Episode: #2.08 Legenden der Gegenwart

Im ersten Teil des Crossovers taucht Vandal Savage in Central City auf und hat es auf Kendra Saunders abgesehen. Nachdem Vandal Kendra und Cisco angreift, wenden sie sich Hilfe suchend an Barry. Als sie erkennen, wie gefährlich Vandal ist, bringt Barry Kendra nach Star City und bittet Oliver und sein Team darum, sie zu verstecken, bis er einen Weg gefunden hat, Vandal zu stoppen. Die Dinge geraten jedoch außer Kontrolle, als ein Mann mit Flügeln aka Hawkman auftaucht und mit Kendra davon fliegt. Zur gleichen Zeit versucht Harrison ein Serum zu entwickeln, um Barry schneller zu machen. Jay soll es für ihn ausprobieren.

Diese Serie ansehen:

Foto: Carlos Valdes, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Carlos Valdes, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Barry trainiert seine Schnelligkeit, um gegen Zoom kämpfen zu können. Er schafft es aber nicht, an die Zeiten heranzukommen, die nötig wären, um Zoom zu schlagen. Der ist immer noch bis zu dreimal schneller als Barry. An Hafen von Central City kommt ein mysteriöser Mann an, der sofort alle Zeugen seiner Ankunft tötet und eine Spur der Verwüstung hinterlässt. Joe, Patty und Barry untersuchen den Mord am Hafen und Barry erkennt sofort, dass es sich um einen Einzeltäter handelt. Außerdem wurde in den Wunden der Opfer Überreste einer besonderen Klinge entdeckt.

Cisco und Kendra verbringen einen Abend miteinander, dafür hat Kendra ein Abendessen im Jitters vorbereitet. Dort werden sie aber von dem Mann vom Hafen gestört, der Kendra mit "Priesterin Shayera" anspricht und sie mitnehmen möchte. Bevor der Mann angreifen kann, erscheint der Flash und rettet Cisco vor dem Angriff. Dabei rutscht es Cisco heraus, dass Barry der Flash ist und so nehmen die beiden Kendra nach dem Angriff mit ins Labor. Dort stellen sie fest, dass die Waffen des Angreifers Jahrhunderte alt sind. Sie beschließen, Kendra weiter zu beschützen und das Team Arrow um Hilfe zu schützen, da Barry vermutet, dass sie es hier mit Magie zu tun haben.

In Star City kämpen Oliver und seine Freunde gerade gegen Damian Darkh und dessen Männer. Gerade als Damian Oliver gegenübersteht und ihm droht die Lebensenergie auszusaugen, taucht Barry auf und bringt sie vom Ort des Kampfs fort. Er bittet sie alle um deren Hilfe. Im Hauptquartier von Team-Arrow treffen sie sich auch mit Cisco und Kendra, um den Plan zum Schutz Kendras zu besprechen. Barry fertigt eine Skizze von dem Mann an, der sie angegriffen hat und Felicity findet im Computer einen passenden Verdächtigten, der aber eigentlich mindestens 80 Jahre alt sein müsste.

In Central City arbeitet Harry gemeinsam mit Caitlin weiterhin daran, wie er Barry schneller machen könnte. Er überlegt, Barry eine Droge zu verabreichen, die ihn kurzfristig schneller machen könnte. Bei der Entwicklung dieser Droge steckt er aber in einer Sackgasse, bei der ihm allerdings Caitlin helfen kann. Als die beiden eine Lösung für das Serum mit dem Namen Velocity-6 finden, bittet Harry Jay darum, die Droge für sie zu testen. Jay möchte sich darauf aber nicht einlassen, weil er nicht zu Harrys Versuchkaninchen werden will.

Team Arrow und der Besuch aus Central City verbringen einen entspannten Abend im Apartment von Oliver. Sie bringen sich gegenseitig auf den neuesten Stand, am späteren Abend erzählt Cisco außerdem Barry von seiner Vision von Kendra mit den Engelsflügeln. Plötzlich erscheint Kendras Verfolger durch das Fenster von Olivers Wohnung, ein Kampf beginntt, bei dem sie den Angreifer mit Pfeilen treffen können. Theas letzter Schuss sorgt dafür, dass der Mann aus dem Fenster stürzt, kurz darauf ist er aber komplett verschwunden.

Nach dem erneuten Überfall versuchen alle den Mann zu suchen, um eine weitere Spur zu erhalten, erklärt Cisco Kendra seine Visionen. Dann taucht plötzlich Malcolm Merlyn auf. Er hat Informationen über den Angreifer: dessen Name ist Vandal Savage , dabei handelt es sich um einen Unsterblichen, der immer wieder in der Geschichte erscheint, um Kendra zu töten. Malcolm ist deshalbsicher, dass sie Kendra nicht retten können.

In Central City beobachtet Patty zufällig Harry und meint nun Harrison Wells erkannt zu haben. Sie folgt ihm daraufhin.

Kendra ist von den vielen verrückten Neuigkeiten sehr verunsichert, Cisco spricht ihr Mut zu und verspricht ihr, dass es mit der Zeit besser wird. Dann wird Kendra von einem geflügelten Mann entführt Dieser bringt sie auf ein benachbartes Dach. Der Mann stellt sich als Reinkarnation des ägyptischen Prinzens Khufu vor und ist sich sicher, sie zu erkennen. Sie hat Erinnerungsfetzen an eine Vergangenheit, in der sie selbst im antiken Ägypten lebt und Khufu küsst. Khufu möchte sie vor Vandal beschützen, der sie beide bereits 206-mal im Laufe der Geschichte getötet hat. Da kommt ihnen Oliver auf die Spur und Khufu greift Oliver an. Es kommt zum Kampf zwischen ihnen, bei dem Barry bald Oliver zur Hilfe kommt. Sie versuchen nun gemeinsam, Khufus Flügel auszuschalten, was ihnen auch gelingt. Barry versetzt Khufu einen elektrischen Schlag und so können sie diesen festnehmen.

Caitlin hat Zweifel, Barry das Serum zu verabreichen. Harry ist aber fest davon überzeugt. Dann taucht Patty auf und möchte Harry anstelle von Harrison Wells festnehmen, als der sich bewegt, erschießt sie ihn, da sie glaubt er würde eine Waffe auf sie richten. Um ihm zu helfen, befiehlt Caitlin ihr, Joe anzurufen.

Khufu erklärt Kendra, dass sie in jedem Leben dazu bestimmt sind, zusammen zu sein. In jedem Leben werden sie von Vandal verfolgt und getötet, danach werden sie wiedergeboren und finden dann immer wieder zueinander. Er wurde in diesem Leben als Carter Hall geboren.Malcolm hat entdeckt, dass Savage die Stadt verlassen hat, um eine antike mächtige Waffe zu besorgen, mit der er gegen ihre vereinte Stärke ankommen kann.

Caitlin hat im Labor eine Klinik eingerichtet, um Hary zu behandeln. Um die Kugel aus Harrys Körper zu entfernen, benötigt sie aber Jays Hilfe. Dazu muss der das Serum einnehmen und dann mit hoher Geschwindigkeit die Kugel aus dem Körper von Harry entfernen. Der Plan gelingt.

Carter erklärt, das Kendra ihr wahres Ich als Shayera finden wird, wenn sie von großer Höhe herabstürzt. Als Kendra dies aber versucht, passiert nichts und Barry kann sie retten. Da sie in ihrem Sturz aber emotional blockiert war, sind alle überzeugt, dass sie es noch einmal versuchen sollte. Nur Barry ist dagegen, er gesteht Oliver, dass er sich aufgrund all der Veränderungen der letzten Zeit machtlos fühlte. Danach gibt Barry Kendra einige Ratschläge, wie sie vielleicht ihre Kräfte finden könnte.

Felicity und Oliver haben unterdessen herausgefunden, wo sich die Waffe befindet, die Vandal Savages sucht. Oliver und Barry machen sich auf den Weg, um Savages zuvor zu kommen. Als sie ankommen, ist Savages aber bereits da und hat die Waffe, ein magisches Zepter, an sich genommen. Damit kann er Barry und Oliver in Schach halten

Cisco möchte Kendra helfen, ihr neues Leben zu verstehen aber die sagt ihm, dass sie dies alleine schaffen muss. Daraufhin beschließt sie, noch einmal zu springen und dabei findet sie auch ihre Kräfte. Sie fliegt über die Stadt, was Savages sofort spürt. Dieser Moment der Ablenkung von Savages ermöglicht es Barry und Oliver, sich vor Savages zu verstecken und zu entkommen.

Als Harry aufgewacht ist, bedankt er sich bei Jay. Der erklärt ihm, dass er das Serum Velocity-6 nie wieder einnehmen wird. Außerdem bittet er Harry, das niemals an Barry auszuprobieren.

Das gesamte Team reist nach Central City, um Vandal Savages endgültig auszuschalten. Als Oliver mit Barry das Jitters besucht, trifft er auf seine Ex-Freundin Samantha und sieht, dass die einen kleinen Jungen bei sich hat.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Flash" über die Folge #2.08 Legenden der Gegenwart diskutieren.