Demnächst im Kino: "Paperboy" (Video)

Durch seine Darstellung in den "High School Musical"-Filmen erlangte Zac Efron weltweit Aufmerksamkeit, wurde jedoch gleichzeitig in die Rolle des 'Saubermanns' gedrängt, sodass er nur schwerlich von diesem Image bei der Rollenbesetzung wegkommt.

Seine neuste Rolle in "Paperboy" könnte ihm dabei auf die Sprünge helfen. An der Seite von Schauspielgrößen wie Nicole Kidman, Matthew McConaughey und John Cusack verkörpert Zac Efron in dem Thriller, der auf dem gleichnamigen Buch von Pete Dexter basiert, den Charakter Jack Jansen. Jack und sein Bruder Ward (Matthew McConaughey) machen sich gemeinsam im Sommer 1965 auf den Weg in die Kleinstadt Lately, nachdem Charlotte Bless (Nicole Kidman) ihnen von dem im Todestrakt sitzenden Hillary Van Wetter (John Cusack) erzählt hat. Charlotte glaubt an die Unschuld von Hillary und erhofft sich von Ward und Jack, die ein eingespieltes Journalisten-Team sind, dass sie der Sache auf den Grund gehen. Mit Blick auf die Chance einen Pulitzer-Preis gewinnen zu können, beginnt einer der beiden schließlich, die Wahrheit nicht mehr ganz so genau zu nehmen.

"Paperboy" wird in den USA ab Oktober 2012 in die Kinos kommen. Einen deutschen Starttermin gibt es bisher noch nicht. Wer sich jetzt schon einen Eindruck vom Film machen will, kann dies durch den folgenden Trailer:

Quelle: Millennium Films



Annika Leichner - myFanbase
17.08.2012 14:50

Kommentare