Das rote Kryptonit beginnt zu wirken - Review Staffel 3

Foto:

Voraussichtlich Ende Oktober beginnt die dritte Staffel "Smallville" auf RTL. In den letzten Monaten wurden die ersten beiden Staffeln wiederholt, doch bald geht es endlich mit brandneuen Folgen weiter... Erfahrt hier schon jetzt alles Wichtige zur neuen Staffel!

Das Finale der zweiten Staffel war mehr als aufregend. Clark und Lana hatten endlich zusammengefunden, da wurden sie schon wieder getrennt. Clark musste sich entscheiden, ob er seine Bestimmung erfüllen und die Welt beherrschen will, oder aber bei seiner Familie und seinen Freunden in Smallville bleibt. Als er in letzter Hoffnung das Raumschiff zerstört, verliert Martha ihr Baby - Clark fühlt sich für das Unglück verantwortlich. Er hat Angst, dass er allen Menschen in seiner Umgebung weh tun wird und so nimmt er den roten Kryptonitring und verlässt Smallville. Nicht einmal Lana kann ihn aufhalten...

Lex unterdessen hat die Ärztin Helen geheiratet und ist auf dem Weg in die Flitterwochen. Er ist im Flugzeug eingeschlafen, und als er aufwacht, muß er feststellen, dass sowohl Helen als auch der Pilot weg sind und das Flugzeug abstürzt...

Doch wie geht es in der dritten Staffel weiter?

Wie geht es weiter...

Die dritte Staffel beginnt in Metropolis. Clark lebt seit einigen Monaten dort, nachdem er Smallville unter dem Einfluss des roten Kryptonitrings verlassen hat. Er gibt sich immer noch die Schuld daran, dass Martha ihr Baby verloren hat und kann sich nicht vorstellen, dorthin zurückzukehren. Doch sobald er den Ring abnimmt, wird er wieder ganz der Alte und hat schreckliches Heimweh.

Lana lässt in Smallville unterdessen nichts unversucht, ihren Freund zu finden. Sie hat keine Ahnung, wo er steckt und auch seine Eltern können darüber nur spekulieren. Doch eine Person weiß, wo er steckt...

Fotos aus #3.01 Verschollen

Die Charaktere

Clark Kent

Clark wird von Jonathan zurück nach Smallville geholt, doch er ist nicht mehr der alte: Immer noch geschockt von dem Unfall seiner Mutter, den er durch die Zerstörung des Raumschiffes verursacht hat, befürchtet er, eine Gefahr für Lana darzustellen. Aus diesem Grund weist er sie zurück und will nicht mehr mit ihr zusammen sein. Lana versteht natürlich die Welt nicht mehr, nachdem es so lange gedauert hatte, bis sie zusammen gekommen sind...

Clark erlebt auch in der dritten Staffel wieder einige Abenteuer. Schon bald interessiert sich ein Reporter für ihn und ist kurz davor, hinter sein Geheimnis zu kommen. Und natürlich lässt ihn Lana ganz und gar nicht kalt, vor allem als diese einen anderen Jungen kennenlernt... Schafft er es endlich, Lana von seinem Geheimnis zu erzählen?

Lana Lang

Lana ist sich endlich im Klaren darüber, dass sie mit Clark zusammen sein will - trotz seines Geheimnisses, das er ihr gegenüber weiterhin verschweigt. Dass Clark sie nun abweist, verletzt sie sehr, und sie lässt nichts unversucht. Nach einiger Zeit geht sie auch mit anderen Jungs aus, was Clark sehr eifersüchtig macht. Außerdem trifft sie wieder auf ihre alte Freundin Emily...

Lana gerät auch in der dritten Staffel wieder in einige gefährliche Situationen, aus denen Clark sie retten muss. Schließlich wird sie bei einem Zwischenfall schwer verletzt und muss für längere Zeit in eine Klink. Dort lernt sie einen Jungen kennen...

Chloe Sullivan

Chloe begibt sich in Gefahr, als sie gemeinsame Sache mit Lionel Luthor macht, der ihr für eine Reportage von Clark eine Kolumne beim "Daily Planet" beschafft. Schon bald merkt sie, dass Lionel Luthor niemand ist, mit dem sie sich anlegen sollte. Und als Clark hinter den Deal kommt, steht die Freundschaft der beiden auf der Kippe...

In Lebensgefahr gerät sie, als Clark und Lana auf einmal Mordanschläge auf sie verüben. Doch was steckt dahinter?

Lex Luthor

Lex ist nach dem Flugzeugabsturz erst einmal verschollen und muss sich auf einer einsamen Insel durchkämpfen. Als er wieder zurück ist, muss er feststellen, dass Helen nicht die ist, für die er sie gehalten hat...

Auch sein Vater meint es nicht gut mit ihm und um seine psychische Gesundheit steht es schlecht. Oder hat auch dies nur sein Vater inszeniert? Am Ende steht sogar seine Freundschaft mit Clark auf dem Spiel...

Ein neues Gesicht

Ian Somerhalder als Adam Knight

Ian Somerhalder spielt die Rolle des Adam Knight, ein Junge, den Lana während ihrer Therapie kennenlernt. Die beiden verstehen sich sehr gut und obwohl Lana merkt, dass Adam ihr einiges verheimlicht, zieht er in der Wohnung über dem Talon ein und sorgt für einigen Wirbel in Smallville...

Ian wird demnächst in der neuen US-Serie "Lost" zu sehen sein, die ab September in den USA und bereits ab Oktober auf Premiere laufen wird. Bekannt ist er u.a. aus dem Film "Die Regeln des Spiels" mit James van der Beek.

Sandra G. - myFanbase