiben sollen.

Sarah hat eine Überraschung für Burrell. Zusammen mit Steve zeigt sie ihm, dass sie Eric gefangen genommen haben. Burrell spricht mit Eric über Lautsprecher und der Vampir kann kaum glauben, dass Burrell seine Tochter ins Camp gesperrt hat. Die beiden beschimpfen sich. Voller Vorfreude präsentiert Sarah ihrem Geliebten dann die nächste Überraschung. Sie holen Pam in denselben Raum, damit sie und Eric sich mit Pflöcken bekämpfen. Eric ist entsetzt.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.04 Zu guter Letzt
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.06 Hepatitis V

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #6.05 Der Wille Gottes diskutieren.