Episode: #1.03 Feuerball

Der Coach Walt Arnold scheint sich unbedingt im Football beweisen zu wollen und als Legende zu enden. Der Coach bemerkt durch Zufall Clarks Reflexe und fragt ihn, ob er nicht doch ins Team will. Derweil soll Lex Luthor Arbeiter entlassen. Da er es nicht will, soll ein Fechtkampf entscheiden.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Das Smallville-Footballteam "Crows" gewinnt ein Spiel. Nach dem Spiel teilt der Coach Walt Arnold ihnen mit, dass das nächste Spiel am Freitag ist und sie gewinnen müssen, denn das wäre sein 200. Sieg. Der Coach geht in seine Sauna und weiß nicht, dass er dort drin Kryptonitsteine hat. Rektor Kwan kommt rein und sagt ihm, dass sie ein Problem hätten. Er erzählt ihm, dass sieben seiner Spieler abgeschrieben haben und somit für das nächste Spiel gesperrt werden. Der schlägt ihm vor, das am Ende der Saison zu regeln, doch Kwan findet, dass er das nicht einfach ignorieren kann. Der Coach wird sauer und der Rektor erzählt ihm, dass er ihn für gefährlich hält und die Spieler trotzdem gesperrt werden. Der Coach wird noch wütender und durch seine Wut entfacht sich ein Feuer.

In der Schule zeigt Chloe Clark und Pete den Artikel über den Coach Walt Arnold, der nicht gerade nett ausgefallen ist. Sie erhält sogar Hassbriefe, findet das aber nicht schlimm, da sie so weiß, dass sie etwas bewirkt hat. Clark sieht Lana und Whitney, die sich anscheinend streiten, bis Lana schließlich geht. Clark fragt, wie die Spieler überhaupt die Prüfung geschafft hätten. Plötzlich wirft jemand einen Football auf Chloe da sie Fotos der Spieler macht, doch Clark kann ihn gerade noch fangen. Der Coach beobachtet ihn und spricht ihn auf seine guten Reflexe an. Der Coach fragt ihn, ob er nicht im Football-Team spielen will und Clark sagt, dass er seinem Vater auf der Farm helfen müsste. Der Coach glaubt, dass sein Vater das bestimmt versteht, da er auch ein begabter Spieler war. Der Coach meint, dass Pete kein Talent hat aber ein gutes Herz. Der Coach ruft Whitney und er und Lana kommen rüber, der Coach fragt Whitney, was er davon hält, Clark spielen zu lassen. Whitney glaubt, es würde klappen. Clark sagt schließlich zu.

Auf der Farm, erklärt Clark seinem Vater, dass er einfach zusagen müsse. Doch Jonathan fordert ihn auf, nicht zu spielen. Jonathan versichert ihm, dass er ihm vertraut, aber vielleicht aus Wut oder weil er ein Mädchen beeindrucken will, doch etwas passiert und er jemanden verletzt. Clark meint, dass er spielen wird und er das nicht verhindern könne.

Lex Luthor unterhält sich mit ein paar Angestellten. Ihre Firma liegt 20% unter den Erwartungen und sein Vater will, dass er Personal abbaut. Doch Lex will lieber mehr Angestellte einstellen, denn seiner Meinung nach sollte man etwas investieren. Als der Angestellte Dominic den Raum verlassen will, bittet ihn Lex, seiner Schwester einen Gruß auszurichten.

Lana ist zu Hause, da sie nicht zum Cheerleader-Training gehen will, ihre Tante Nell wundert das allerdings, da sie sonst immer gern hingegangen ist. Lana will etwas Anderes ausprobieren und sie erzählt, dass ein paar Footballspieler bei der Prüfung abgeschrieben haben, aber Whitney meinte, es sei halb so wild. Sie fragt sich, warum sie alberne Kleider anziehen soll und Spieler, die bei Prüfungen betrügen, anfeuern soll. Deswegen will Lana endlich was Neues machen. Nell macht das nichts aus, sie will nur, dass Lana glücklich ist. Lana erzählt, dass sie zur Arbeit gehen und Geld verdienen wird. Nell schlägt ihr vor, im Blumenladen zu arbeiten, doch Lana lehnt ab. Sie will keine Hilfe, sie will es alleine schaffen.

Zum Football kommt Jonathan schließlich, doch als Clark ihm sagt, wie viel ihm das bedeutet, versichert ihm Jonathan, dass er nur aufpassen will. Als Clark beim ersten Versuch hinfällt, hilft er mit seinen Kräften doch ein bisschen nach, woraufhin Jonathan sofort geht.

Während sich der Coach im Fernsehen noch mal Clark ansieht, kommt Rektor Kwan rein und erzählt, dass einer der Spieler ihm das mit den Prüfungen gestanden hat. Der Coach fragt sofort, wer es ist, doch Kwan darf ihm das nicht sagen. Der Coach droht dem Rektor, dass ihm keiner glauben wird. Kwan meint, wenn er alle Spieler dazu bringt, ihn zu belasten, schon. Der Coach wird wütend und hinter ihm taucht ein Feuer auf. Der Rektor weiß nicht, was los ist und geht. Der Coach sieht ihn zu seinem Auto laufen. Sobald Kwan im Auto sitzt, schließt der Coach die Augen und im Auto des Rektors bricht ebenfalls ein Feuer aus. Der Rektor versucht, sich zu befreien, doch das gelingt ihm nicht. Clark und Pete tauchen schließlich auf. Clark fordert Pete auf, Hilfe zu holen und befreit Kwan aus seinem Auto.

Der Rektor liegt im Krankenhaus und die Ärzte meinen, er wird wieder gesund. Jonathan fragt, ob ihn jemand gesehen hätte, was Clark sofort mit "Nein" beantwortet. Jonathan meint, er hat ihn spielen sehen. Clark wird wütend, da ihm sein Vater offensichtlich nicht vertraut und geht. Martha verteidigt Clark, dass er nie etwas Normales machen durfte und Jonathan ihm eine Chance geben solle. Jonathan hat nur Angst, dass ihm ein Fehler passiert und jemand die Wahrheit herausfindet und ihn abholt.

Chloe, Clark und Pete sehen Lana, wie sie kellnert. Clark fragt sie ungläubig, ob sie wirklich hier arbeitet, was Lana ihm bestätigt. Clark dachte, ihr gefiele Cheerleading und Lana erklärt, dass viele in ihrer Familie Cheerleader waren und es Zeit wird, den Fluch zu brechen. Clark hatte gehofft, sie öfter zu sehen, worauf Lana ihm sagt, dass er immer vorbeikommen kann. Er geht zu Chloe und Pete. Chloe kann es gar nicht fassen, dass Lana auf einmal kellnert und Clark Football spielt. Die Spieler der Footballmannschaft sitzen am Tisch nebenan und Chloe kriegt mit, dass der Coach sie auf dem Spielfeld sehen will. Lana wird angerempelt und ihr fällt alles runter.

Auf dem Spielfeld schreit der Coach die Spieler an, er will wissen, wer geredet hat. Der Coach findet heraus, wer es war und schlägt ihn. Als er immer wütender wird, kommt Feuer aus den Rasensprinklern. Er will das Spiel unbedingt gewinnen und die Spieler sollen ihre Klappe halten. Chloe sieht sich von Weitem das Geschehen an und fotografiert es.

Lionel Luthor stattet seinem Sohn Lex einen Besuch ab. Er ist wütend auf Lex, da er kein Personal abgebaut, sondern noch mehr Leute eingestellt hat. Lionel kommt eine Idee, den Konflikt zu beenden. Er nimmt einen Degen in die Hand und er findet, sie sollten fechten. Wenn er gewinnt muss er 20% der Belegschaft feuern. Sie beginnen zu fechten. Erst schien es sehr ausgeglichen zu sein, doch Lex' Vater scheint ihm überlegen zu sein. Lionel sagt, dass Lex' Gefühle schuld sind. Lionel gewinnt schließlich.

Auf der Kent-Farm kommt Martha zu Clark und sie unterhalten sich. Clark fragt sie, ob sie auf Jonathans Seite sei. Martha verneint dies. Sie meint, dass beide nicht unschuldig seien. Clark fragt sie, ob sie ihm vertraue. Martha sagt, dass sie das gern würde.

Chloe sieht beim Footballfeld Trevor und fragt ihn, ob der Coach ihnen die Prüfungsaufgaben gegeben hätte. Sie zeigt ihm das Foto, das sie von dem Coach und den Spielern gemacht hat. Trevor fordert sie auf, ihn in Ruhe zu lassen. Trevor geht zu seinem Auto, der Coach überrascht ihn und packt ihn am Arm. Trevor versichert, dass er nichts gesagt hat. Der Coach lässt ihn los und droht ihm, falls er doch etwas gesagt hat oder noch sagt.

Chloe arbeitet gerade und will einen Artikel schreiben mit dem, was sie herausgefunden hat. Der Coach beobachtet sie dabei, er lässt das Zimmer in Flammen aufgehen. Clark fragt Pete, ob er Chloe gesehen hätte, doch das hat er nicht. Plötzlich sieht er Chloe vor einem Fenster. Sie ruft ihn, da um sie herum alles brennt. Chloe versucht, raus zu kommen, doch ohne Erfolg. Clark eilt im Superspeed zu ihr, der Coach geht und das Feuer lässt nach. Chloe kann befreit werden. Nach dem Brand ist alles zerstört, alle Beweise, die Chloe gesammelt hatte. Chloe erzählt Clark von Trevor, damit er vielleicht mit ihm redet.

Lana trifft, während sie bedient, auf Lex, der wie die anderen auch erstaunt ist, dass sie nun kellnert. Clark geht zu Lex, der ihn fragt, ob er nun wirklich Football spielen würde. Lex vermutet, dass sein Vater bestimmt stolz ist, dass er nun Football spielt. Clark erzählt ihm, dass das Gegenteil der Fall ist, nämlich, dass sein Dad total ausgeflippt sei. Lex glaubt, dass er nun hier ist, um zu warten, dass sein Dad ins Bett geht, damit er nicht mit ihm reden muss. Damit liegt er richtig und Lex meint, dass er eben Experte für eisiges Schweigen sei. Er erzählt, dass er hier ist, um auszusuchen, wen er feuert. Lana bringt Clark und Lex ihre Getränke. Als sie geht, fragt Clark Lex, ob er das bestellt hätte, hat er aber nicht.

Clark besucht den verängstigten Trevor. Er erzählt Clark, dass der Coach übel mit ihnen umspränge und glaube, er wäre im Recht. Clark versichert ihm, dass er helfen kann und erkundigt sich nach seinem Arm. Er nimmt den Verband ab und darunter sieht man Verbrennungen, die die Form einer Hand haben.

Clark geht zum Coach in seine Sauna und verspricht ihm, dass er nicht mehr aufs Spielfeld gehen wird und er auch nicht. Plötzlich beginnen die Kryptonit-Steine, Clark zu schwächen. Er erzählt dem Coach, dass er weiß, was er mit Trevor gemacht hat. Der Coach schmeißt den geschwächten Clark hin. Der Coach ist sich sicher, das Spiel zu gewinnen. Er lässt Clark in der Sauna liegen und sperrt ab. Clark versucht, aufzustehen, doch das Kryptonit schwächt ihn zu sehr.

Beim Spiel sehen Martha und Jonathan Chloe und fragen sie, ob sie ihre Meinung geändert hätte. Hat Chloe nicht, aber sie will ihre Freunde unterstützen. Clark ist immer noch nicht aufgetaucht und Jonathan beginnt, sich Sorgen zu machen.

Clark liegt immer noch in der Sauna, er ist mit seinen Kräften am Ende und kann immer noch nicht aufstehen.

Jonathan geht zu Pete und fragt ihn nach Clark, doch auch Pete weiß nicht, wo er ist. Der Coach will nicht, dass Jonathan auf dem Spielfeld rum läuft und sagt, er bräuchte Clark hier auf dem Feld. Chloe ist sich sicher, dass der Coach lügt und sie gehen Clark suchen.

Clark wirft mit den Steinen neben ihm die Scheibe an der Tür ein, als ihn sein Vater endlich entdeckt. Er bricht die Tür auf und holt Clark daraus. Kaum sind sie draußen, geht es Clark wieder gut und sie werden vom Coach angegriffen. Clark und der Coach beginnen zu kämpfen, der Coach verursacht erneut ein Feuer, was Clark nicht stört, da er hindurch gehen kann. Der Coach wird sauer und verbrennt sich schließlich selbst.

Lex unterhält sich erneut mit seinem Vater, er fordert eine Revanche und fragt ihn, was ihn mehr ärgere, dass sein Plan funktioniert hat oder, dass er nicht vorher darauf gekommen ist. Lex warnt seinen Vater, da er nicht weiß, wozu er fähig ist.

Clark und Jonathan versöhnen sich, Jonathan macht Clark klar, dass er ihm vertraut, er aber Angst um ihn hat. Clark nimmt die Entschuldigung an.

Clark steht auf dem Footballfeld, als Lana zu ihm kommt. Sie hat den Job aufgegeben. Clark meint, dass er nicht weiter spielt, da die Zeit gekommen ist, den Fluch zu brechen. Clark findet das Leben unfair und dass er manchmal einfach losbrüllen könnte. Lana schlägt vor, dann einfach wirklich loszubrüllen. Sie zählen bis drei und beginnen dann beide zu schreien.

Nicole N. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.02 Häutung bei Vollmond
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.04 Ich sehe was, was Du nicht bist...

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #1.03 Feuerball diskutieren.