Episode: #8.15 Schatten des Ruhms

Linda Lake kehrt nach Metropolis zurück und droht, Clarks Geheimnis auffliegen zu lassen, wenn er ihr keine exklusiven Informationen über den "rot-blauen Blitz" gibt, damit sie wieder eine Starreporterin werden kann. Da sich Clark nicht erpressen lassen will, erzählt er Lois von seinem Geheimnis und fragt sie, ob sie seine Geschichte für den Daily Planet schreiben würde.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Lois kommt triefnass am Daily Planet an, Clark erscheint hinter ihr und entschuldigt sich dafür, dass er sie am Flughafen versetzt hat. Sie erwidert, sie sei sich bewusst, dass sie ihm nicht sehr wichtig ist, und lässt ihn auf der Straße stehen. In dem Moment taucht Linda Lake auf und stellt Clark ein Ultimatum. Sie weiß, dass er der "rot-blaue Blitz" ist und will, dass sie exklusiv über ihn in der Zeitung berichten darf, ansonsten wird sie seine wahre Identität enthüllen.

Clark bespricht mit Chloe, dass er seine Identität selbst publik machen will, bevor Linda Lake es tun kann. Chloe ist skeptisch, aber Clark ist zuversichtlich, dass die Öffentlichkeit bereit für ihn ist.

Davis wird im Medikamentenvorratsraum von einer Schwester überrascht. Sie akzeptiert, dass er nur seine Vorräte im Krankenwagen auffüllen will. Dass er selber Tabletten genommen hat, ist ihr verborgen geblieben.

Im Daily Planet versucht Clark Lois davon zu überzeugen, dass er der "rot-blaue Blitz" ist und möchte, dass sie seine Geschichte veröffentlicht. Sie aber lacht ihn aus, bis er ihr seine Superkräfte demonstriert. Nun will sie mehr über ihn erfahren und willigt ein, seine Geschichte zu schreiben. Am nächsten Tag erscheint der Daily Planet mit der Schlagzeile, dass Clark ein Außerirdischer von Krypton ist. Die Leute gratulieren und sagen ihm, dass sie lange einen Helden wie ihn gebraucht haben. Linda aber warnt Clark, dass sie das letzte Wort haben wird.

Chloe wird von Paparazzi ins Krankenhaus verfolgt, wo sie Vorkehrungen für Jimmys Ankunft treffen möchte. Sie wollen Bilder von Clarks bester Freundin. Als Chloe Davis sieht, sprechen sie darüber, dass Davis sie geküsst hat. Davis meint, es sei zu gefährlich, wenn sie mehr Zeit miteinander verbrächten. Irgendwo fällt das Wort "Kryptonier" im Zusammenhang mit Clark, und Davis wird hellhörig.

Auf der von Paparazzi belagerten Kent Farm erzählt Chloe Clark, dass Linda Lake auch in Black Creek festgehalten wurde. Ihre Kräfte sind mit Elektrizität zu neutralisieren. Im Fernsehen beginnt eine Pressekonferenz bei der Linda aussagt, Clark sei nur der Beginn einer Invasion von Außerirdischen. Außerdem behauptet sie, Clark habe Lex ermordet, der der eigentliche Held gewesen sei. Als die Polizei beginnt, sich Zutritt zu Clarks Haus zu verschaffen, hilft er Chloe, unbemerkt zu entkommen. Die Polizei kündigt an, Tests an ihm durchführen zu wollen, als Clark sich aber gegen die Verhaftung wehrt, feuern die Polizisten auf ihn und merken, dass die Kugeln ihm nichts anhaben können.

Mit Supergeschwindigkeit erreicht Clark Chloe, als gerade im Radio die Fahndung nach Clark durchgegeben wird. Er überlegt, den Ring der Legion für eine kurze Zeitreise zu nutzen, um den Moment rückgängig zu machen, an dem die Wahrheit über ihn ans Licht gekommen ist. Chloe warnt ihn, dass so etwas immer Konsequenzen mit sich bringen kann. Was sie nicht wissen, ist, dass Linda sie belauscht.

Im Daily Planet wird Lois der Artikel über Clarks angeblichen Mord an Lex vorgelegt. Sie will Tess aufsuchen, wird dort aber von der Polizei erwartet, die sie zum Verhör mitnehmen wollen. Clark holt sie heraus und nimmt sie mit zur Scheune, wo er den Ring der Legion aufbewahrt. Lois wird klar, dass Clark ihr sein Geheimnis nicht noch mal anvertrauen wird, nachdem er die Zeit verändert hat. Als Clark nach dem Ring greifen will, findet er nur einen Kryptonit-Stein und geht zu Boden. Linda hat den Ring gestohlen und schlägt nun noch Lois bewusstlos.

Chloe zerstört all ihre Akten in der Isis-Stiftung, als Davis auftaucht. Er sagt ihr, dass er Kryptonier ist, und Brainiac ihm durch Chloe erklärt hat, dass es seine Aufgabe ist, Clark zu vernichten. Chloe erkennt, dass Davis Doomsday ist, und Davis fleht sie an, Clark zu warnen. Dann beginnt seine Verwandlung und er schreit, dass sie sich in Sicherheit bringen soll. Sie hinterlässt Lois eine Nachricht für Clark auf ihrer Mailbox mit den neuen Informationen, wird in ihrem Auto aber von Doomsday eingeholt.

Lois kommt zu sich und schlägt nun ihrerseits Linda bewusstlos, dann wirft sie das Kryptonit weg und hört Chloes Nachricht ab. Doch bevor sie Clark über Doomsday informieren kann, dreht er die Zeit mit dem Ring zurück. Er konfrontiert Linda Lake und setzt sie durch ein Stromkabel außer Gefecht.

Dieses Mal holt Clark Lois rechtzeitig am Flughafen ab, und sie lädt ihn später auf einen Kaffee ein, fügt aber hinzu, es wäre in Ordnung, wenn er nicht käme. Clark erzählt Chloe, was passiert ist, und dass er denn Ring der Legion anschließend vernichtet hat. Er bedauert, dass er Lois niemals in sein Geheimnis wird einweihen können.

Davis wird im Medikamentenvorratsraum von einer Schwester überrascht. Sie teilt ihm mit, dass eine Patientin im abgesicherten Trakt auf ihn wartet. Linda ist mit elektrischen Halterungen ans Bett fixiert. Sie provoziert ihn, Doomsday herauszulassen und sie zu befreien. Seine Verwandlung beginnt, seine Augen werden leuchtend rot und er erstickt Linda mit einem Kissen. Dann werden seine Augen wieder normal und er verschwindet, wobei er die Tabletten wegwirft, die er vorher gestohlen hatte.

Clark beobachtet aus der Ferne, wie Lois im Café auf ihn wartet. Er schickt ihr eine SMS, in der er vorgibt, bei der Arbeit aufgehalten worden zu sein. Sie antwortet darauf mit einer SMS, in der steht, sie sei ebenso mit der Arbeit beschäftigt.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.14 Requiem
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.16 Absturz

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #8.15 Schatten des Ruhms diskutieren.