Alicia Baker

Alicia Baker ist Schülerin der Smallville High School, sehr intelligent, strebsam und kommt aus einem wohlbehüteten Elternhaus. Als sie und ein paar andere Schüler bei Luthercorp sind um die Firma zu besichtigen bleibt Alicia zusammen mit Clark im Fahrstuhl stecken, der dann auch noch plötzlich abstürzt. Clark bleibt nichts anderes übrig als sein Geheimnis zu offenbaren um sich und Alicia zu retten. Doch nicht nur er hat ein Geheimnis, denn Alica kann sich seit dem Meteoritenschauer teleportieren, was auch der Grund ist, warum sie kaum Freunde hat und eher zurückhaltend ist. Als Clark sie bittet, sein Geheimnis für sich zu behalten, offenbart sie ihm ihres und teleportiert sich zusammen mit ihm aus dem Fahrstuhl. Zwischen den beiden scheint es direkt zu funken und Alicia ist froh endlich jemanden gefunden zu haben, dem sie sich offenbaren kann und der sie so mag wie sie ist. Doch anstatt alles langsam anzugehen, gibt Alicia direkt Vollgas als sie mitbekommt, wie Clark zu seinen Eltern sagt, dass er sich eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte. Und so teleportiert sie sich Nachts in sein Schlafzimmer, erzählt in der Schule rum, dass sie von Jonathan beim knutschen erwischt wurden und hängt Clarks Spint mit erotischen Fotos von sich voll. Als Clark daraufhin bei ihr zuhause vorbeischaut, um mit Alicia zu reden wird er direkt von ihren Eltern mit offenen Armen empfangen. Sie erzählen ihm, dass sie versucht haben Alicia daran zu hindern ihre Kräfte zu benutzen und Clark sieht mit seinem Röntgenblick, dass sie ein Zimmer komplett rot gestrichen haben, was Alicias Kräfte anscheinend blockiert und wo sie sie dann gefangen hielten. Letztendlich haben sie ihre Tochter zwar wieder rausgelassen, doch Alicias Vater warnt Clark davor Alicia zu verärgern, da die Beziehung zu ihrem letzten Freund für ihn sehr tragisch endete. Als Alicia von diesem Gespräch erfährt, ist sie so wütend, dass sie ihren Vater die Treppe runterschubst, der danach schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird. Clark gegenüber gesteht die junge Frau alles und durch einen Trick versucht er sie zu einem Geständnis zu überzeugen, was jedoch misslingt. Denn Alicia redet sich ein, dass Clark nur nicht mit ihr zusammen sein will, weil er Lana immer noch liebt und macht sich auf den Weg um diese zu töten. Zum Glück kommt Clark gerade noch rechtzeitig um das schlimmste zu verhindern und kann Alicias Kräfte, mit einem Eimer roter Farbe, den er auf sie kippt, kurzzeitig blockieren.

Nach einigen Monaten in der Psychiatrie wird Alicia als geheilt entlassen und kehrt nach Smallville zurück. Clark ist anfangs skeptisch, ob Alicia wirklich normal ist, doch sie zeigt ihm ein Armband aus Blei, dass sie ständig trägt und durch das ihre Kräfte blockiert werden. Die beiden fangen an sich wieder zu treffen und haben eine Menge Spaß zusammen, bis Alicia von ihrem Therapeuten Dr. McBride aufgesucht wird, der sie eindringlich davor warnt Kontakt zu Clark zu haben. Er scheint wie besessen von der jungen Frau und droht ihr, sollte sie Clark weiterhin sehen, sie wieder zurück in die Psychiatrie zu schicken. Alicia sieht keinen anderen Ausweg als Smallville zu verlassen, will aber nicht ohne Clark gehen. Als der sich aber weigert, schenkt sie ihm eine Kette mit rotem Kryptonit, das ihn wieder zu einem wilderen Clark Kent werden lässt. In seiner Euphorie macht Clark Alicia einen Heiratsantrag und die beiden brennen nach Las Vegas durch, wo sie sich trauen lassen und Clark Alicia das Armband entfernt. Doch als sie das erste Mal miteinander schlafen wollen, will Alicia das nur mit dem echten Clark, der weiß was er tut und nimmt ihm die Kette ab. Clark ist außer sich vor Wut und enttäuscht, dass ihn Alicia wieder manipuliert hat. Doch anstatt sich auf eine Diskussion einzulassen, verschwindet Alicia mit Hilfe ihrer Kraft. Aber Alicia lässt das alles keine Ruhe und sie bereut wirklich was sie getan hat und besucht Clark um sich bei ihm zu entschuldigen. In der Scheune trifft sie aber nicht nur auf Clark, sondern auch auf Dr. McBride, der Clark mit einer Waffe bedroht. Blitzschnell teleportiert sich Alicia vor Clark um die Kugel abzufangen. Nachdem Clark Dr. McBride außer Gefecht gesetzt hat, hält er die angeschossene Alicia im Arm und fragt warum sie das getan hat, da die Kugel ihm doch nichts anhaben kann. Doch Alicia macht ihm klar, dass sie ihm doch versprochen hat sein Geheimnis zu schützen und deswegen dazwischen gegangen ist, damit Clarks Unverwundbarkeit nicht auffällt.

Nachdem es Alicia wieder etwas besser geht, sprechen sich die beiden nochmal aus und nachdem Alicia Clark ihre Liebe gestanden hat, stimmt der zu, eine Beziehung mit ihr zu versuchen. Doch die beiden haben gegen viele Widrigkeiten zu kämpfen, da nicht nur Clarks Eltern, sondern auch alle seine Freunde gegen diese Beziehung sind. Als dann auch noch Lana in einem verschlossenen Raum angegriffen und beinahe getötet wird, fällt der Verdacht schnell auf Alicia. Die wiederrum beteuert unschuldig zu sein, doch als Clark sieht, dass sie ihr Armband erneut abgemacht hat, kommen auch ihm Zweifel. Doch Alicia macht Clark klar, dass sie das Armband nicht mehr braucht und auch ihre Kräfte wieder benutzen will, da sie sich sonst wie in einem Gefängnis vorkommt. Nachdem aber auch noch Jason angegriffen wird und Alicias Schal als Tatwaffe gefunden wird, stellt Clark Alicia zur Rede. Alicia beteuert weiterhin ihre Unschuld, die auch bewiesen werden kann, da sie zu der Zeit des Anschlages im Sheriffbüro war. Leider erfährt Clark das erst zu spät, nachdem er Alicia schon mehr oder weniger gesagt hat, dass er sie für schuldig hält. Alicia ist unglaublich enttäuscht von Clark und fasst einen schweren Entschluss. Denn sie ist der Meinung, wenn alle wüssten, dass auch Clark übermenschliche Kräfte hat, würde man sie endlich als Paar akzeptieren und Clark könnte viel freier leben. Und so trifft sie sich mit Chloe, um ihr zu beweisen und zu zeigen wer Clark wirklich ist. Die beiden fahren zusammen im Auto und Alicia ruft Clark an, dass sie ihr Auto nicht mehr unter Kontrolle hat und er sie retten muss. Als Clark dann auftaucht, hat Alicia sich und Chloe kurz vorher aus dem Auto teleportiert und Chloe sieht mit an, wie Clark das Auto mühelos stemmt. Nachdem Alicia danach nach Hause zurückkehrt wird sie schon von dem Mann erwartet, der wirklich die Anschläge begangen hat. Er macht ihr klar, dass er in Smallville wieder für Recht und Ordnung sorgen will, bevor er sie betäubt und verschleppt. Nur kurze Zeit später findet Clark Alicia aufgehangen bei den Pferdeställen und kann nichts mehr für sie tun, außer ihren Mörder zur Strecke zu bringen.

Nina V. - myFanbase