Episode: #10.11 Vereint

Clark lässt die Justice League offiziell untertauchen und Watchtower schließen, als die Gefahr des Registrierungsgesetzes immer größer wird.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Foto: Justin Hartley, Smallville - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Justin Hartley, Smallville
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Als Clark auf Lois wartet und diese endlich ankommt, schlägt er vor, ein Dinner zusammen zu haben. Sie meint, dass sie zu der Zeit reserviert haben müssten, doch Clark sagt, dass er das schon getan hat. Lois holt ein Poster für die Helden raus und klebt es genau neben einen Aufkleber, der das durchgestrichene "S"-Symbol trägt. Während Lois über den VRA spricht und meint, dass sie besser nach Hause gehen sollten, stimme Clark zu. Er täuscht ein Vorfall vor, bei dem er gebraucht wird und ruft sie an der Telefonzelle an. Er sagt, sie solle nach oben sehen, von wo aus Blüten auf sie herunterfallen. Clark kommt zu ihr und kniet vor ihr, um sich mit ihr zu verloben. Sie sagt ja und gibt ihm einen Kuss.

Als Lois im Daily Planet ankommt, wird alles von allen Mitarbeitern untersucht. Sie bekommt einen Brief von Chloe, die ihr alles Gute wünscht. Sie erinnert sich an eine Situation, in der sie mit Chloe über Clark und Lanas Beziehung gesprochen hat und Chloe meinte, dass diese nicht die Eine in Clarks Leben sei. In dem Brief findet sie auch eine Kette und in dem Moment kommt Cat Grant zu ihr, um ihr zu gratulieren. Sie glaubt, dass Lois nun mit Inkrafttreten des VRA nicht mehr über die Helden berichten würde. Grant sagt Tess, dass Lois heiraten würde. Tess schickt Cat weg und sagt, dass Lois 21 Uhr im Watchtower sein soll.

Als Lois dort ankommt, ist Clark ebenfalls dort, der auch hingerufen wurde. Oliver und einige Freunde haben eine Überraschungsparty für sie vorbereitet. Oliver gratuliert Clark, der ihn wiederum fragt, ob er sein Trauzeuge sein möchte, was er annimmt. Als die anderen miteinander beschäftigt sind, spricht Carter Oliver sein Beileid zum Verlust von Chloe aus. Carter meint, dass die Liebe nie durch die Angst vertrieben werden sollte. Dann stoßen alle auf Lois und Clark an.

Als Oliver nach Hause geht, kommt er in einen Überfall und kann den Gangster stoppen, wird aber von einem Mob aufgehalten, der ihn erkennt und sagt, er wäre ein Terrorist. Der Gangster behauptet, dass Oliver ihn angegriffen hätte und die Leute greifen ihn an. Courtney und Carter kommen ihm zur Hilfe. Der Mob nimmt Steine in die Hand und als Courtney ihren Stab herausholt, beginnt er zu leuchten und die drei können entkommen. Zur gleichen Zeit untersuchen Agenten Olivers Büro.

Am nächsten Tag ist Lois glücklich darüber, dass sie nichts verheimlichen mussten. Als Clark sich Sorgen um ihre Beziehung macht, die unter seinen Heldentaten leiden könnte, versichert Lois ihm, dass sie das verstehe. Lois denkt über ihren zukünftigen Nachnamen nach und dann hören sie von dem Angriff auf Ollie. Lois gibt Clark seine Jacke und sagt, dass er nun an die Arbeit gehen müsse.

Cat kommt zu Tess und beschwert sich, dass sie sie ihre Story nicht veröffentlicht hat. Cat meint, dass Tess das berichten sollte, was auch der Daily Star berichtet, denn ansonsten würde jemand "es" bemerken. Als Cat weg ist, kommt ein Agent zu Tess und meint, die beiden müssten miteinander reden. Auch bei Emil Hamilton und der Kent-Farm erscheinen Soldaten, aber Clark ist nicht da.

Clark kommt zum Watchtower und fragt, warum sie ihn nicht angerufen hätten. Ollie meint, sie haben ihn nicht stören wollen. Courtney schaltet den Fernseher an und sie sehen Slade, der die Explosion überlebt hat. Dass er sein rechtes Auge verloren hat, daran sei Oliver Schuld. Es sei Zeit, dass die Helden bezahlen. Black Canary schaltet sich in einer Videokonferenz dazu und sie sind der Meinung, sie müssten untertauchen, weil Slade ihre Geheimidentitäten kenne. Clark sieht das auch so und fährt Watchtower runter.

Im Fahrstuhl des Daily Planet wartet Leutnant Trotter, Slade Wilsons Assistentin, bereits auf Lois. Trotter sieht Lois' Verlobungsring und bringt sie zu Tess, Cat und Emil ins Büro. Lois versucht Clark eine SMS zu schreiben, doch die anderen machen sie heimlich darauf aufmerksam, dass die Telefone verwanzt sind. Dann sind sie einzeln zum Verhör dran.

Emil behauptet, er habe keinen festen Terminplan und dass er in einer Gegend mit sozial Schwachen arbeitet. Doch Trotter weiß bereits, dass er jahrelang Gehalt von Oliver bekommen hat. Er habe nichts mit Oliver zu tun, meint Emil, aber Trotter will trotzdem die Namen der Helden haben.

Lois ist als Nächste dran, aber sie behauptet, sie würden den Fleck nicht kennen oder hätte mit ihm geredet. Trotter erinnert sie daran, dass es einige Zitate des Flecks gegeben habe und Lois nicht den Raum verlassen würde, bis sie Clark Kent hätten.

Clark bricht in Wilsons Büro ein und sieht, dass Carter schon dort ist. Sie wollen gegen die derzeitige Situation etwas tun und Clark fragt sich, was für eine Beziehung er mit Lois haben könne. Auch Oliver kommt dazu und meint, dass die Dunkelheit zu dem Hass führe. Doch Carter glaubt, dass dies die Menschen seien und immer wieder eine hellere Macht da war, um die Dunkelheit zurückzudrängen. Carter hätte damit etwas zu tun gehabt. Clark schwört, dass sie Wilson stoppen würden und dass er eine Idee hätte, wie sie langfristig mit ihm fertig werden könnten.

Lois bemerkt, dass Trotter ihr Wissen über die Helden aus den Nachrichten hält, um Sympathien zu verstreichen. Trotter droht Lois, dass wenn sie nicht mitarbeite, sie nie wieder Storys schreiben würde.

Tess ist mit Trotter im Archiv, wo sie behauptet, nichts von Olivers Heldentaten zu wissen, doch Trotter meint, sie wäre immer noch mit Oliver zusammen, was Tess verneint. Doch Trotter glaubt ihr nicht.

Lois findet in Tess' Büro eineFernbedienung, die einen Geheimschacht öffnet. Lois rutscht herunter und stößt unten auf Cat. Lois behauptet, dass sie gehen könne, aber Cat glaubt ihr nicht und versucht, sie zu Totter zu bringen. Lois versucht Cat zu überzeugen, dass die Helden keine Verbrecher sind. Sie gesteht, dass Cat eine gute Reporterin sei und fragt, an welchen Helden ihr Sohn glauben soll. Lois wisse, dass der Fleck Cat mindestens zweimal gerettet habe und ihr Sohn sonst ein Waise wäre. Lois hört Schritte und versteckt sich. Als Sergeant Garcia zu Cat kommt und nach Lois fragt, sagt sie, sie habe sie nicht gesehen. Als Garcia weg ist, bedankt sich Lois bei Cat, die wiederum meint, die Welt sei nicht so schwarz-weiß, wie sie dachte. Cat berichtet, dass sie mitbekommen habe, wie Wilson Trotter gesagt habe, dass er mit Oliver die anderen Helden finden würde.

Oliver findet im Computer von Wilson Hinweise, dass er Operation Ikarus, eine Liste von Helden und deren Unterstützer, gestartet hat. Alle zwei Stunden uploaden sie Videos der Verhöre und Clark sieht, dass sie beim Daily Planet sind. Er rennt mit Superspeed dorthin und Carter und Oliver merken, dass jede Kamera von Wilson überwacht werde, auch die in Olivers Büro.

Trotter will von ihren Soldaten wissen, warum Lois noch nicht wiedergefunden wurde und befiehlt ihnen, Tess und Emil zum Sicherheitsgebäude zu bringen. Als sie weggebracht werden, kommt Clark und schlägt die Soldaten bewusstlos. Er merkt aber, dass Lois nicht bei Tess und Emil ist.

Als Lois zu Ollies Büro geht, wartet Wilson dort auf sie und will wissen, wo Clark ist. Sie beantwortet seine Frage nicht, woraufhin Wilson sie schlägt. Sie meint, sie würde zu den Helden stehen und versucht, Wilson mit einer Vase zu treffen, was fehlschlägt. Er hält ihr die Waffe an den Kopf und sie tut so, als würde sie aufgeben. Dann schlägt sie ihn mit einer Vase, aber Wilson nimmt ihren Kopf und schlägt ihn auf einen Tisch, weshalb sie bewusstlos wird. Hawkman kommt herein und sie kämpfen. Als Lois aufwacht, sticht Wilson Hawkman einen Dolch in den Rücken und nimmt seinen Falkenhelm ab. Es gibt einen Kurzschluss und Lois fällt aus dem Fenster. Hawkman fliegt ihr nach und seine Flügel brennen.

Clark kommt zu Wilson, der ihn fragt, ob er sich ihm anschließen wolle, um das alles zu beenden. Clark lehnt ab und Wilson behauptet, er habe Hawkman und Lois getötet. Außerdem würde ein Soldat alles tun, um die Mission zu beenden. Die Mission beenden bedeutet für Clark, Wilson in die Phantomzone zu schicken.

Clark geht zu Hawkman, der seine Flügel öffnet und Lois unverletzt freilegt. Clark macht sich Gedanken, weil er hätte da sein sollen, aber für Carter bedeutet der Tod, wieder mit seiner Frau zusammen zu sein. Carter nimmt Clarks Hand und sagt, er müsse die Gefühle ausgleichen. Doch Clark habe er alle Hilfe, die er brauche, um die Dunkelheit zu bekämpfen.

Die Helden und Lois begraben Hawkman in einer Pyramide in Ägypten und als ein Kristall aus der Erde kommt und zu leuchten beginnt, liegen alle regungslos auf dem Boden.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#10.10 Parallelwelt
Alle EpisodenNächste Episode:
#10.12 Chloes Rückkehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #10.11 Vereint diskutieren.