Episode: #2.17 Jeder für sich

Camerons Störimpuls kehrt zurück und zieht bedauerliche Folgen für jeden mit sich. Währenddessen sehen sich John und Sarah mit einer Sozialarbeiterin konfrontiert, die ihnen Informationen über Riley gibt. Derek und Jesse planen einen erneuten Schlag gegen Skynet.

Die Serie "Terminator: S.C.C." ansehen:

Cameron steht mitten im Wohnzimmer und beobachtet einen Vogel, der im Haus ist. Sie schnappt den Vogel und will ihn nach draußen bringen und freilassen. Doch als Cameron den Vogel davonfliegen lassen will, zerquetscht ihre Hand das Tier und tötet es.

Sarah ist zur gleichen Zeit im Badezimmer und sieht das Blut auf dem Boden. Sie wischt es weg und sieht dann Riley einige Zeit später, die Sarah beim Putzen zusieht. Nachdem sich Sarah erkundigt hat, wie es Riley gehe, bietet diese ihre Hilfe an und will Putzmittel holen. In der Küche trifft sie dann auf John, der ihr verdeutlicht, dass sie sich keine Gedanken mehr darüber machen sollte, was passiert ist, da es in der Vergangenheit liegt.

Derek und Jesse machen außerhalb einige Schießübungen und Derek fragt nach ihrem "Judgement Day", bekommt jedoch keine wirkliche Antwort. Er bittet sie um Hilfe bei seinem Kampf gegen Skynet, wobei sie wieder zu ihrem altbekannten Gesprächsthema kommen, was sie eigentlich in der Vergangenheit will und warum Derek mit Cameron zusammen arbeitet. Sie stimmt schließlich zu, ihm zu helfen.

Zuhause geht Sarah die Unterlagen durch und erfährt dann von Cameron, dass Derek die Unterlagen genommen hat. Cameron macht ihr klar, dass sie in letzter Zeit neben sich steht. Sarah will Informationen über Riley haben und erfährt, dass John meint, sie würde von ihrem Pflegevater bedroht werden. Sarah macht sich auf den Weg, um mehr Informationen zu bekommen.

Cameron geht dann in den Schuppen und untersucht ihren linken Arm. Riley sieht durch das Fenster, was Cameron tut und verschwindet schnell, wird jedoch von Cameron gesehen. Kurz darauf kommt John zu Cameron und sie erzählt ihm, dass sie die Taube getötet hat und deswegen ihren Arm untersucht. Als John seine Hilfe anbietet, erkennt er, dass Cameron immer wieder Gegenstände von Terminatoren aufbewahrt hat und ist sauer, da sie diese hätte zerstören sollen. Cameron macht ihm klar, dass der John aus der Zukunft ihr aufgetragen hat, dass sie Teile behalten solle. Auch wenn er nicht begeistert ist, repariert John Camerons Hand.

Riley berichtet Jesse später davon, dass Cameron sie gesehen hat und nun wahrscheinlich töten wird. Jesse macht ihr klar, dass sie schon längst tot wäre, wenn Cameron sie wirklich gesehen hätte. Außerdem verspricht sie ihr, dass sie nicht zulassen wird, dass jemand Riley etwas antut.

Sarah ist derweil bei Rileys Pflegevater angekommen und macht Andeutungen wegen Rileys Kratzer im Gesicht. Dadurch greift sie Rileys Pflegevater direkt an, der ihr davon berichtet, was Riley seiner Frau über die Zukunft an den Kopf geworfen hat. Außerdem erfährt sie von der Sozialarbeiterin, die ihn über Sarah und John informiert hat. Sie bekommt deren Nummer und geht dann. Kurz darauf trifft sie sich mit ihr und es zeigt sich, dass es sich dabei um Jesse handelt. Sarah hat keine Ahnung wer Jesse ist und die beiden reden über Riley, wobei Sarah Informationen über Riley bekommen möchte, ohne zu merken, dass Jesse sie die ganze Zeit manipuliert und immer weiter gegen Riley aufbringt.

Derek beobachtet derweil in einer Bar den Anwalt, den sie in ihren Recherchen über Skynet ausfindig machen konnten. Dabei wird er von einer Frau an der Bar angesprochen, macht jedoch deutlich, keinerlei Interesse zu haben.

Als Sarah wieder zuhause ist, spricht sie mit John über ihr Treffen mit Jesse und was Riley alles erzählt haben soll. John kann dies nicht glauben und auch nicht, dass sie der Grund dafür sind, dass Riley versucht hat Selbstmord zu begehen. Er macht seiner Mutter klar, dass er Riley nichts erzählt hat, doch Sarah glaubt ihm kein Wort. John will mit Riley reden, doch Sarah macht ihm klar, dass er sich darauf vorbereiten soll, was Cameron mit Riley macht, wenn sie es herausfindet. Später in der Küche fragt er Cameron, ob er in der Zukunft wohl Geheimnisse vor ihr hat, wovon Cameron ausgeht.

Dann erscheint Riley bei John und er will wissen, was sie erzählt hat. Auch Cameron erscheint und Riley würde am liebsten sofort gehen. Das Gespräch wird unterbrochen, als jemand an der Tür klopft. Sarah und John öffnen, während Cameron und Riley weggehen. An der Tür ist eine Frau, die über Riley sprechen will. Sarah und John lassen sie herein, während Cameron Riley in den Schuppen bringt. Dort sagt Cameron, das alles Rileys Schuld sei und Riley bekommt große Angst. Sarah und John müssen sich derweil mit der Sozialarbeiterin auseinandersetzen, die wegen des Waffenbesitzes mit ihnen sprechen möchte, woraufhin John jedoch sofort etwas erwidern kann, sodass es nichts Illegales ist. Im Schuppen versichert Riley immer wieder, dass sie nichts gesagt hat und sie keinerlei Schuld trifft. Cameron macht jedoch klar, dass sie eine Bedrohung ist und man nicht einschätzen kann, was die Sache gefährlicher macht. Dann taucht John bei ihnen auf und holt Riley weg. Er spricht noch einmal kurz mit Cameron und fragt sie, ob sie vorhatte, Riley zu töten. Ganz ehrlich antwortet Cameron, dass sie keine Ahnung hat, was sie getan hätte. John macht ihr klar, dass er entscheidet und nicht Cameron und fragt sich, was mit ihr derzeit geschieht, woraufhin Cameron auch keine Antwort hat.

Vor dem Haus versichert John Riley, dass er ihr glaubt. Er fragt sie außerdem, ob sie ihm etwas zu sagen hätte, da dies der richtige Zeitpunkt wäre. Sie sagt ihm, dass sie nichts habe, aber stellt ihm die gleiche Frage. Auch er meint, dass es nichts gebe. Sarah und Cameron haben das Gespräch beobachtet, was auch John und Riley nicht entgangen ist.

Im Hotel zeigt Derek seine Nachforschungen Jesse, muss dann jedoch von ihr erfahren, dass sie nicht mehr dabei ist. Er will davon nichts hören und bittet sie, am Abend zu dem verabredeten Treffpunkt zu erscheinen, bevor er verschwindet.

John spricht derweil mit seiner Mutter und erkennt dann, dass Riley verschwunden ist.

Am Treffpunkt wartet Derek vergebens auf Jesse, die die ganze Nacht über nicht erscheint, sodass er seinen Plan nicht durchziehen kann. Jesse war gewillt ihm zu helfen, wurde jedoch von Riley im Hotelzimmer überrascht, da sie herausgefunden hat, dass Jesse hinter all dem stecke. Zwischen den beiden kommt es zum Kampf, da Riley weiß, dass sie das Opfer von Cameron sein sollte, um so John gegen den Terminator aufzubringen. Der Kampf endet schließlich damit, dass Jesse Riley tötet.

Am nächsten Tag fragt John Cameron, ob diese Riley getötet habe, da er sie nicht finden kann. Cameron macht ihm klar, dass sie dies nicht getan habe und er dies auch wüsste. Sie schenkt ihm daraufhin eine Taschenuhr, in die sie einen Mechanismus eingebaut hat, der sie sofort tötet. John ist bestürzt, dass Cameron dies getan hat und ist nicht sicher, wie er mit dieser Information umgehen soll. Er fragt sie, was der John aus der Zukunft tun würde, doch Cameron meint, dass dieser nicht da wäre und es dementsprechend an ihm liege. Als John den Schuppen verlässt, sieht er den toten Vogel im Gras liegen.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.16 Geisterstunde
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.18 Heute ist der Tag (1)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Terminator: S.C.C." über die Folge #2.17 Jeder für sich diskutieren.