Episode: #3.07 Anziehend...

Clark wittert etwas, als Lana sich in einen neuen Typen verliebt und auf einmal völlig abdreht. Er findet heraus, dass Lanas neuer Freund magnetische Kräfte hat. Währenddessen will Lex zusammen mit Chloe gegen seinen Vater arbeiten.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Lana und Chloe treffen auf dem Jahrmarkt auf Seth, Lanas Laborpartner, der an einem Stand arbeitet. Lana will ihr Glück an seinem Stand versuchen doch wirft alle Bälle daneben. Seth schenkt ihr trotzdem eine Schneekugel, woraufhin ein anderer Kunde sauer wird und auch eine Kugel haben will. Es kommt zum Streit, und am Ende landet Seth mit einer Platzwunde im Krankenhaus – der Kunde hat ihm die Kugel an den Kopf geworfen. In der Röhre, in der Seth untersucht wird, erlangt er dann magnetische Kräfte, bewirkt durch die Kombination des Kryptonit aus der Schneekugel und der magnetischen Wirkung der Röhre... Er ist nun in der Lage, Gegenstände zu bewegen, ohne sie anzufassen.

Als er später Besuch von Clark und Lana bekommt, wendet er seine Kräfte auf Lana an. Er bittet sie um ein Date und berührt dabei ihre Hand, wobei sie durch die magnetischen Kräfte willenlos wird und sofort zusagt. Clark wundert sich doch Lana wirft ihm Eifersucht vor. Ihr ginge es gut.

Lex hat erfahren, dass Chloe Nachforschungen über Lionel Luthor angestellt hat und warnt sie nun, sich besser nicht mit seinem Vater anzulegen...

Clark gesteht Lana im Talon, dass er doch ein wenig eifersüchtig war, als sie Seths Einladung angenommen hat. Lana weiß mittlerweile nicht mehr, warum sie zugesagt hat und will das Date canceln. Als Seth dazu kommt, will sie ihm absagen, doch als er sie berührt, geht sie doch mit ihm. Clark kann den beiden nur fassungslos nachschauen...

Lana und Seth gehen auf den geschlossenen Jahrmarkt und Seth vertraut ihr sein Geheimnis an. Lana beeindruckt seine Ehrlichkeit sehr und sie fahren gemeinsam Riesenrad, das Seth allein mit seinen Kräften in Gang setzt. Dort oben kommen die beiden sich näher. Als das Riesenrad plötzlich stoppt und Lana schreit, dreht Clark, der die beiden verfolgt hat, am Rad, bis sie aussteigen können. Lana kann nicht glauben, dass Clark ihnen hinterher spioniert hat und zieht mit Seth ab.

Später versucht Clark Lana zu warnen aber sie wirft ihm wieder nur vor, eifersüchtig zu sein und will nicht glauben, dass Seth gefährlich ist. Stattdessen will sie mit ihm gemeinsam die Stadt verlassen und räumt die Kasse des Talon leer. Lex kann sie nicht aufhalten und verständigt die Polizei. Clark holt die beiden auf und während Seth flüchtet landet Lana im Gefängnis. Als Clark sie doch besucht, entschuldigt sie sich bei ihm und lügt ihn an, dass Seth auf dem Weg nach Grandville sei... Während er sich auf die Suche nach ihm macht, erfährt er von Pete von Lanas Lüge: Seth hat Lana in der Zwischenzeit befreit und ist mit ihr abgehauen. Clark macht sich mit Hilfe eines Kompass auf die Suche und findet sie schließlich wieder auf dem Jahrmarkt. Nach einem Kampf ist Seth schließlich außer Gefecht gesetzt.

Später entschuldigt sich Lana bei Lex und Clark. Sie gibt zu, dass Clark nicht nur eifersüchtig war sondern mit seinen Anschuldigungen richtig lag. Lana meint, dass sie nicht bereit ist, ewig auf Clark zu warten – wenn sie den Richtigen trifft, müsse Clark damit leben...

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.06 Smallville 1961
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.08 Schizophren!

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #3.07 Anziehend... diskutieren.