Naomi

Foto: Amanda Tapping, FedCon 2014 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Amanda Tapping, FedCon 2014
© myFanbase/Nicole Oebel

Naomi ist ein weiblicher Engel, dem im Himmel eine große Rolle mit viel Macht zukommt. Sie ist sehr zielstrebig und weiß genau, wie sie ihre Ziele erreicht. Dabei scheut Naomi nicht davor zurück andere auszunutzen, um an ihre Ziele zu gelangen.

Als Anführerin einer der vielen Engelgarnisonen im Himmel, die sich nach dem Tod der Erzengel und während Castiels kurzzeitiger Machtübernahme etablierten, besitzt sie großen Einfluss auf andere Engel, die ihr Untertan sind. Aber Naomi kann auch in die Gefilde des Fegefeuers eingreifen. So rettete sie Castiel aus dem Fegefeuer und stellte ihn unter ihren Befehl. Sie machte aus ihm eine willenlose Puppe, die nach ihren Regeln spielt und Naomis Ziele verfolgt. Zunächst befahl sie Castiel, Sam und Dean dabei zu helfen, die Tafeln ausfindig zu machen. Sie nahm Castiel allerdings jegliche Erinnerungen an ihre Treffen.

Später zwang Naomi Castiel, Samandriel, einen anderen Engel, den Crowley folterte, zu töten und seine Überreste in den Himmel zu schaffen. Während sie diese untersuchte, um zu erfahren, wie viel Crowley über die Engelstafel erfahren hatte, trainierte sie Castiel zeitgleich. Er musste immer wieder Kopien von Dean töten, damit er seine Hemmungen verliert und seinen Freund später in der Realität umbringen kann, wenn Naomi es wünscht.

Nachdem Castiel zu Naomis Zufriedenheit ausgebildet ist, schickt sie ihn wieder auf die Erde, wo er nach der Engelstafel suchen soll. Dabei überwacht sie ihn genauestens und holt ihn ständig zur Beratung zu sich in den Himmel. Sie befiehlt ihm, Dean anzulügen und später zu töten. Castiel kann sich kaum dagegen wehren, erst als er die Engelstafel berührt, befreit er sich aus Naomis Netz. Diese ist nun sehr wütend und sucht mit aller Macht nach Castiel, der mit der Engelstafel geflohen ist. Dabei trifft sie auch auf Crowley, mit dem sie anscheinend gut bekannt ist. Es wird angedeutet, dass sie und der König der Hölle vor vielen Jahren in Mesopotamien eine Beziehung hatten. Naomi kann Castiel schließlich ausfindig machen, doch Crowley bannt sie und nimmt die Engelstafel an sich.

Naomi will nun unbedingt Rache an Castiel nehmen, den ihre Handlanger auch bald ausfindig gemacht haben. Sie erfährt von ihrem Kontaktmann auch, dass Castiel mit Metatron zusammen unterwegs ist, den sie dringend sehen will. Nachdem Gott den Himmel verließ und seine Engel sich selbst überließ, sollte Naomi Metatron befragen, um alles zu erfahren, was Gott wollte. Doch dieser verbarg sich vor ihr. Nun ergreift Naomi die Gelegenheit beim Schopf und will sowohl Castiel ausschalten, wie auch Metatron gefangen nehmen. In der Bar, in der sie sie stellt, schießt der Barkeeper aber auf einen von Naomis Engeln, sodass sie gezwungen ist, Castiel zurück zu lassen.

Im Himmel foltert sie Metatron, damit er seine Geheimnisse preisgibt. Erschrocken stellt sie fest, was Metatrons Pläne sind und sucht sofort Castiel auf. Sie versucht, ihm und Dean klar zu machen, dass Metatron gelogen hat und Castiel gerade dabei ist, alle Engel aus dem Himmel zu bannen, wenn er Metatrons Anweisungen weiterhin befolgt. Doch Castiel glaubt ihr kein Wort, was Naomi dazu zwingt, den Rückzug anzutreten. Sie erklärt aber noch Dean, dass sie es zwar schätzt, dass er und sein Bruder versuchen, die Hölle zu schließen, doch Sam werde das nicht überleben. Danach verschwindet sie. Im Himmel hat sich Metatron jedoch aus seinen Fesseln befreit und rammt Naomi ihr eigenes Folterinstrument in den Kopf.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase