Randall Brady

Nach dem Tod von Gabriel Grant ist Randall Brady für einige Zeit der Chefredakteur des Daily Planets und somit auch der Boss von Lois und Clark. Als Clark von Linda Lake erpresst wird, die sein Geheimnis enthüllen will, sollte er nicht mit ihr zusammenarbeiten, geht Clark in die Offensive und outet sich selber als der Fleck. Doch so leicht gibt Linda nicht auf und sie schreibt einen reißerischen Artikel, in dem sie behauptet, dass Clark Lex Luthor getötet hat. Und obwohl Linda schon länger nicht mehr im Daily Planet arbeitet, versucht sie ihre ausgedachte Story an Brady zu verkaufen. Doch der wimmelt sie zunächst ab und macht ihr klar, dass ihre Tage als Star-Reporterin schon lange Geschichte sind. Erst als Linda den Namen Clark erwähnt, wird Brady hellhörig und veröffentlicht schließlich ihre Story. Lois, die den Artikel über Clarks Outing geschrieben hat, wirft Brady dagegen schlechte Menschenkenntnis vor. Als Lois einige Wochen später auf der Suche nach einer guten Story ist und sich selber als Superheldin Stiletto ausgibt, versucht sie Brady die Story an zudrehen. Doch der macht ihr klar, dass er daran kein Interesse hat, zumindest nicht so lange sie kein Foto der Superheldin vorweisen kann.

Brady ist ziemlich ehrgeizig und hat klare Vorstellungen im Kopf, was genau im Daily Planet veröffentlicht wird und was nicht. Außerdem hat er kein Problem damit seine Reporter gegeneinander auszuspielen und sie anzutreiben, ihm die beste Story zu liefern. Als die Medien immer mehr Stimmung gegen die Superhelden machen, springt auch Brady auf den Zug auf und verlangt von Lois etwas Belastendes gegen den Fleck zu finden. Doch die macht ihm klar, dass er sich für diese Story jemand anderen suchen soll.

Als ein gefährlicher Virus in Metropolis umgeht, der alle Menschen in gefährliche Zombies verwandelt, wird auch Brady davon befallen und greift Lois an. Doch Dank Dr. Emil Hamilton und Chloe, die ein Gegengift aus Clarks Blut entwickeln, kann das Virus schnell gestoppt werden und alle bisher infizierten Menschen werden geheilt.

Nina V. - myFanbase