AMC zeigt "The Walking Dead" in schwarz-weiß
AMC möchte den Fans von "The Walking Dead" im neuen Jahr ein besonderes Zuschauererlebnis ermöglichen. Die erste Staffel und die erste Hälfte der zweiten Staffel werden ab dem 14. Februar 2013 in schwarz-weiß ausgestrahlt. Ziel der Aktion ist es nicht nur den Look der Comics von Robert Kirkman nachzuempfinden, sondern auch einige Dokumentationen und Non-Fiktion-Formate auf AMC zu promoten.
Im Anschluss an die 90-minütige Premiere von "The Walking Dead" wird am 14. Februar die Dokuserie "Comic Book" von Kevin Smith anlaufen, bevor danach mit "Freakshow" eine Sendung über die Promenade in Venice Beach und der Tierpräparation-Wettstreit "Immortalized" laufen. Der Auftakt der Zombie-Serie war zuvor bereits einmal in schwarz-weiß ausgestrahlt worden, für die weiteren Episoden der Serie ist es aber eine Premiere.
Die dritte Staffel von "The Walking Dead" wird - wie gewohnt in Farbe - am 10. Februar aus der Winterpause zurückkehren. In Deutschland zeigt der Seriensender FOX die zweite Staffelhälfte wieder mit nur fünf Tagen Verzögerung ab dem 15. Februar 2013.
Quelle: The Hollywood Reporter
Catherine Bühnsack - myFanbase
17.12.2012 15:28