Bewertung

Review: #2.16 Highway 41

"Supernatural" meets "Ghost Whisperer". Was dabei herauskommt? Eine etwas andere und mitunter ziemlich bewegende Folge.

Prinzipiell fand ich die Geschichte dieses Mal ziemlich gut. Die "Bösen" waren nicht schon zu Lebzeiten sadistische Monster, sondern ganz normale Menschen. Dass eine Frau einen Mann überfährt, die Ehefrau des Mannes sich umbringt und der Mann jetzt seine "Mörderin" verfolgt, die jedes Jahr ein Mal über den Highway spukt, fand ich sehr interessant. Besonders, wenn man bedenkt, wer welche Rolle spielt und aus welchen Gründen die Geister nicht zur Ruhe kommen können. Allein das macht die Folge schon komplex und mehr als das, es macht sie gut.

Außerdem haben wir es ein Mal mehr mit schauspielerischer Meisterleistung zu tun. Von Jensen Ackles und Jared Padalecki sind die Fans ja verwöhnt, was gute Leistung betrifft, aber auch Tricia Helfer, die in #2.16 Highway 41 den Geist und damit eine Nebenrolle spielt, ist überdurchschnittlich gut. Dass generell auch die kleinen Rollen bei "Supernatural" auffällig gut besetzt sind, muss auch gesagt werden.

Und dann kommt bei dieser Folge noch der Überraschungs-Effekt dazu. Eigentlich denkt man ziemlich schnell, dass die Frau, die in den Autounfall verwickelt war, ein Geist sein muss. Ich persönlich habe diese Idee schnell wieder verworfen, weil ich mir gesagt habe: "Nein, Dean wäre nicht so nett zu einem Geist. Niemals". War er doch. Zwar nicht sehr nett, aber er hat sie nicht gleich mit Steinsalz weggeblasen, was für Dean bei einem Geist schon ziemlich nett ist. Und das ist bei mir sehr gut angekommen. Sam war so oder so einfach wahnsinnig berührend in dieser Episode und alles in allem war es einfach schön, die Jungs dabei zu beobachten, wie sie mit Molly umgehen. Wie gesagt, "Supernatural" meets "Ghost Whisperer", solche Momente bin ich nämlich sonst nur von Jennifer Love Hewitt gewohnt.

Fazit

Eine schöne Folge mit einem ziemlich komplexen und wahnsinnig guten Fall. Sie zeigt, wie viel das gesamte Team drauf hat. Zudem kommt zwischendurch immer wieder bissiger Humor seitens der Jungs im richtigen Maß vor. Diese Mischung sollte eigentlich alle zufrieden stellen, mit Ausnahme der Action-Fans, die wahrscheinlich ein wenig zu kurz kommen.

Eva K. - myFanbase

Die Serie "Supernatural" ansehen:


Vorherige Review:
#2.15 Tricks und Legenden
Alle ReviewsNächste Review:
#2.17 Herz

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Supernatural" über die Folge #2.16 Highway 41 diskutieren.