Episode: #3.14 So wie ich?

In der "Smallville"-Episode #3.14 So wie ich? kann Clark Kent es nicht verhindern seine Kräfte vor seiner Mitschülerin Alicia Baker zu benutzen. Dabei stellt er fest, dass Alicia selbst Kräfte besitzt und es entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden. Doch Alicia wird von Clark besessen und will ihn mit niemandem teilen, vor allem nicht mit Lana Lang, deren Leben sie bedroht.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Foto: Tom Welling & Kristin Kreuk, Smallville - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Tom Welling & Kristin Kreuk, Smallville
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Schüler des Wirtschaftskurses der Smallville High sind auf einer Exkursion in LuthorCorp und Chloe Sullivan und Clark Kent müssen Lionel Luthors Propagandareden über sich ergehen lassen. Als die erste Gruppe mit dem Fahrstuhl bereits nach oben fährt, bleibt Clark mit einer seiner Mitschülerinnen Alicia Baker zurück und wartet auf den nächsten Fahrstuhl. Als die beiden einsteigen, reißt plötzlich ein Kabel und die beiden stürzen in die Tiefe. Clark setzt seine Kräfte ein, um sie zu retten und bittet Alicia niemandem davon zu erzählen. Als sie kurz davor sind aufzufliegen, teleportiert Alicia sie wieder zurück vor den Fahrstuhl und bittet nun Clark ihr Geheimnis nicht zu verraten.

Am nächsten Morgen holt Clark Alicia auf dem Weg zur Schule ein, um sich bei ihr zu bedanken. Alicia erzählt ihm, dass sie normalerweise keine Freude hat, weil sie Angst hat, sie würde auffliegen, Nun ist sie aber froh jemanden zu gefunden zu haben, der auch Fähigkeiten besitzt. Die beiden scheinen sich gut zu verstehen und Alicia vertraut ihm an, dass sie ihre Fähigkeiten seit dem Meteroitenschauer hat, bevor sie sich breit grinsend voneinander verabschieden.

Im Talon hat Lana Lang genug von Adam Knights Geheimnissen und durchsucht seine Wohnung. Sie findet ein Notizbuch, in dem Adam Informationen über Lana und Clark gesammelt hat, als plötzlich Adam vor ihr auftaucht. Lana will, dass er aus ihrer Wohnung verschwindet, doch Adam erklärt ihr, dass es nicht so einfach ist jemanden rauszuschmeißen und er daher bleiben wird.

In der Schule sucht Clark Alicia im Physiklabor auf und lädt sie auf ein Date ein, zu dem sie strahlend zustimmt. Als er glücklich aus dem Raum geht, trifft er auf Lana, die beeindruckt von seiner guten Laune ist und ihr von Adam und dem Tagebuch erzählt. Als Alicia an den beiden vorbeigeht, verabschiedet sie sich von Clark und Lana versteht sofort was zwischen den beiden ist.

Am Abend findet Clarks und Alicias zweiter Teil des Dates auf Clarks Scheunenboden statt, wo beide in die Sterne schauen und Alicia ihn neugierig fragt, was er außer Hitzestrahlen und Kraft noch an Fähigkeiten hat und ob Clark seine Fähigkeiten je Lana gezeigt hat. Clark antwortet ihr ehrlich, dass Lana nichts davon weiß, und dass dies eines ihrer Probleme war. Clark bringt Alicia nach Hause und spricht sie auf ihre Eltern an und Alicia erzählt ihm, dass ihre Eltern sie daran hindern wollten ihre Fähigkeiten zu benutzen. Vor der Haustür küssen sie sich beinah, doch Clark weicht zurück und sie verabschieden sich.

Als Clark später bereits im Bett liegt, taucht plötzlich Alicia nur in Unterwäsche bekleidet auf und die beiden küssen sich. Als Jonathan Kent zur Tür reinkommt, ist er natürlich wenig begeistert von der Situation. Clark muss seinen Eltern erzählen, wie er Alicia kennengelernt hat und auch, dass sie von seinen Kräften weiß. Jonathan fragt provokativ, ob Clark ihr auch von seiner Schwäche für Meteroitengestein erzählt hat und ahnt nicht, dass Alicia sich wieder zurück ins Haus teleportiert hat und das Gespräch belauscht. Clark jedoch verkündet seinen Eltern glücklich, dass er endlich jemanden gefunden hat, mit dem er eine Beziehung führen kann.

Am nächsten Tag in der Schule weiß Pete Ross bereits über alles was letzte Nacht passiert ist Bescheid, da Alicia es allen erzählt hat und Clarks Spint mit Bildern von ihr geschmückt hat. Clark versucht ihr zu erklären, dass sie es langsamer angehen sollten und Grenzen haben sollten, doch Alicia findet es sollte keine Grenzen geben und lässt einen hilflosen Clark auf dem Gang stehen. Clark versucht sich Rat bei Lex Luthor zu holen, der ihm erklärt, dass Clark ihr wahrscheinlich Grund gegeben hat, zu glauben, dass sie nun für immer zusammen sind und Clark weiß nicht recht, wie er das gemacht haben soll.

Nach der Schule macht sich Clark auf den Weg zu Alicias Haus und trifft auf ihre Eltern, die sich sehr freuen ihn kennenzulernen. Clark versucht ihnen zu erklären, dass ihm alles zu schnell geht, doch sie erzählen ihm, wie bestimmt Alicia sein kann. Als Clark wissen will, wie sie Alicia an ihren Kräften gehindert haben, erzählen sie ihm von dem Raum, in den sie sie eingesperrt haben. Sie haben Alicia jedoch nach all ihrem Flehen raus gelassen, wissen nun jedoch nie wo sie steckt. Alicias Vater vertraut Clark an, dass es schon einmal einen Jungen gab, den sie mochte und es nicht gut endete. Nachdem er die Tür hinter Clark schließt, stößt er auf eine wütende Alicia, die alles gehört hatte. Lana hat sich derweil Lex anvertraut und ihm alles von Adam erzählt. Lex verspricht sich darum zu kümmern.

Wenig später kommt Clark wieder auf der Kent Farm an und muss feststellen, dass Alicia den Scheunenboden umdekoriert hat und Lana aus Clarks Jahrbuch gekratzt hat. Als Clark sie darauf anspricht, erklärt sie ihm, dass sie füreinander bestimmt sind. Plötzlich bekommt sie einen Anruf von ihrer Mutter, die sie darüber informiert, dass ihr Vater gestürzt ist und im Krankenhaus liegt. Im Krankenhaus angekommen, wird Alicia vom Sheriff befragt, da ihr Vater eine Wunde am Hinterkopf hat, die auf einen Mordversuch schließen lässt. Als sie erwähnt, dass die Kellertür von innen abgeschlossen war, kann Clark eins und eins zusammen zählen und fragt Alicia was sie damit zu tun hat. Diese gesteht ihm, dass sie es war und es getan hat, da ihr Vater sie auseinander bringen wollte. Clark sagt ihr, dass sie sich stellen muss, doch Alicia teleportiert sich weg.

Wieder auf der Farm angekommen, findet Clark Alicia in seiner Küche wieder, die droht sein Geheimnis auffliegen zu lassen und seiner Familie etwas anzutun. Doch Clark lässt sich von ihr nicht einschüchtern und bringt Alicia dazu wieder zu verschwinden.

In seiner Not wendet Clark sich an Chloe und bittet sie um Hilfe. Chloe taucht daher vor Alicias Haus auf und erzählt ihr, dass der Sheriff Clark verdächtigt etwas mit dem Unfall ihres Vaters zu tun zu haben. Chloe behauptet, dass Clark sie geschickt hat und um Hilfe bittet, da er sich verstecken musste und Alicia seine einzige Chance ist. Alicia macht sich auf den Weg zu Clark, der sich in einem Heizungsraum versteckt und durch einen Trick Alicia in einen roten Raum lockt, aus dem sie sich nicht teleportieren kann. Aber Alicia hat Meteroitengestein mitgenommen, schwächt Clark und flieht um Lana aus dem Weg zu räumen, da sie glaubt, Clark verhält sich nur wegen ihr so.

Lana versucht zu fliehen, als Alicia plötzlich mit einem Messer vor ihr auftaucht und Alicia will von ihr wissen, wie sie es schafft, dass Clark immer noch in sie verliebt ist. Als Alicia Lana wegstößt, prallt sie gegen eine Wand und bleibt bewusstlos liegen. Unterdessen schafft es Clark sich vom Meteroitengestein zu befreien und macht sich mit roter Farbe bewaffnet auf den Weg, um Lana zu retten. Als Clark Lana und Alicia findet, schüttet er rote Farbe über sie, die verhindert, dass sie sich teleportieren kann und rettet Lana.

Am nächsten Tag fährt Lana zur Farm, um sich bei Clark zu bedanken und spricht ihn auf einige Dinge an, die Alicia über Clark erzählt hatte, doch Clark behauptet, dass Alicia nur wirres Zeug geredet hat und dass er nicht mehr in Lana verliebt sei. Verletzt verlässt Lana das Haus und Marta versucht Clark aufzubauen und zu ermutigen, dass er die Richtige noch finden wird. Clark hat Angst, dass er durch seine Fähigkeiten immer allein bleiben muss. Lana ist erstaunt als sie Adams Apartment leer vorfindet und auch Lex ist überrascht, da seine Männer Adam nicht gefunden haben.

Es war Lionel, der Adam gefunden und in sein Labor gebracht hat und seine Enttäuschung darüber ausdrückt, dass er seine Aufgabe in Smallville nicht erfüllt hat und daher keine weiteren Medikamente erhalten wird. Lionel lässt Adam allein an einen Stuhl gefesselt im Labor zurück, während Adam verzweifelt um Hilfe ruft.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.13 Limit
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.15 Lebenselixier

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #3.14 So wie ich? diskutieren.