Episode: #2.11 Spurensuche

Tara und Charmaine haben eine Adresse von Mimi und suchen das Haus auf, nur um dort eine Frau anzutreffen, die Alice gleicht. Die Frau erinnert sich an die Schwestern. Als ein Mann namens Dwayne auftaucht, kommt T zum Vorschein und noch eine weitere von Taras Spaltpersönlichkeiten.

Die Serie "Taras Welten" ansehen:

Tara und Max wachen auf, Tara sieht die Schrammen auf Max' Gesicht und Max erklärt, dass Buck ihn wegen Pammy verprügelt hat. Er versteht nicht, wieso Buck nicht wusste, dass Tara ihm bereits vergeben hatte, da die Spaltpersönlichkeiten doch mittlerweile auch in Kontakt mit Tara stehen. Tara versichert ihm noch einmal, dass sie ihm wirklich verziehen hat. Kate sucht indessen ein passendes Kleid für ihr Date mit Zach. Marshall wundert sich, dass sie sich doch wieder miteinander treffen und Kate meint, Zach habe ihr gesagt, er müsse immerzu an sie denken. Marshall ist seinerseits unruhig, weil Lionel nicht mehr mit ihm spricht, seit sie sich im Park getrennt hatten.

Tara bedankt sich bei Kate dafür, dass sie Mimis Adresse herausgefunden hat, und Kate meint, mit Hilfe der Möglichkeiten, die sie in ihrem letzten Job hatte, sei das kein Problem gewesen. Sie wünscht ihrer Mutter, dass sie dort Antworten findet. Dann sprechen sie über ein schwarzes Kleid, das Kate zum Date mit Zach anziehen möchte, und Tara ermutigt sie, sich nicht für Zach zu verstellen.

Lionel kommt zum Haus der Gregsons und schwärmt Marshall von seinem Date mit dem Mann vor, den er im Park aufgegabelt hat. Es sei pure Romantik gewesen. Marshall schaut skeptisch, sagt aber, dass er sich für Lionel freue. Tara bittet Charmaine, trotz ihrer bevorstehenden Hochzeit mit ihr zu Mimi zu fahren. Charmaine stimmt zu, nimmt ihr aber das Versprechen ab, ihren Eltern während der Hochzeitsfeier nichts davon zu erzählen.

Max teilt Charmaine mit, dass Neil zu Besuch kommt, und Charmaine fragt Max nachdenklich, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat, Nick zu heiraten. Max meint, Neil sei sein bester Freund, daher sei er voreingenommen. Tara kommt hinzu, und Max bietet nochmal an, mitzufahren, aber Tara möchte nur mit ihrer Schwester fahren. Im Auto erzählt Charmaine, dass Shoshanna ihr gesagt hat, die schwesterliche Abhängigkeit zwischen ihr und Tara sollte so nicht fortgeführt werden.

Neil verabschiedet sich von Max. Er will wegziehen und in das Geschäft seines Bruders einsteigen, weil er nicht in der Nähe sein will, wenn Charmaine mit einem anderen Mann seine Tochter großzieht. Derweil stellt Kate fest, dass sie mit ihrem schwarzen Kleid beim Essen mit Zach total overdressed ist. Zach meint, die Schizophrenie ihrer Mutter würde auf sie abfärben. Kate stellt richtig, dass ihre Mutter nicht schizophren ist. Er fragt, ob sie schonmal eine einstweilige Verfügung gegen ihre Mutter beantragen musste, was sie erstaunt verneint und erklärt, ihre Mutter sei nicht gefährlich.

Max und Nick basteln gemeinsam an den Hochzeitsvorbereitungen. Nick wusste nicht, dass Charmaine mit Tara zu Mimis Haus gefahren ist, er hofft, den beiden werde dort nichts zustoßen, was Max nachdenklich macht. Im weiteren Gespräch erzählt Max, dass er ohne Vater aufgewachsen ist und es respektiert, dass Nick bereit ist, das Kind eines anderen Mannes aufzuziehen. Dann lässt er Nick bei den Vorbereitungen allein.

Bei der Ankunft vor Mimis Haus, erkennt Tara, dass dies das Haus ist, das sie bis ins kleinste Detail für die Kunstausstellung nachgebaut hat. Sie klingeln, aber niemand öffnet. Indessen sprechen Lionel und Marshall darüber, ob es echte Romantik überhaupt gibt. Lionel gibt zu, dass das Treffen mit dem Mann aus dem Park in Wirklichkeit alles andere als romantisch war. Marshall küsst ihn daraufhin auf beide Augenlider, weil Lionel zuvor erzählt hatte, dass er das romantisch findet. Die beiden beginnen, sich zu küssen.

Tara und Charmaine treffen hinter dem Haus auf eine Frau, die Alice ähnelt, aber viel älter ist. Es handelt sich dabei um Mimi und sie erklärt, dass sie sich an die Craine-Schwestern erinnert. Sie haben eine zeitlang in ihrem Pflegeheim gewohnt. Tara und Charmaine nehmen sich erstaunt bei der Hand. Da taucht ein älterer Mann namens Dwayne auf, wodurch bei Tara eine Verwandlung stattfindet und T zum Vorschein kommt. Sie beschimpft den Mann, wobei sie darauf anspielt, dass er Tara als Kind belästigt habe. Er aber verteidigt sich damit, dass er damals noch gar nicht im Pflegeheim war.

Zach schlägt Kate vor, ihr eine schicke Wohnung in einem teuren Wohnviertel zu besorgen, was Kate für eine großartige Idee hält und ihn gleich mit intensiven Küssen belohnt. Derweil taucht Max auch in Mimis Garten auf und versucht, T zu beruhigen. Da vollzieht sich ein weiterer Persönlichkeitswechsel, und es kommt ein Kind zum Vorschein, welches Charmaine als Chicken erkennt. Dies war Taras Spitzname als Kind. Max bringt Chicken zum Auto.

Marshall erzählt Kate, was zwischen ihm und Lionel vorgefallen ist, und Kate macht ihm klar, dass er offensichtlich verliebt ist. Kate erzählt ihrerseits, dass sie ausziehen will, worüber er nicht glücklich ist. Er meint, ihre Eltern bräuchten sie. Derweil sitzen Max, Charmaine und Chicken im Restaurant und bestellen etwas zu essen. Tara verwandelt sich wieder zurück und ist sprachlos, als sie hört, dass Chicken aufgetaucht ist. Sie nimmt Max' Hand, welche er küsst.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.10 Die Schwarze Witwe
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.12 Zerbrochene Träume

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Taras Welten" über die Folge #2.11 Spurensuche diskutieren.