Callan McAuliffe

Foto: Callan McAuliffe, The Walking Dead - Copyright: Victoria Will/AMC
Callan McAuliffe, The Walking Dead
© Victoria Will/AMC

Geboren wurde Callan McAuliffe als Sohn von Claudia Keech und dem Autoren und Journalisten Roger McAuliffe am 24. Januar 1995 unter dem Namen Callan Ryan Claude McAuliffe in Clontarf, Australien.

Callan besuchte in Bellevue Hill eine reine Jungenschule und war zudem Chorsänger in der Schule. Danach besuchte er das Scots College und war als Leichtathlet tätig. Doch eine Verletzung beendete seinen Wunsch einer Sportlerkarriere und er legte sein Augenmerk auf die Kunst in Sachen Schauspiel. McAuliffe besuchte das London Trinity Musiktheater und erhielt 2008 dort die höchste Auszeichnung.

2007 war er in der Serie "Comedy Inc." zu sehen. Eine größere Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle des Sam in dem Film "Ich bin Nummer Vier". 2013 arbeitete Callan mit Leonardo DiCaprio und verkörperte in "Der große Gatsby" seine Rolle im Teenageralter.

Callan McAuliffe gelang 2017 der große Durchbruch, als er die Rolle des Alden in der achten Staffel der AMC-Serie "The Walking Dead" übernahm und diese bis zum Serienende im Jahr 2022 inne hat.

Im August 2017 gab er bekannt, dass er seinen ersten Roman mit dem Titel "The Hill Ghost" geschrieben hat, welcher 2018 erschien.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Callan McAuliffe

Filme und Serien mit Callan McAuliffe (Auswahl)

2017 - 2022The Walking Dead (TV) als Alden
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2016Blow Your Own Trumpet (TV) als Brian
Originaltitel: Blow Your Own Trumpet (TV)
2014Homeland (#4.12 Niemandsland) (TV) als Tim
Originaltitel: Homeland (TV)
2014Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen als Sean Flynn
Originaltitel: Robot Overlords
2013Der große Gatsby als Teenager Jay Gatsby
Originaltitel: The Great Gatsby
2011Ich bin Nummer Vier als Sam
Originaltitel: I Am Number Four
2009Die Chaosfamilie (TV) als Rhys
Originaltitel: Packed to the Rafters (#1.17 Changes & #1.19 Over the Moon) (TV)
2007Comedy Inc. (TV)
Originaltitel: Comedy Inc. (TV)