Episode: #7.06 Erinnerung an Lara

Clark findet heraus, dass Kara in Washington ist und nach dem Kristall sucht. Kara wird gefangen genommen, nachdem sie in das Labor eingebrochen ist und ihr ein Kryptonit-Wahrheitsserum injiziert wurde. Das Serum führt dazu, dass sie Erinnerungen an ihren ersten Trip auf die Erde durchlebt, als sie Clarks leiblicher Mutter, Lara, zur Kent-Farm folgte. Clark kommt noch rechtzeitig an, um Kara vor dem Tod zu retten, jedoch fällt er auch dem Serum zum Opfer und nun sieht er, was Kara sieht: seine Mutter!

Die Serie "Smallville" ansehen:

Rückblick zur Zeit der Zerstörung von Krypton, in Kandor. Obwohl Kara nicht zur Erde fliegen will, sieht Zor-El, ihr Vater, keine andere Chance. Er gibt ihr den blauen Kristall und meint, dass dieser Anweisungen enthält, wie Kara Kal-El rettet und er auch ihr Weg wieder nach Hause ist.

Kara fällt in Richtung Erde und kann gerade noch einem Flugzeug entkommen. Clark kommt zu Chloe zum Daily Planet und sie berichtet ihm von dem Zwischenfall im Himmel. Clark macht sich Vorwürfe, da er sie weggestoßen hat und sie nun allein ist. Jimmy will wissen, wie es Kara geht und erzählt ihnen die Wahrheit: Kara hat das Lois' Video vom Raumschiff gesehen und ist dann nach Washington gegangen. Clark nimmt Chloe beiseite und sagt ihr, dass Kara alles tun würde, um den Kristall wiederzuerlangen.

Clark geht zu Lionel, sie umarmen sich und Clark erzählt ihm von Kara. Clark fragt Lionel, ob er ihm helfen und Informationen geben kann. Er erzählt ihm, dass das Labor dem Verteidigungsministerium gehöre und die an einem gewissen "Starhawk"-Projekt arbeiten, welches nach dem zweiten Meteoritenschauer begann und bei dem man Ausschau nach Aliens hält. Lionel hatte viel damit zu tun, ihre Aufmerksamkeit von Clark wegzulenken.

In dem Labor stellt man fest, dass 7 % des Kristalls unbekanntes Material beinhaltet. Lex besucht das Labor und glaubt, er wird bald herausfinden, was Agent Carter versteckt hält. In einer Bar macht sich Kara unterdessen an einen der Laboranten heran, um Informationen über das Labor und die Ergebnisse zu bekommen. Als er ihr sagt, sie hätten den Kristall gefunden, verschwindet sie und geht zu dem Labor, findet den Kristall jedoch nicht.

Chloe geht zur Isis Foundation, die sich auf Meteorfreaks spezialisiert hat, und trifft auf Lana, die sie bittet, Clark nichts von der Stiftung – die sie aus der Scheidungsvereinbarung mit Lex finanziert hat – zu erzählen, da er sonst versuchen würde, ihr die Sache auszureden. Chloe stimmt letztendendes doch zu.

Kara geht zurück zur Bar und will von dem Mitarbeiter wissen, wo der Kristall ist, als Clark auftaucht, sie zurechtweist und sie nach draußen gehen. Kara ist immer noch enttäuscht, dass Clark sie betrogen hat und will ihm beweisen, dass ihr Vater einer der Guten war. Außerdem meint sie, dass Clark egoistisch war und als sie gehen will, hält Clark sie fest, woraufhin sie ihn wegstößt und wegfliegt. Sie kommt beim Daily Planet an und sieht sich geheime Akten an, als Jimmy sie findet. Sie findet eine Akte einer Tochterfirma von LuthorCorp. und Jimmy möchte ihr helfen, doch dann ist sie schon weg.

Lana beobachtet Lex, als plötzlich alle Monitore ausgehen. Kara ist bei Lex' Mansion, sieht ein Versteck, doch ist in Carters Falle getappt. Er legt ihr Kryptonithandschellen an und glaubt, sie würde mit Lex zusammenarbeiten. Dieser kommt gerade herein und Carter hält eine Waffe auf ihn gerichtet. Der Regierungsmitarbeiter ist der Meinung, dass Lex den Kristall gestohlen hat und drückt seine Waffe ab – Lex ist bewusstlos.

Lana hat es geschafft, die Bänder der Überwachungskamera anzusehen und sieht Kara, wie sie weggebracht wird. Sie ruft Clark an und sagt, sie wisse, wo Kara ist. Lex ruft bei der Regierung an und Clark kommt zu ihm und will wissen, wo Kara ist. Lex sagt, dass sie in einem Labor in Virginia ist und würde gern wissen, was die Regierung von ihr wollen könnte.

Kara wird in dem Labor mit Kryptonit vollgepumpt und Carter benutzt eine Sumerholt-Maschine, um die Wahrheit aus ihr herauszubekommen und injiziert die Kryptonitlösung direkt in ihre Venen.

Kara besucht Lara 1986 mithilfe eines Portals bei der Kent-Farm. Lara beichtet, dass sie schwanger ist und sich die Farm herausgesucht hat, weil ihr Sohn hier später aufwachsen soll. Kara schwört, dass sie Laras Sohn beschützen wird. Sie sehen sich die Wohnung der Kents an und Kara schlägt vor, das Lara ihren Sohn Kal-El nennen könnte. Kara macht noch ein Polaroid-Foto von Lara und versteckt es in einem Bilderrahmen, als sie von Zor-El heimgesucht werden.

Clark kommt zu Carter und Kara und wird durch das Kryptonit geschwächt. Er schafft es zwar, Carter umzustoßen und Kara zu befreien, doch als er sie berührt, sieht er ebenfalls die Erinnerungen an seine Mutter.

Zor-El schickt Kara nach draußen und schlägt Lara vor, nicht wieder nach Krypton zurückzukehren. Sie lehnt ab und sagt, dass sie schwanger ist. Zor-El ist der Meinung, dass sein Bruder ihm Lara weggenommen hat und schwört, dass Zor-El und Lara durch seine Wissenschaft eines Tages wiedervereint werden – er hat Laras DNA gestohlen und sie in den Kristall gesteckt. Kara hat das alles mitbekommen und nimmt ihr die Erinnerungen dieses Tages.

Karas EKG zeigt eine Nulllinie und Carter versucht auch noch, Clark umzubringen, doch Lionel kommt gerade rechtzeitig, um den Agenten zu erschießen. Clark erweckt Kara mit einem harten Schlag wieder zum Leben und sie umarmen sich.

In Clarks Wohnzimmer nimmt Clark das Foto seiner Mom heraus und findet Laras. Kara weiß nun, dass die Erinnerungen wahr waren und sie überdenkt ihre Vorstellungen von ihrem Vaters. Clark ist sich sicher, dass Zor-El sie trotzdem liebte, obwohl er viele schreckliche Dinge getan hat. Kara möchte versuchen, ihre Zukunft auf der Erde zu formen und entschuldigt sich bei Clark für das, was sie ihm an den Kopf geworfen hat.

Lex ist in seinem Arbeitszimmer und Lionel kommt zu ihm. Lex weiß von seinem Ausflug nach Washington und Lionel weiß, dass Lex von Kara fasziniert ist, aber Lex meint, sie würde nur für ihn arbeiten. Lionel sagt, dass Lex aufhören soll, so besessen von Clark und allen um ihn herum zu sein. Lex ist sich nicht sicher, welcher wirklich Lionels Sohn sei und er sagt, er hätte nur von seinem Vater gelernt, wie man seine Frau behandelt. Lionel findet, dass Lex zu weit gegangen ist und Lex gibt vor, nicht mehr so eine Person zu sein, doch Lionel sieht, dass er immer noch derselbe ist und sagt, dass Lex ihn nie in die Irre führen kann.

Kara entschuldigt und bedankt sich im Daily Planet bei Jimmy und sie gibt ihm einen Kuss. Chloe will Jimmy zum Lunch einladen, doch er ist bereits mit Kara verabredet, woraufhin Chloe ihn vor Kara warnt.

Clark zeigt Lana bei der Farm das Bild seiner Mutter und den Kristall, den er in einer Bleikiste versteckt hat und sagt, dass die DNA seiner Mutter in diesem ist.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.05 Wahre Helden
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.07 Rachefeldzug

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #7.06 Erinnerung an Lara diskutieren.