Episode: #7.03 Eiskalt erwischt

Kara versucht verzweifelt, Freunde zu finden und sich auf der Erde anzupassen, aber Clark sagt ihr, sie solle sich bedeckt halten, bis sie ihre Kräfte unter Kontrolle bekommt. Trotz dieser Warnungen meldet sich Kara beim "Miss Sweet Corn"-Schönheitswettbewerb an und trifft auf die Konkurrenz - Tyler, Carly und Tempest - drei Meteorfreaks, die planen, ihre Kräfte zu benutzen, um eine Schatzkarte aus der Zeitkapsel von Smallville zu finden, die sie zu einem Schatz führt. Nachdem Tyler Kara beim Benutzen ihrer Fähigkeiten beobachtet, geben die Mädchen vor, ihre Freunde zu sein, planen aber in Wirklichkeit, sie für ihren Plan zu missbrauchen.

Diese Serie ansehen:

Kara und Clark sind beim Harvest-Festival, doch Kara will eigentlich den Kristall ihres Schiffes finden. Wieder einmal sagt Clark ihr, dass sie nicht auffallen darf, doch Kara ist auf etwas ganz anderes fixiert: Jimmy. Es wird eine Zeitkapsel vorgestellt, in der angeblich Gold versteckt ist und die beim Fest geöffnet wird. Kara sieht mit dem Röntgenblick herein und sieht nur Müll. Drei Models, Tyler, Carly und Tempest, kommen auch an und wollen den Schönheitswettbewerb "Miss Sweetcorn" gewinnen. Kara sieht sich den Flyer an und meint, dass Anpassen vielleicht doch nicht so schlecht wäre.

Clark arbeitet in der Farm, als Lana kommt und sie sich umarmen. Carly telefoniert mit jemandem und sagt, dass sie Geld bekommen wird, doch als sie in einen Blumenladen geht, gefriert dort alles und Carly ist tot. Lana sagt Clark, dass sie ihn beschützen wollte. Clark will Chloe sagen, dass Lana zurück ist, doch Lana will das nicht und meint, dass sie erstmal ihren Namen reinwaschen müsse. Clark bietet Lana an, in der Farm zu bleiben. Gerade in dem Moment kommt Kara im Bikini herein und übt für den Wettbewerb. Clark sagt ihr, dass sie mehr anziehen solle und da rauscht sie im Superspeed davon und zieht sich etwas anderes an. Clark merkt, dass Kara trotzdem zu dem Schönheitswettbewerb gehen würde und bietet ihr Übungsstunden für ihre Fähigkeiten an, da sie sein Geheimnis nicht aufdecken soll. Als sie üben, ist Kara zwar schlecht darin und zerstört den Kürbis, aber sie will sich auf ihre Art und Weise anpassen.

Die beiden übrig gebliebenen Mädchen unterhalten sich über das Problem, Carly, welches Tyler aus der Welt geschafft hat. Kara hört das mit und geht zu den beiden, damit sie ihr mit dem Make-Up helfen. Als sie rausgeht, sieht sie Carly festgefroren an der Scheibe kleben.

Agent Carter, ein Mitarbeiter des Innenministeriums, besucht Lex und sagt ihm, dass Carter sich für Kara interessiert, weil es Lex interessiert. Chloe trifft Jimmy und freut sich über seine Rückkehr. Er gibt ihr ein Foto der toten Carly, doch Chloe kann sich wegen Gabriel Grant nicht mehr um solche Art Storys kümmern. Grant telefoniert mit Lois, die in New York ist, und ist begeistert von Jimmys Bild von Carly. Er will, dass Chloe und Jimmy da hin gehen. Letzten Endes stimmt Chloe doch zu.

Lana meint, dass Clark recht hart mit Kara umgeht und sie doch genau dieselbe Chance bekommen sollte wie Clark, doch der meint, er wolle seiner Cousine nur helfen. Clark ist froh, dass Lana ihn so gut versteht. Die Frauen des Wettbewerbs üben ihre Schritte und Kara sieht Jimmy und er sieht sie. Der Sheriff spricht mit einer Frau und Jimmy macht Fotos, was Tyler und Tempest sehen. Sie unterhalten sich darüber, dass der Wettbewerb die perfekte Ablenkung sei und als sie Jimmy sehen, folgt Tempest ihm nach draußen und friert sein Auto ein. Sekunden später kommt Kara zur Rettung und sie wird von Tempest gesehen, wie sie ihre Kräfte benutzt.

Lana hat Lex eine Nachricht geschickt und nun kommt er zu ihr. Sie will nur wissen, ob er sein Versprechen eingelöst hat, für alles zu sorgen, und sie nun offiziell wieder da sein kann. Er meint, dass sie nun eine freie Frau sei und bittet um Vergebung, aber das interessiert sie nicht. Lex hat mitbekommen, dass sie 10 Millionen Dollar mitgehen lassen hat und sagt, dass Clark wohl nicht sehr begeistert darüber wäre. Lex interessiert sich für Kara und Lana lügt ihn an. Er freut sich schon darauf, Kara zu treffen.

Kara ist im Krankenhaus bei Jimmy, als Clark und Chloe hinzu kommen. Clark interessiert nur, ob jemand sie gesehen hat, als sie ihre Kräfte benutzte, was Kara wütend macht. Chloe erzählt ihnen, dass die drei Mädchen durch einen Sturm während des Meteoritenschauers ihre Kräfte bekommen haben, dass Wetter zu kontrollieren und sie finden heraus, dass sie hinter dem Schatz in der Zeitkapsel her sind, in der vielleicht Goldbarren sind, denn jedes Mal, wenn es Wetterveränderungen wie diese gegeben hat, sind Raube geschehen.

Kara will nicht mehr beim Wettbewerb teilnehmen, aber die beiden Mädchen sagen ihr, dass sie über ihre Kräfte Bescheid wissen und bitten sie um Hilfe, die Zeitkapsel zu bekommen. Sie zeigen ihr ein Foto des Goldes und man sieht auch einen kryptonischen Anhänger darauf.

Am Abend gehen die beiden Mädchen zur Zeitkapsel, nur um zu sehen, dass diese schon geöffnet ist und die Polizei nun da ist. Später beim Wettbewerb treten alle ganz normal an und Clark kommt ebenfalls dahin. Lex sagt Carter, dass er aufhören kann, nach Kara zu suchen, da sie nur eine Fantasie sei. Stattdessen soll die Regierung dem Projekt "Raumschiff" all ihre Aufmerksamkeit widmen. Lex bittet Carter um Hilfe, da sie ja beide auf derselben Seite stehen.

Kara ist die Gewinnerin des Wettbewerbs, doch als sie ihre Rede beginnt, wird sie vom Sheriff festgenommen. Im Gefängnis will Kara einfach ausbrechen, doch Clark und Chloe kommen. Kara sagt, dass die Karte, die in der Zeitkapsel war, zu einem kryptonischen Schatz führt und die beiden einen Wind hervorgerufen haben, durch den sie an die Karte gekommen sind.

Tyler und Tempest finden die Box und den Anhänger darin. Clark kommt an und eine der beiden lässt den Boden spalten, sodass Kryptonit frei wird. Kara kommt an – sie ist doch aus dem Gefängnis ausgebrochen – und kickt die beiden nun zu Boden. Sie benutzt den Hitzeblick, um das Kryptonit zu zerstören. Clark bedankt sich bei seiner Cousine, auch wenn es nicht der Weg gewesen wäre, wie er es gemacht hätte. Er denkt, dass sie selbst herausfinden muss, wie sie ihre Fähigkeiten benutzt.

Clark und Kara sehen sich das Medaillon, welches vor über 100 Jahren vergraben wurde, an und sie glaubt, dass es eine Art SOS wäre und ein Kryptonier wahrscheinlich immer noch auf der Erde ist. Kara zeigt ihm ein Shirt, auf dem "Talon" steht – sie wird dort als Kellnerin anfangen. Clark sagt, dass sie nun eine von ihnen sei, doch Kara meint, dass Clark nicht menschlich ist, auch wenn er es noch so sehr möchte. Clark bezeichnet die Erde als sein Zuhause, aber Kara glaubt, dass er nie ein normales Leben mit Lana wird führen können.

Lex erhält die Nachricht, dass sie Kara gefunden haben, genau dort, wo er es gedacht hat. Chloe und Jimmy gehen zum Talon und Jimmy glaubt nun zu wissen, dass früher oder später alle Meteorfreaks verrückt werden. Kara holt ihre Tasche aus dem Talon und Jimmy wirft ihr einen Blick hinterher, was Chloe sieht.

Clark und Lana sind wieder bei dem Festival und Clark sagt, dass seine Gefühle für sie sich nie ändern werden. Beide gestehen, dass sie Fehler gemacht haben, doch Lana will nicht, dass die Vergangenheit sich zwischen sie stellt. Sie wollen nochmal ganz von vorn anfangen.

Kara soll das Talon am Tagesende abschließen. Lex trifft auf sie und möchte einen Cappuccino. Lex bedankt sich bei ihr dafür, sein Leben gerettet zu haben, doch sie will davon nichts wissen und gibt vor, damit nichts zu tun zu haben. Lex will nicht aufgeben, bis er die Wahrheit herausgefunden hat. Außerdem fragt er sich, ob sie die Rettung oder eine Warnung ist.

Elsa Claus – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Elsa Claus vergibt 3/9 Punkten und schreibt:
    Leider zerstören die Autoren mit #7.03 Eiskalt erwischt etwas die Hoffnung, dass sich das Hinzufügen des Charakters von Kara, Clarks Cousine, gelohnt hat. Kara als Beautyqueen So schlimm, wie es...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #7.03 Eiskalt erwischt diskutieren.