Goldface

Goldface (Damion Poitier), der mit bürgerlichem Namen Keith heißt, ist ab Staffel 5 in "The Flash" ein Krimineller, der gerne mit Objekten auf dem Schwarzmarkt dealt. Zudem kann er Teile von sich in Gold verwandeln und er verfügt über eine Kette, die zu Gold werden kann und dann zu seiner größten Waffe wird.

Die Serie "The Flash" ansehen:

Charakterbeschreibung: Goldface, Staffel 5

Goldface hat den bürgerlichen Namen Keith und entsprechend seiner Fähigkeiten, dass sich sein gesamter Körper in Sekundenbruchteilen in Gold verwandeln kann, hat er sein Meta-Alias ausgewählt. Er ist inzwischen der führende Kopf auf dem Schwarzmarkt in Central City und kann partout nicht vom CCPD überführt werden. Ein neues Objekt ist dabei ein Neuro-Stasis Field Generator. Goldface hat strenge Vorkehrungen für jede Auktion vorgenommen, doch er hat auch noch im Gebäude immer wieder Spione, die potenzielle Kunden ins Auge fassen sollen. Als Goldface von Ralph Dibney angesprochen wird, der wegen des Generators verhandeln will, bekommt er einen stummen Alarm mit, denn sein Mitarbeiter hat Barry Allen entdeckt und kann nicht glauben, dass dieser ein Verbrecher sein soll. Goldface schätzt sich der Einschätzung an, aber Barry legt ihm im Gespräch eine kriminelle Vergangenheit vor, die sehr skrupellos und manipulativ erscheint und das überzeugt ihn, einen genialen Kopf vor sich zu haben. Goldface ist daher bereit, mit ihm und Ralph wegen des Generators zu verhandeln, aber er will auch eine Gegenleistung, denn er will an einen 3D-Druck herankommen, der Organe auf künstliche Weise herstellen kann. Als dann der Überfall ansteht, entscheiden sich die beiden Männer doch noch um, weswegen Goldface sie tot sehen will. Es ergibt sich ein heftiger Kampf und Goldface bekommt Ralph in eine bedrängende Phase, als er sich als Meta offenbart, da die beiden Handschellen um haben, die ihre Fähigkeiten unterdrücken, so dass er weit überlegen ist. Doch Barry kann ihn mit seiner Goldwaffe in eine Berührung mit einer elektrischen Box locken, was den ganzen Körper durchrüttelt und das Gold am Körper zum Schmelzen bringt, so dass Goldface schließlich ablassen muss.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Goldface, Staffel 6

Nach der Krise der Multiversen lebte Goldface kurzfristig in einer Beziehung mit Amunet Black, was beide so glücklich gemacht hat, dass ihre Verbrechensrate in den Keller gerauscht ist. Doch nach einem Vertrauensbruch haben die beiden sich getrennt. Als dann Valentinstag ansteht, schwört Goldface Amunet Rache, weswegen er mit seiner Crew einen Raubzug von ihr unterbricht, bei dem es um eine seltene Blume geht, die telepathische Fähigkeiten erlaubt. Das war ein Raubzug, den sie einst gemeinsam geplant haben, um Central City beherrschen zu können. Für die Blume braucht es konkret zwei Maschinen, die sie stabilisieren müssen und an die wollen sie beide kommen. Als die beiden sich erblicken, geraten sie aber in eine ellenlange Diskussion. Als Goldface dann an den Koffer mit der speziellen Technologie kommt, muss er feststellen, dass dieser leer ist, weswegen er Amunet angeht, die aber wiederum behauptet, nichts geklaut zu haben. Da sie sich beide nicht trauen, tobt der Krieg zwischen den beiden Crews. Goldface beschließt schließlich einen Planwechsel, weswegen er nicht mehr aktiv suchen, sondern an der Blume warten will, um dort Amunet beide Maschinen abzunehmen. Der Plan geht auf, doch es ergibt sich ein heftiger Kampf. Barry unterbricht sie schließlich und will sie an ihre gemeinsame Geschichte erinnern und dass sie darüber reden sollten. Goldface und Amunet richten sich daraufhin gemeinsam gegen ihn und dann wieder gegeneinander. Schließlich werden von der Blume aber die Samen freigesetzt, so dass Goldface und Amunet sich aufgrund des Narkotikums ihre Liebe gestehen und nicht mehr voneinander loslassen können. Fortan führen sie ihre Beziehung sehr viel offener, um ihr Vertrauen zu vertiefen.

Zur Beschreibung von Goldface in "The Flash", Staffel 8 & 9

Die Serie "The Flash" ansehen:

Lena Donth - myFanbase