Episode: #3.04 Nur geträumt?

Ein Mädchen nimmt über Clarks Träume Kontakt zu ihm auf. Er findet heraus, dass sie im Koma liegt und von ihrem Onkel durch Medikamente am Aufwachen gehindert wird... Gelingt es ihm, das Mädchen zu befreien?

Diese Serie ansehen:

Clark ist während des Lernens für eine Prüfung eingeschlafen und träumt: Er ist an einem See und geht gemeinsam mit Lana ohne Kleidung schwimmen. Als sie sich gerade näher kommen, hören sie einen Hilfeschrei aus dem Wald... Ein Mädchen läuft in Panik weg und Clark versucht ihr zu helfen, doch sie wird von einer Hand in den Boden gezogen. Im Traum trifft er dann Lana am nächsten Tag in der Schule und entschuldigt sich, dass er so schnell verschwunden ist. Lana ist jedoch nicht böse und sieht keinen Grund, warum sie und Clark nicht zusammen sein soll. Sie wird solange warten, bis er bereit ist... In der Schule sieht er plötzlich das Mädchen aus dem Wald, Sarah, die genauso schnell wieder weg ist wie sie aufgetaucht ist. Sie hat Angst vor einem Mann, den sie den "Wanderer" nennt.

Clark bittet Lex um Rat, doch der hat ganz anderes vor. Er nimmt ein Schwert, schlägt damit auf Clark, woraufhin es natürlich zerbricht. Lex ist wütend dass Clark ihm sein Geheimnis verheimlicht hat und will es nun der ganzen Welt erzählen.

Clark eilt nun zu seinen Eltern, wo er Sarah wieder trifft. Auch der Wanderer taucht wieder auf und reißt Sarah fort. Clark kann ihr nicht helfen und wacht schließlich aus seinem Traum auf... Als er seinen Eltern von dem merkwürdigen Traum erzählt erfährt er, dass in Lanas altes Haus eine neue Familie eingezogen sein – die Tochter würde Sarah heißen!

Lana kommt zu den Clarks und als sie von Clarks Traum erfährt schlägt sie vor, die neuen Nachbarn doch mal zu besuchen. Dort lebt tatsächlich ein Mädchen namens Sarah. Sie liegt seit dem Tod ihrer Eltern bei einem Autounfall im Koma und wird von ihrem Onkel gepflegt.

Clark vermutet, dass der Onkel der "Wanderer" aus seinen Träumen ist und stellt mit Chloe und Lana Nachforschungen an. Sie finden heraus, dass Sarahs Familie sehr reich war und ihr Onkel solange über das Geld verfügen kann, bis Sarah wieder bei Bewusstsein ist.

In einem erneuten Traum trifft Clark wieder auf Sarah und fragt sie, ob der "Wanderer" ihr Onkel ist. Sarah erzählt, dass sie mal ein Gespräch zwischen ihrem Onkel und einem Arzt mitgehört hat: Der Arzt war der Meinung, dass sie eigentlich aufwachen müsse. Ihr Onkel gebe ihr immer ein Mittel, durch das sie im Koma bleibt.

Clark durchsucht einen Schrank in Sarahs Zimmer und findet ein verdächtiges Medikament. Er verschwindet damit, schläft dann aber auf der Autofahrt erneut ein und baut einen Unfall. Seine Eltern und Lana eilen sofort zur Unfallstelle. Lana macht sich große Sorgen um Sarah und fährt zu ihr.

Dort angekommen trifft sie auf Sarahs Onkel, der gerade dabei ist, Sarah eine Spritze zu injizieren. Lana will ihn aufhalten, wird dann aber selbst Opfer der Spritze und verliert das Bewusstsein... Durch den Traum nimmt Sarah Kontakt zu Clark auf und warnt ihn, dass Lana in Gefahr sei. Als der "Wanderer" sie zurückziehen will, gelingt es ihr endlich, sich gegen ihn durchzusetzen.

Clark gelingt es, Lana in letzter Sekunde zu retten, bevor Sarahs Vater sie mit dem Auto in die Luft sprengen konnte.

Sarah ist unterdessen im Krankenhaus aufgewacht und bedankt sich bei Clark. Außerdem rät sie ihm, Lana nicht abzuweisen – sie sei das Mädchen seiner Träume! Als er sie später in der Scheune trifft, schlägt Lana ihm vor, am Wochenende im See schwimmen zu gehen...

Lex spricht mit seinem Vater über die Ereignisse auf der Insel und stimmt schließlich einer Therapie zu, um danach seinen neuen Job bei LuthorCorp. Antreten zu können. Er räumt ein, dass ihn die Insel verrückt gemacht hat...

Sandra G. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie Q. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Mit #3.04 Nur geträumt? setzt Staffel 3 ihren (für mich zumindest wahrnehmbaren) leichten Abwärtstrend fort. Nach dem brillant-rasanten Beginn und einer eher konventionellen "Freak of the...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #3.04 Nur geträumt? diskutieren.