Episode: #7.04 Unsterbliche Liebe

Chloe will sich bei Dr. Curtis Knox einer Operation unterziehen, damit sie kein Meteorfreak mehr ist. Doch sie bedenkt nicht die schwerwiegenden Nebenwirkungen, die diese OP mit sich zieht - ihren Tod! Der Martian Manhunter trifft auf Clark und Kara. Die Tochter von Zor-El und der Marsianer kennen sich bereits und sind nicht gut aufeinander zu sprechen...

Die Serie "Smallville" ansehen:

Jimmy lädt Chloe auf einen Kaffee ein und gibt ihr außerdem zwei Tickets. Plötzlich sieht Chloe eine alte Bekannte – Sasha Woodman (aus #1.18 Clark Kent for President)! Chloe ruft die Cops an und draußen erzählt Sasha ihr, dass sie sich von Dr. Curtis Knox von ihrer "Krankheit" hat heilen lassen. Nun ist sie kein Meteorfreak mehr, kann sich jedoch nicht an die letzten sechs Jahre erinnern, auch nicht an Chloe und hat außerdem eine Narbe an der Schläfe. Wenig später wird sie von Knox überrascht, der ihr sagt, dass sie etwas hätte, was er braucht. Dann lässt er sie Beruhigungsmittel einatmen und sie wird bewusstlos.

Am nächsten Morgen macht Lana Pancakes für Clark und Kara kommt zu ihr. Lana meint, dass es nie für sie möglich war, mit Clark zusammenzukommen, bis er ihr sein Geheimnis anvertraut hat. Clark kommt herunter und Lana braucht noch Sirup, welches sie nicht finden kann. Clark holt mit Superspeed welches aus dem Laden, was Kara wütend macht. Plötzlich kommt John Jones und würgt Kara – die beiden kennen sich von Krypton. Clark jedoch nennt John seinen Freund. Kara rauscht davon und Clark stellt John Lana vor. Clark und Lana küssen sich, bevor sie geht. Kara hört das Gespräch zwischen dem Martian Manhunter und Clark, dass Karas Vater, Zor-El, Clarks Dad, Jor-El, töten wollte und Kara gefährlich sei. Wenn sie den Kristall findet, würde alles, was Clark am Herzen liegt, verloren sein.

Lex hat Knox eingestellt, um die Meteorfreaks zu heilen und nun besucht er ihn. Doch er hat herausgefunden, dass der Arzt nun Projekte führt, die Lex nicht befürwortet hat. Lex zeigt ihm Bilder von drei seiner Belle-Reve-Patienten, die nun verschwunden sind und keine Erinnerungen mehr haben. Dr. Knox geht schließlich zu seiner Wohnung und küsst eine bewusstlose Frau, die an medizinischen Geräten hängt. Sasha ist angebunden und Knox werkelt an ihr herum.

Chloe sieht sich Knox' Akten an und als Jimmy hereinkommt, muss sie ihre Verabredung absagen und kann ihre Arbeit auch nicht auf den nächsten Tag verschieben. Jimmy ist traurig und geht, als Clark kommt und Hilfe wegen des Kristalls braucht. Doch Chloe sagt, dass sie auch wichtige Dinge zu tun hätte und geht zu Knox' Praxis, wo sie eine Behandlung beantragt.

Lana chattet mit jemandem und meint, dass das Geld überwiesen wird. Clark kommt und fragt, ob Chloe ihr von Problemen erzählt hat. Lana kennt den Namen Curtis Knox durch eigene Nachforschungen und sie sagt, er würde mit Meteorfreaks arbeiten und dabei Gehirnoperationen benutzen. Sie will den Betroffenen helfen, denen Lex wehgetan hat.

Jimmy gibt jemandem seine Tickets und wenig später spricht Kara mit ihm über ihr Raumschiff, welches Lois gesehen hat. Die beiden wollen sich das Video ansehen, das Lois gemacht hat. Kara gibt ihm ihre Handynummer und einen Kuss auf die Wange. Unterdessen beschriftet Chloe einen Briefumschlag für Jimmy, als Clark ankommt und sie ihn anlügt und meint, dass es bei Knox keine Story gibt. Doch Chloe weiß, dass Knox der einzige ist, der ihr ein normales Leben geben kann. Clark macht sich Sorgen, dass sie ihn durch die OP vergessen könnte, doch Chloe glaubt, dass sie in einigen Wochen wieder normal sein wird.

Knox versucht unterdessen, Sashas Körper loszuwerden und Lex sieht ihn dabei. Er will, dass Knox aufhört, Leute umzubringen. Lex schießt ihm sechs Mal in die Brust, doch Knox steht wieder auf und knockt Lex zu Boden. Clark kommt und Knox wird in einen Stromtransformator geworfen, überlebt jedoch.

Jimmy bringt Kara bei, wie man mit Stäbchen ist und als das Video fertig mit Rendern ist, sehen sie ein Schild und es stellt sich heraus, dass es die Sicherheitsabteilung der Regierung ist, die das Haus betrieb, in dem das Raumschiff war. Kara will, dass Jimmy das nicht Chloe erzählt, die gerade in den Raum kommt und glaubt, dass zwischen ihnen etwas ist. Den Briefumschlag, den sie vorher beschriftet hat, wirft sie in den Müll.

Im Krankenhaus wartet Clark an Lex' Bett, dass sein Freund aufwacht. Als Lex aufwacht, sagt er Clark, dass Lana die gestohlenen zehn Millionen Dollar zum Ausspionieren von Lex benutzt habe. Außerdem sei Knox nicht tot, wie es erst den Anschein hatte. Chloe kommt bei Knox an, der sofort mit der OP beginnen will. Er sagt, dass die Kryptonitstrahlung in Chloes Herz sei, doch als Chloe versucht, zu fliehen, da sie merkt, dass etwas nicht stimmt, wird sie ebenfalls durch das Beruhigungsmittel bewusstlos.

Clark versucht, Chloe zu finden und redet mit Jimmy, der ihm erzählt, dass es ein Missverständnis zwischen ihm und Chloe gegeben hat. Jimmy hat den Briefumschlag von Chloe geöffnet und ihre Nachricht gefunden. Unterdessen wird Chloe neben Sophia, die bewusstlose Frau und Knox' große Liebe, gestellt. Sie soll Chloes Herz bekommen und dadurch für immer leben!

Clark und Lex gehen zu Knox' Praxis und Lex bekommt Fotos von seinen Leuten, die Knox in den Jahren 1888, 1675 und im Zweiten Weltkrieg zeigen – er ist unsterblich. Auf Knox' Uhr finden sie eine Gravur, "Este Perpetua" ("Lass es immerwährend sein"), und kommen durch sie auf den Namen des Hotels, welches der Arzt in den 1920ern besessen hat.

Knox sagt Chloe, dass er Sophia ins Koma versetzt hat. Knox fragt sie, was sie schon über wahre Liebe wisse und Chloe antwortet, dass es jemanden gibt, den sie wiedersehen will. Knox gibt außerdem zu verstehen, dass er Jack, the Ripper war und beginnt mit der OP, als Clark hereingestürmt kommt und Knox gegen die Wand wirft. Dann jedoch leuchtet das Kryptonit auf und schwächt Clark. Danach kämpfen die beiden gegeneinander, wobei die Geräte, an die Sophia angeschlossen ist, zerstört werden. Knox hat nur einige Sekunden mit ihr und er weint wegen seines Verlustes.

Clark sieht sich Lanas Bild an, als John kommt und ihm sag, dass er sich um Knox gekümmert hätte und Clark alle, die er kennt, überdauern würde. Nun ist Kara diejenige, die Clark vor John warnt. Doch John sagt, dass Zor-El ein Verräter gewesen sei, aber Kara meint, er würde lügen. Clark soll sich entscheiden, wem er glauben wird, kann sich jedoch nicht für Kara entscheiden. Wütend fliegt sie davon.

Am nächsten Tag erzählt Clark Lana alles, was mit Chloe passiert ist und gibt zu, dass Lex ihm geholfen hat. Als Clark Lana über die 10 Millionen Dollar fragt, lügt sie und meint, sie hätte das Geld durch die Scheidung bekommen und würde damit den Meteorfreaks helfen. Später jedoch schaut sie sich das Material einer Videokamera an, welche Lex beobachtet.

Chloe kommt zu Jimmy, der ihr eine Box mit Erinnerungen an ihre ganzen Dates zeigt. Chloe gibt zu verstehen, dass die Dinge zwischen ihnen nie mehr normal sein werden, aber sie sagt, es hätte nichts mit Kara zu tun, doch sie kann ihm nicht die Wahrheit sagen. Jimmy ist enttäuscht und findet, dass es so nicht mehr weitergehen kann und geht.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.03 Eiskalt erwischt
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.05 Wahre Helden

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Elsa Claus vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Ein für Superman-Fans guter Bekannter kommt nach Smallville: Dean Cain! Superman vs. Superman Geht nicht? Geht doch! Man hat es endlich geschafft, Dean Cain, der durch "Superman - Die Abenteuer...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #7.04 Unsterbliche Liebe diskutieren.