Episode: #1.05 Schockgefroren!

Nachdem Sean beim Fest der Footballspieler ins eiskalte Wasser fällt, braucht er Wärme um zu überleben, dann kommt er auf eine Idee. Clark geht es währenddessen viel besser, Lex Luthor hat ihm eine Verabredung mit Lana eingebracht, doch das Glück hält nicht lange. Sie werden durch eine Nachricht beunruhigt und unterbrechen das Date.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Die Footballmannschaft und noch ein paar andere feiern eine Party an einem zugefrorenen See der mit Kryptonit verseucht ist. Clark und Chloe kommen ebenfalls zur Party, Clark entdeckt als Chloe kurz weggeht, Whitney und Lana, die es sich am Lagerfeuer gemütlich gemacht haben. Er sieht sie kurz an, als der Footballspieler Sean zu ihm kommt und sich nach Chloe erkundigt. Clark scheint ihn zu kennen und versichert ihm das er nicht Chloes Typ ist. Doch Sean will ihm das Gegenteil beweisen und geht zu Chloe, er macht ihr ein paar Komplimente und fragt sie dann nach ihrer Telefonnummer. Chloe ist sich sicher das er nicht anrufen wird schreibt sie ihm aber trotzdem auf seine Hand. Clark geht zu ihr hin und wundert sich darüber, dass sie ihm seine Nummer gegeben hat, Chloe rechtfertigt sich damit das sie ihn nur loswerden wollte. Sean spielt mit ein paar anderen Jungs in der Nähe vom See Football, als der Ball in Richtung See fliegt, geht Sean um ihn zu holen. Er geht auf dem rutschigen zugefrorenen See, doch als er zurückgehen will bricht das Eis. Er versucht sich noch ein paar Sekunden lang sich aus dem Wasser zu befreien bis er schließlich untergeht.

Am nächsten Tag, taucht Sean aus dem Kryptonit verseuchten See wieder auf. Er ist blau angelaufen und friert. Er geht zu dem Lagerfeuer das noch ein bisschen brennt und wärmt sich auf, er wird wieder ganz normal, als er vom Feuer weggeht ist es gefroren.

Auf der Kent Farm ist Clark seinen Eltern bei ihren Finanzen, die gerade nicht sehr gut stehen behilflich in dem er riesige Zahlen einfach ganz schnell im Kopf rechnet. Clark versucht seine Eltern die um ihre finanzielle Lage nicht gerade froh sind aufzumuntern, mit wenig Erfolg.

Auf dem Weg zur Schule unterhalten sich Chloe, Pete und Clark. Chloe erzählt das Sean nicht angerufen hat, ihr das aber nichts ausmacht. Clark scheint das schon erwartet zu haben und meint das Sean sowieso ein Idiot ist. Pete kommt wie immer auf Lana zu sprechen. Chloe fragt ihn warum er nicht einfach zu ihr hingeht und sie um eine Verabredung bittet. Sean ist in der Schule bei der Ärztin, da ihm kalt ist. Sobald er die Ärztin anlangt wird er wieder normal und der Frau wird immer kälter.

Lex geht zur Kent Farm dort trifft er auf Martha die von Lex Besuch sichtlich überrascht ist. Er kommt auf das Thema Finanzen zu sprechen, da er anscheinend weiß wie es um die Farm der Kents steht. Lex ist sich klar das Jonathan nicht viel Wert darauf legt mit ihm zu sprechen, aber was Martha darüber denkt das er ihre Farm unterstützt interessiert ihn. Martha findet er sollte es Jonathan nicht übel nehmen, er ist nur auf seine Familie nicht gut zu sprechen, deshalb sollte Lex das nicht so persönlich nehmen.

Lana sitzt im Kaffee und liest ein Heft über Metropolis, Lex kommt zu ihr, sie erzählt ihm das sie mit Whitney am Wochenende dorthin fahren wird. Lex scheint das wenig zu beeindrucken, er sagt ihr wie jedes Mal das sie seiner Meinung nach mit dem falschen zusammen ist und setzt sich dann woanders hin. Whitney kommt zu ihr, als Lana mit Metropolis anfängt, wird klar das Whitney es vergessen hat. Er entschuldigt sich und verspricht es wieder gut zu machen. Lex wirft ihr einen bestätigenden Blick zu, als hätte er es gewusst. Von draußen sieht Clark Lana an, Lex erzählt ihm das sie dieses Wochenende nichts vor hat, Clark erinnert ihn an Whitney. Das scheint Lex jedoch ziemlich egal zu sein, er zeigt ihm zwei Karten für das Konzert in Metropolis, er will sie ihm geben wenn er Lana jetzt fragt ob sie mit ihm hingeht. Clark überwindet sich schließlich, er geht zu Lana und fragt sie ob sie mitkommen will, selbstverständlich nur als Freunde. Lana lässt sich überreden und sagt zu.

Chloe ist beeindruckt das Clark sich endlich getraut hat Lana um ein Date zu bitten. Sofort korrigiert sie Clark, das es kein Date ist. Sean kommt zu Chloe und fragt sie ob sie etwas unternehmen will, Chloe ist überrascht das er sich doch noch mal mit ihr abgibt und schlägt vor sich später zu treffen. Später scheint nicht schnell genug für Sean zu sein, er geht einfach zu einer anderen hin.

Das Mädchen zu dem Sean vorhin hingegangen ist duscht gerade, sie ruft ihn. Sean kommt zu ihr, ihm ist wieder kalt, als das Mädchen ihn sieht erschrickt sie. Sean weiß selbst nicht was mit ihm los ist er will sich nur aufwärmen. Er packt sie, er bekommt wieder eine normale Hautfarbe, sie läuft jedoch blau an und erfriert.

Die Kents unterhalten sich über Lex Angebot. Martha sagt Jonathan das sie nun zu ihm gehen werden und sich seinen Vorschlag anhören. Jonathan erinnert sie jedoch daran das die Luthors alle verraten die ihnen vertrauen. Martha findet das dass vielleicht auf Lionel zutrifft aber Lex ist Clarks Freund und sie sollten ihn anhören, sie hat Lex schon gesagt das sie beide zu ihm kommen werden. Clark, der natürlich gute Laune hat, kommt hinzu und erzählt ihnen das er mit Lana ausgeht und das Lex ihm die Karten für das Konzert gegeben hat, was Jonathan gar nicht gefällt. Martha erkundigt sich nach Whitney, doch der scheint Clark im Moment ziemlich egal zu sein.

Sean versucht vergeblich irgend ein Mädchen zu finden das mit ihm ausgeht, doch am Telefon bekommt er nur Absagen. Dann entdeckt er Chloes Telefonnummer die immer noch auf seiner Hand steht.

Chloe berät Clark was er anziehen soll, währenddessen muss er ihr immer wieder klar machen das es kein Date ist. Chloes Telefon klingelt, es ist Sean der sich entschuldigt, da es ihm angeblich nicht gut ging. Clark merkt, dass Chloe an ihm interessiert ist. Nun meint Chloe das dass mit Sean kein Date wird. Clark will nur nicht das Sean ihr weh tut.

Martha und Jonathan kommen bei Lex Luthor an. Jonathan fühlt sich immer noch nicht wohl dabei und will sofort wieder gehen. Lex hält ihn zurück, er weiß das die Kents Probleme haben und er will nicht davon profitieren wenn er etwas für sie tut, er will einfach nur helfen. So entschließt sich Jonathan doch noch dazu sich Lex' Vorschlag anzuhören.

In einer Limousine unterhalten sich Lana und Clark. Clark meint das Lana sich schon immer in ein Buch vertieft hat wenn sie enttäuscht war. Lana findet das dass nun mal einfacher ist als das eigene Leben. Clark erzählt das er das gleiche macht mit der Astronomie, Lana ist beeindruckt das er immer weiß was sie denkt. Clark meint das sei Zauberei, er nimmt Karten, Lana nimmt eine Karte, Clark benutzt seinen Röntgenblick und kann sie erraten. Lana findet das Clark voller Überraschungen steckt. Clark erzählt das er den ganzen Tag damit verbracht hat, allen klar zu machen das dass kein Date ist und fragt sie was sie Whitney erzählt hat. Lana hat es ihm verschwiegen. Plötzlich sehen sie im Fernsehen das dass Mädchen mit dem Sean zusammen war tot ist, Clark reagiert sofort und bittet den Fahrer anzuhalten.

Chloe arbeitet gerade in der Schule als sie ein Geräusch hört, verlässt sie das Zimmer. Hinweise führen zum Pool, was Chloe interessant findet, da sie nicht weiß was sie erwartet. Lana und Clark steigen am Kaffee aus, Clark meint er müsse sie in Sicherheit bringen und sie soll hier warten. Bevor er geht sagt er ihr das die Verabredung das beste nicht-Date war das er je hatte. Chloe geht zum Pool, Sean kommt hinter ihr rein und schließt die Tür ab. Chloe hat Angst da er wieder eingefroren aussieht. Sean braucht Körperwärme, er wirft Chloe in den Pool. Chloe versucht schnell aus dem Wasser herauszukommen, es gelingt ihr fast bevor Sean den Pool einfriert, doch ein Fuß bleibt stecken. Clark kommt und befreit Chloe, er schleudert Sean weg und fordert Chloe auf weg zu rennen. Als er sich umdreht ist Sean bereits weg.

Chloe und Clark sind in Sicherheit, Clark versichert ihr das sie etwas besseres verdient hat als Sean. Chloe forscht am Computer nach, was mit Sean los sein könnte. Sie stößt auf eine Krankheit, bei der der Körper keine Wärme mehr speichern kann. Chloe entschuldigt sich bei Clark, sie wollte das Date mit Lana nicht stören.

Pete kommt mit einer Freundin ins Kaffee und sieht Lana alleine sitzen. Lana erzählt ihm das sie den Bericht gesehen haben und Clark dann gegangen ist. Pete ist mit Lana einer Meinung das Clark eindeutig etwas mysteriöses an sich hat. Whitney kommt ebenfalls ins Kaffee und wundert sich was Lana dort macht. Lana bietet Pete und seiner Freundin an mit der Limousine zu fahren, was Pete dankend annimmt. Nun ist Whitney noch mehr verwundert, Lana sagt ihm das sie nur mit einem Freund in der Limousine rumgefahren ist.

Clark kommt zurück zum Kaffee, doch Lana ist schon mit Whitney weggefahren. Sean wärmt sich währenddessen mit Strom auf. Lex hingegen ist immer noch damit beschäftigt Jonathan klar zu machen das er nur helfen will. Als Jonathan fragt warum er ihnen eigentlich helfen will, antwortet Lex weil Clark ihm das Leben gerettet hat.

Whitney und Lana sitzen im Auto, Lana erzählt ihm die Wahrheit das sie mit Clark unterwegs war, weil er keine Zeit hatte. Plötzlich stellt sich Sean vor Whitneys Auto, über das Whitney die Kontrolle verliert und von der Straße abkommt. Whitney und Lana kommen im Auto wieder zu sich und beiden geht es soweit gut. Whitney hilft Lana und sie gehen zum Haus der Luthors.

Lex hat es immer noch nicht geschafft, Jonathan von einem Geschäft zu überzeugen. Jonathan weiß immer noch nicht was das Lex bringen sollte. Lex erklärt das er glaubt Gewinn damit zu machen. Lana und Whitney kommen bei Lex Luthor an, Martha erkundigt sich sofort nach Clark.

Clark sucht nach Sean und entdeckt dabei Whitneys Auto. Sean greift ihn von hinten an und wärmt sich an ihm auf. Clark fällt zu Boden und Sean macht sich auf den Weg zu Lex Luthor.

Alle warten bei Lex, bei dem der Strom dank Sean ebenfalls ausgefallen ist. Währenddessen kommt Clark zu sich. Martha geht nach draußen um nach dem Generator zu sehen. Clark kann Sean gerade noch aufhalten bevor er Martha etwas tun kann. Sie kämpfen, bis Clark ihn zurück in den See wirft.

Lex besucht Jonathan, der sich gegen ein Geschäft mit Lex entschieden hat. Lex sagt ihm noch ein letztes mal das er nur helfen will und sein Angebot immer noch steht.

In der Schule gedenken die Schüler an das Mädchen das Sean getötet hat. Chloe hätte die nächste sein können, aber Clark muntert sie auf das es ja nicht nur Idioten wie Sean gibt. Dann geht er zu Lana und erkundigt sich wie es ihr geht. Lana fragt ihn warum er nicht wiedergekommen ist. Clark erzählt ihr das er schon noch da war aber sie nicht mehr. Lana hat Whitney die Wahrheit erzählt das es kein Date war und sie nur Freunde sind.

Nicole N. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.04 Ich sehe was, was Du nicht bist...
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.06 Blinde Augen sehen mehr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Lukas O. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Während ich noch in meiner letzten Review bemängelte, dass Chloe zu wenig Aufmerksamkeit erhält, so wurde dieses Problem wenigstens in dieser Folge behoben und allgemein bot man uns mehr oder...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #1.05 Schockgefroren! diskutieren.