Episode: #8.13 Macht

Clark findet Tess in Lanas durchwühlter Wohnung und begreift, dass Lana vermisst wird. Tess erzählt ihm, dass Lex immer noch am Leben ist und Lana vielleicht entführt hat. Sie offenbart ihm die Wahrheit darüber, was Lana nach ihrem Erwachen aus dem von Brainiac hervorgerufenen Koma erlebt hat. Beim Einbruch in eine geheime Anlage von LuthorCorp ist Tess schockiert darüber, was sie herausfindet.

Die Serie "Smallville" ansehen:

In einem Luthor-Labor bereitet Dr. Grohl einen Eingriff an einer menschlichen Versuchsperson vor, die in einer Flüssigkeit schwimmt. Sein Assistent warnt ihn, dass die Technologie noch nicht ausgereift ist. Sie starten den Versuch trotzdem und das Labor geht in Flammen auf. In dem Behälter mit der Flüssigkeit schlägt Lana die Augen auf und schreit.

Chloe trifft Clark auf der Kent-Farm an, während er sich gerade Lanas Abschiedsvideo anschaut. Er erzählt ihr, dass Lana und er sich geküsst haben. Chloe rät ihm, mit Lana darüber zu sprechen, was zwischen ihnen vorgefallen ist. Als er ihre Wohnung aufsucht, findet er ein Chaos vor. Alles wurde durchsucht und Lana ist verschwunden. Tess taucht auf und erklärt Clark, dass Lana Informationen über ein LuthorCorp-Experiment gesammelt hat. Sie ist Lana dankbar, dass sie ihr im Hinblick auf Lex die Augen geöffnet hat und gibt daher zu, dass sie mithilfe bewaffneter Männer auf Lex‘ Befehl hin Lana zur Aufnahme des Abschiedsvideos für Clark gezwungen hat.

Rückblick: Lex’ Leute bringen Lana in einen Van und sagen ihr, Lex wolle ihr helfen. Sie täuscht einen Schwächeanfall vor, entreißt einem Mann die Waffe und schießt ihm in die Schulter. Dann befiehlt sie dem Fahrer anzuhalten und flieht. In einer Tankstelle schneidet sie sich vor dem Badezimmerspiegel die Haare ab.

Clark findet ein Phönix-Medaillon in Lanas Sachen und Tess erklärt ihm, dass es sich dabei um das Eigentum einer der Berater von Lex handelt, Carter Bowfry. Clark sucht diesen Mann auf und erfährt, dass dieser Lana sein Medaillon im letzten Frühjahr gegeben hat.

Lana bietet Carter Geld, um sie zu trainieren. Sie durchläuft bei ihm eine Ausbildung, durch die sie resistent gegen Schmerzen und Folter wird. Als sie zugibt, noch an Clark zu hängen, macht Carter ihr klar, dass sie ihr altes Leben zurücklassen und ein neuer Mensch werden muss. Sie will Macht haben und gesteht sich ein, erst mithilfe dieser Ausbildung bereit dafür zu werden. Carter gibt ihr ein Phönix-Medaillon, um sie daran zu erinnern, vorsichtig zu sein.

Carter teilt Clark mit, dass Lana Ermittlungen über LuthorCorp durchgeführt hat. Er selbst hat sich von Tess anstellen lassen, um Lana mit Informationen zu versorgen. Auch Chloe soll Lana in diesem Zusammenhang aufgesucht haben.

Dr. Grohl bereitet Lana auf ein weiteres Experiment vor. Nachdem die Prozedur beendet ist, wird sie aus der Flüssigkeit herausgeholt und unter Quarantäne gesetzt.

In Metropolis konfrontiert Tess Lex’ Handlanger Regan mit ihrem Wissen über seinen Einbruch in Lanas Wohnung. Er meint, im Gegensatz zu ihr, versuche er Lex’ Leben zu retten. Auf ein Jobangebot von ihr geht er nicht ein, daher fordert Tess die Prometheus-Technologie von ihm.

Chloe macht Clark klar, dass Lana nicht wollte, dass sie ihm von Lanas Besuchen in der Isis-Stiftung erzählt. Sie wundert sich, warum Lana sich nicht bei Clark gemeldet hat, um ihm zu erklären, dass ihr Abschiedsvideo für ihn erzwungen war. Clark meint, dass Lana auf Rache an Lex aus ist.

In ihrem Büro beim Daily Planet findet Tess ihren Sicherheitschef ermordet vor. Hinter ihr taucht Regan auf. Er ist bewaffnet und provoziert sie damit, dass er nun wüsste, wo Lex sich aufhält. Er versucht, sie zu töten, sie schafft es aber, ihn mit einem gezielten Tritt unschädlich zu machen.

Clark findet in der Isis-Stiftung einen verborgenen Safe, in dem Lana eine Festplatte versteckt hatte. Chloe schließt das Laufwerk an und sie sehen ein Gespräch zwischen Lana und Dr. Grohl, in dem Lana Grohl davon überzeugt, sie als Versuchsperson zu benutzen. Durch ein Hauttransplantat im Rahmen des Prometheus-Experiment erhält die Testperson Superkräfte.

In Grohls Labor wird Lana das Transplantat angelegt. Tess kommt hinzu und fordert, dass das Transplantat zerstört wird. Sie will auf Lana schießen, Grohl aber versucht, sie abzuhalten. Clark taucht in dem Moment auf, als Tess auf Grohl schießt. Er kann die Kugel stoppen, Tess außer Gefecht setzen und sieht, wie Lana aus dem Behälter mit der Flüssigkeit auftaucht. Dann verschwindet er mit Superspeed.

Später im Anwesen der Luthors findet Tess Lana, wie sie die Forschungsunterlagen des Prometheus-Projekts verbrennt. Lana versichert Tess, dass sie von ihr nichts zu befürchten hat. Vielmehr rät sie Tess, zu versuchen, ihre Wut auf Lex zu überwinden, da Lex sie dadurch in seine Kontrolle bringen kann.

Im Daily Planet sucht Clark gerade nach Informationen über Lana, als diese ihn über sein Supergehör vom Dach des Gebäudes aus ruft. Als sie einander gegenüberstehen, erklärt Lana, dass sie mit ihren neuen Kräften umgehen kann und Clark sich von nun an nicht mehr um sie sorgen muss. Zusammen könnten sie die Welt verbessern. Clark gibt zu, dass dies auch sein Wunsch ist, und sie umarmen und küssen sich.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.12 Selbstjustiz
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.14 Requiem

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #8.13 Macht diskutieren.